Darker than Black
Origenal Titel: Darker than Black: Kuro no Keiyakusha
Japanischer Titel: Darker than BLACK ‐黒の契約者‐
Deutscher Titel: Darker than Black
Synonym: Darker than Black -Kuro no Keiyakusha-, Darker than Black -The Black Contractor-, DTB
Gerne: Mystery, Drama, Action, Comedy, Psychological, Violance
Folgen: 26 (ca. 24min.)
Erscheinungsjahr (in Deutschland): 2007 (06.04.2007 bis 28.09.2007)
Story:
Seit zehn Jahren trennt eine mysteriöse Mauer eine Fläche Tokyos vom Rest der Stadt. Der unzugängliche Raum wird 'Hell's Gate' genannt. Seit dieser Zeit wurde die Existenz von 'Contractors' bekannt. Für einen Beobachter Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten - die morden. Misaki Kirihara, ihrerseits Polizistin, hat die Aufgabe dies zu stoppen. Li Shengshun, nach außen hin ein sympathischer Austauschstudent, arbeitet in Wirklichkeit für eine geheimnisvolle Organisation, deren Ziele unklar sind, sich aber nicht mit denen der Polizei decken.
Charaktere:
Li Shengshun
Unser Haupcharakter in diesen Anime. Li er sieht aus wie gewöhnlicher Austauschüler, doch in wirklichkeit arbeitet er bei einer geheime Orgesation die mann Sündikat nennt. Er ist ein sogenannter "Contractor" der über die Fähigkeit besitzt Stromschläge zuverteilen.
Über seine Vergangenheit weis man garnichts.
Yin
Yin sie ist eine sogenannt "Doll" (Doll´s sind sellenlose hüllen die man erinnerungen eingepflanzt hat um sie Menschlicher zuwirken zulassen. Doll´s haben die Fähigkeit Menschen oder was auch imemr zu orten wenn derjenigen oder das in nähe von wasser ist, auch sie muss in nähe von wasser sein um ihre fähigkeit zubenutzen) sie spricht sehr selten und zeigt keine Gefühle. Sie ist einer der Partner von Li.
Mao
Mao ist auch (auch wenn man es nicht glaubt) ein ""Contractor, er hat die fähigkeit seinen körper zuwechseln da er aber eine Katze ist kann er sich nur den körper mit anderen tiern wechseln. Er ist der der sich an die vorschriften haltet und alles so macht wie es ihn befohlen wird. Auch er ist einer der Partner von Li.
Huang
Huang ist ein ganz gewöhnlicher Mensch, er ist sogesehen der anführer unserer kleinen gruppe (von denen die vorhin beschrieben worden) und steht mit dem Sündikat immer in kontakt. Er ist ein sehr sturer Mensch der von den Contractor meint sie seien Blutrunstige killer die keine Reue kennen und kommt deswegen manchmal in sterit mit Li.
Kirihara Misaki
Sie ist die gegen die Contractor ermittel da jedes mal ein mord geschieht, der mit Contractor zu tuen habe könnte und kommt öfter deswegen mit Li in Kontakt.
Fachbegriffe erklärung:
Contractor: Contractor sind Menschen ähnlich aussehende Wesen, die keine Gefühle kennen und perfekte Killer sind. Contractor haben leider einen Nachteil und zwar müssen sie jedes mal ihr contracpaimen machen das je nach Contractor unterschiedlich ist, z.b. Li muss jedes mal eine Menge essen das er wieder seine Fähigkeiten einsetzten kann essen.
Hell´s Gate: Das Hell´s Gate ist eine Zone in tokyo die man nicht verlassen kann da sie von einer mauer umzogen ist und den himmel kann man nicht sehen das eine form einer Kuppel hat und die Menschen dort drin wollen unbedingt wieder den alten sternenhimmel sehen da man nur künstlich erzeugte sterne sehen kann.
Anmerkungen:
Ich habe wo gelesen das bald die Serie zum zweiten teil ansetzt
Eigene Meinung
Also ich muss sagen es ist einer der besten den ich je gesehen habe und den deutschen dub kann ich nur empfelen der ist gut und die stimmen passen perfekt zu den charas
Alles in einem man soltle unbedingt mal reingeschaut haben
Anmerkungen:
Zweiter teil ist schon erschienen
Einfach nur geil :yes
10/10