Ghost Hound

  • Hallo :)
    das is mein erster Beitrag also tut es mir Leid wen ich was falsch mache.


    Ich wollte eigentlich nur Meinungen zu ghost Hound hören da ich finde das der Anime (anfangs zwar noch nicht) sehr spannend ist und ich nicht glaube das es ähnliche Animes,Comics etc. gibt.


    Ah ja bitte nichs verraten bin noch nich ganz fertig.


    mfg


    PS: Kann mir mal jmd sagen wo er Animes im Inet anguckt (downloadet) wäre echt nett. Bin zur Zeit bei Veoh.com aber gibts eben nich alles und würde echt gerne mal mit deutschen Subs sehen da ich erst 14 bin :).

  • Bin jetzt etwas über der Hälfte, weiß also nicht, wie er ausgeht.


    Bis jetzt kann ich sagen, dass es ein realistisch angesiedelter Anime ist, der allerdings psychologische Paraphänomene (sag ich jetzt mal) sowie weit entfernt auch Gehirnfunktionen behandelt. Das Ganze wirkt dann etwas realitätsfern. Wenn man allerdings an mystische Out-Of-Body-Experiences glaubt oder sie zumindest interessant findet, wird er manchmal auch gruslig und hat ein paar Schockmomente. Zusätzlich gehts natürlich noch um Verlust eines geliebten Menschen, Enttäuschungen, Familienprobleme und den sonstigen Kram. Werd vielleicht noch was schreiben, wenn ich ihn fertig gesehen hab.


    ahja, und so etwas Ähnliches hab ich noch nicht gesehen.


    p.s.: er ist wenig bis null witzig!




    Edith: Hab ihn jetzt fertig gesehen. Da manchmal große Zeiträume zwischen den einzelnen Episoden lagen, war ich nicht immer ganz so voll dabei. War mir gegen Ende hin nicht mehr so ganz sicher, ob ich auch alles richtig verstanden hab.. und fand den Schluss auch nicht wirklich sensationell und spannend. Man hätte meiner Meinung nach noch etwas mehr aus dem Material holen können, da der Anfang sehr vielversprechend war. Alles in allem ist die Serie eine nette, aber nicht spaßige Unterhaltung für zwischendurch.


  • Ghost Hound


    Zielgruppe: Shonen, Seinen
    Erscheinungsjahr: 2007
    Genre: Psychological , Drama , Mystery , (SciFi)
    Folgen: 22 (Abgeschlossen)
    FSK: 16
    Story:
    Komori Tarou, Ogami Makoto und Nakajima Masayuki leben in einem kleinen Küstendorf. Sie alle haben eine verbundende Vergangenheit und können außerdem durch sogenannte außerkörperlichen Erfahrungen von der Realität in die sogenannte Kakuriyo wechseln, eine verborgene Welt die viele Geheimnisse und Rätsel birgt.


    Die Geschichte sowie der Anime sind relativ kompliziert und auf den ersten Blick sehr verwirrend. Es ist sehr schwer meiner Meinung nach zu beschreiben... Trotzdem sollte man sich zumindest die erste(n) Folge(n) anschauen und dann entscheiden ob man etwas mit dem Anime anfangen kann.


    Fazit: Einzigartig, nachdenklich machend, spannend und Potenzial verschenkend...
    So ist die Kurzfassung ;-P. Wer hier ein großes Farbenfeuerwek erwartet ist hier falsch. Zeichenstil so wie Farben sind sehr schlicht gehalten was eine der Stärken des Animes ist. Er schafft es Mystery sehr realitätsnah darstellen zu lassen. Allerdings muss man auch sagen das er nach spätestens ca. 2/3 der Story seine Einzigartigkeit verliert was ich sehr schade finde. Das soll nicht heißen das es dann schlecht wird, nur das besondere ist weg.
    Anmerkung: Die FSK finde ich persöhnlich lächerlich. Viel zu hoch...


    Bewertung: 9/10



    €: Bild war zu groß..

  • Eine klasse Serie. Was ich noch erwähnen möchte: Das, was die Charaktere dort machen, nennt sich Außerkörperliche Erfahrung und ist keine Erfindung der Serie, sondern wurde darin bloß aufgegriffen.


