Hallo allerseits!

• Hallo an alle!
    Ich bin Yami und wohne in Kapstadt, Südafrika.
    Ich bin diesem Forum beigetreten, weil ich:
    1. Animes und Mangas liebe
    2. Ferien habe, mir also langweilig ist und ich dachte, dass ich mich irgendwo anmelde. Dieses Forum schien mir einen guten Eindruck zu machen :)
    3. neue Leute kennen lernen will.

Da ich ein großer Anime Fan bin und in Kapstadt leider nicht soviel davon im Fernsehn läuft und ich nur beschränkten Internetzugang habe, "sammel" ich viele verschiedene Serien auf meinem PC (im Moment 327GB).
    Zu meinen Lieblingsserien gehören natürlich Bleach, One Piece und Naruto, aber auch Love Hina, Death Note, Dectiv Conan, Hellsing, Elfen Lied und ein bisschen Pokemon. Dazu kommen noch viele mehr, die ich aber nicht aufzählen werde.

Das wars erstmal, wer irgendwelche Fragen hat, kann ja einfach fragen.

Yami

• Hallo und wilkommen bei uns!^-^
    Es ist doch sicher heiß in Kapstadt? xD Aber bestimmt auch schön. Gefällts dir da?

Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^

lg, Zaku

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Also heiß ist es im Moment eher nicht. Es ist ja grade Winter. Die Temperaturen gehen locker unter 10 Grad. Zum Teil liegt Schnee auf den Bergen und bei manchen Spielen vom Confed Cup wurden unter 0 Grad angesagt. Wer den Cup verfolgt hat sicher gesehen, dass viele Spieler mit Handschuhen und sogar Schals spielen :)
    Aber es ist sehr schön hier und ich kann nur jedem empfehlen, der in Urlaub fahren will, aber nicht weiss wohin, dass er/sie es mal mit SA probieren soll :)

• Naja, wenn man kleiner ist, lernt man so Sprachen ziemlich schnell und fast automatisch. Allerdings verlernt man sie dann auch schnell wieder. Deshalb konnte ich fließend Spanisch und jetzt fast gar nicht mehr... ärgerlich! Aber hier brauche ich ja nur Englisch, also passt das schon

• Nadann: Sei uns herlich Wilkommen, Weltreisende Yami!^^
    Also ich persöhnlich bin ja eher so der kalte Typ: bei mir sind 37,5°C Körpertemperatur sind bei mir schon Fieber^^ und ab 33°C Lufttemperatur kippe ich öfters mal einfach so um xD.
    Also habe ich nicht vor Urlaub im Warmen zu machen xD.
    Aber hier geht's ja um dich, nicht um mich -.o.
    Ich beneide dich um die momentan niedrigen Temperaturen bei euch^^.
    Wir haben hier schwüle 25°C... :dark
    Also, eine Frage hab ich aber doch: Wie alt bist du?

Ich wünsche dir noch viel Spass hier!

mfg
    Chaos-Mod
    Dissi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [HR][/HR]
    Bei Fragen & Problemen einfach eine persöhnliche Nachricht (PN) an mich oder meine Kollegen schicken!
    Bei Computer-Problemen helfe ich auch gerne.

• Ein herzliches Willkommen auch von mir ^^

мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

• Oh, ich wollte ja schon lange mal nach Kapstadt. Vielleicht kannst du uns ja mal ein paar Einblicke gewähren? ;)

Auf alle Fälle ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier!

• Tsuki, Sworddancer: Danke :)
    Mizuki: Also, die vom Wetter her beste Zeit in Kapstadt ist November bis März. Allerdings ist das natürlich dann auch Touristensaison, also ist es rappelvoll überall und man wird auch Probleme haben, Hotels etc. zu finden. Also am besten alles fast 1 Jahr vorher schon buchen.
    Wenn du zu dieser Jahreszeit kommst, also so im Juni, Juli, August sind hier nicht so viele Leute und das Wetter ist schlecht. Dafür ist aber dann auch manches billiger.
    Also, wenn du hier bist, musst du in die Waterfront. Da kann man shoppen, essen und Bootstouren machen. http://i.pbase.com/u45/londonviking/large/28947317.03122047.jpgWenn du wandern magst und Aussichten genießt und dir der Tafelberg nicht reicht, kannst du auf den Lionshead gehen http://www.passion-southafrica.com/attraktion-und-adventure/img/lions-head-(Startbild).jpgAndere Berge sind Devil's Peak, Signal Hill und Tiger Berg. Man kann von allen wunderschöne Sonnenuntergänge sehen.
    Ansonsten natürlich die Strände, der bekannteste ist in Camps Bay http://home.intekom.com/dci_home/ocean-view-house-camps-bay/beach_resize.jpg
    Dann kann man noch auf eins der zahlreichen Weingüter, z.B. in Franschhoek, außerhalb von Kapstadt (nicht jedermanns Sache, eher was für Erwachsene [also ich find es langweilig])
    http://www.kapstadt.de/images/buitenverwachtingweingut_510.jpgRobben Island sollte auch auf dem Programm stehen, Nelson Mandela war da ja im Exil und es ist Weltkulturerbe.
    Dann sollte man einmal zum Kap der guten Hoffnung fahren.
    Safaritouren kann man auch in der Nähe von Kapstadt machen, aber da empfehle ich eher den Krügerpark, der aber im Nord-Osten, 2 Tagesfahrten von Kapstadt entfernt ist.
    Dann ist der Botanische Garten noch sehenswert.
    Und 1000 Sachen mehr... Ich weiß nicht was ich noch alles aufschreiben soll... Es gibt so viele schöne Sachen.
    2010 ist hier dann ja auch noch die WM und das Stadion wird grade gebaut. In wenigen Monaten (im November) soll es fertig sein.

Ich will niemanden abschrecken, aber wenn man nach Südafrika kommt, muss man gut auf seine Sachen aufpassen, da Kriminalität hier so ne Sache ist. Mal sehen wies bei der WM wird.

Eins noch, man muss auch im verkehr aufpassen, da hier auf der linken seite der Straße gefahren wird, also nicht wie in Deutschland.

Ich glaube das war erstmal genug Info...

Yami