    So, jetzt hab ich glatt Lust bekommen, die Serie noch einmal zu gucken. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Außerkörperliche Erfahrung? Meinst du damit etwa das, was hier auch als OBE (Out of Body Experience) bekannt ist? Das ist für mich persönlich interessant zu erfahren, wie sie das in einem Anime verpacken.


    Wieso? Ich betreibe es zwar nicht exzessiv, aber ab und an versuch ich trotzdem, soetwas hervorzurufen.


    Wenn der Zeichenstil auf dem Bild ähnlich dem im Anime ist, dann ist es etwas gewöhnungsbedürftig. Aber ich sag mal, das hab ich bei Initial D auch gesagt. Ist für mich ja auch ein top Anime :D

  • Ja, OBE ist der englische Begriff dafür. Ich finde es im Anime sehr gut umgesetzt, entspricht so ziemlich dem, was man auch in Berichten von Leuten finden kann, die selbst solche Erfahrungen gemacht haben. Allerdings bleiben die Charaktere (fast) immer auf der Erde und driften nicht "in höhere Sphären" ab. ;)


    Ich wünsch dir viel Erfolg, bei mir hats bisher nicht geklappt, hab es aber auch noch nicht sehr intensiv versucht. Aber sowas wie den sogenannten Schwingungszustand hab ich zumindest schonmal erreicht, sogar auch einmal während einer Meditation, das deutet für mich zumindest daraufhin, dass auch der Rest der typischen AKE-Berichte authentisch ist.


    Falls du sie noch nicht gelesen haben solltest empfehle ich dir die drei Bücher von Robert A. Monroe zum Thema (Der Mann mit den zwei Leben, Der Zweite Körper, Über die Schwelle des Irdischen hinaus)... eigentlich die Klassiker schlechthin, was das angeht, und auch die weitreichendsten Erlebnisberichte, die ich bisher gelesen habe.

  • Ich hab den Anime schon vor einer Weile gesehen und finde ihn sehr gut. Ok zum Ende hin schwächelt er wirklich etwas... aber nur etwas..^^
    Mit den außerkörperlichen Erfahrungen wird mal ein ganz anderes Thema angesprochen als das was in Animes so üblich ist. Man lernt neben her auch was, da im Anime einige Fachbegriffe und Theorien die damit in Zusammenhang stehen aufgegriffen werden.
    Auch die Sache mit den Experimenten in dem Forschungslabor regt zum Nachdenken an, vor allem wegen den ethischen Fragen.
    So mehr wird mal nicht verraten ;)


    Alles in allem ein wirklich guter Anime, mit einer interessanten und durchdachten Story.
    Sehenswert!

  • Fand es super toll zu hören, dass Themen wie "Out of Body Experience" in einem Anime aufgegriffen wurden. Wer sich für sowas interessiert, sollte sich die Serie auf jeden Fall mal anschauen! (Auch wenn das Ende meiner Meinung nach viel zu plötzlich kommt...)

  • Woah Ghost Hound ist toll! naja mir persöhnlich gefällt der Zeichenstil ja nicht besonders aber die Story und die Hnadlung find ich einfach klasse! Vorallem lernt man das so viel über Gehirne und so!..xD außerdem find ich den anime relativ anspruchsvoll und das finde ich gut! auch das them außerkörperliche Ehrfahrungen find ich super das ist mal ein ganz anderer themenbereich als man sonst in animes sieht..auch find ich das der Mystery anteil in der serie sehr gut gelungen ist so ist die serie die ganze zeit über spannen dund man will mehr herausfinden! also auf jeden Fall empfehlenswert!

  • Na das hört(liest) sich ja sehr interessant ^^ OBE ist ja mal eine klasse Thema.
    "Außerkörperliche Erfahrungen" wäre doch auch ein schönes Off-Topic-Thema oder? ^.-
    Genauso wie "Luzide Träume"...


    Nachtrag (nun bei Folge 4):Weiß gar nicht was ihr habt- der Zeichenstil ist doch voll in Ordnung..naja Geschmackssache..