Ich weiß nicht ob man Avatar wirklich als Anime bezeichnen kann da diese Animationsserie nicht aus Japan kommt, aber ich finde Avatar einfach so gut, dass ich es hier vorsellen will.
Story:
Die Story spielt in einer Welt, in der manche Menschen die Möglichkeit haben eines der 4 Elemente - Feuer, Wasser, Erde, Luft - zu kontrollieren. Diese Menschen nennt man Bändiger. Es gibt nur eine Person in dieser Welt, die alle 4 Elemente beherrscht: der Avatar. Der Avatar wird immer wiedergeboren und seine Aufgabe ist es das Gleichgewicht zwischen allen vier Elementen und den Nationen, die sie verkörpern, aufrecht zu erhalten.
Aang, die Hauptperson von Avatar, ist dieser Avatar. Doch hat er einen Fehler begangen: Vor 100 Jahren ist er aus seiner Heimat - dem (östlichen) Lufttempel - geflohen, ist in einen Sturm geraten und hat sich selbst in Eis eingeschlossen. In diesen 100 Jahren hat die Feuernation unter der Führung des Feuerlords mit der Eroberung der Welt begonnen und ist schon weit gekommen.
Es ist nur Katara und ihrem Bruder Sokka zu verdanken, dass der Avatar wieder in das Reich der Lebenden zurückkehren kann, denn sie finden ihn im Eis eingeschlossen wieder und befreien ihn. Schnell werden die drei Freunde und machen sich bald auf, die Welt vor der Gefahr der Feuernation zu retten. Doch bevor Aang die Welt retten kann, in dem er Feuerlord Ozei besiegt, muss er noch das Bändigen der vier Elemente erlernen. Das ist das Ziel mit dem sich schließlich Aang, Katara und Sokka in die weite Welt aufmachen.
Die Serie sprießt nur so vor Humor, ist fantastisch gezeichnet und die Story ist immer fesselnd. Alle Charactere haben eine durchdachte und authentische Persönlichkeit. Die Kämpfer werden mit fortlaufender Story immer spektakulärer und man kann sich kaum an ihnen sattsehen.
Ich finde Avatar klasse, obwohl ich sie zu Beginn für eine langweilige Kinderserie hielt. Ich hab mich doch dazu entschlossen eine Folge anzugucken und habe es nicht bereut. Vor allem der Humor ist einfach nur spitze. Ich denke die meisten von euch werden mindestens jede Folge einen Schmunzler auf Lippen gezaubert bekommen. Ich habe bei einigen Folgen auch schon laut losgelacht.
Ihr dürft euch wenn ihr Avatar anguckt auf keinen Fall vom ersten kindischen Eindruck schrecken lassen. Es lohnt sich wirklich Avatar anzugucken!
Hier noch zwei Links bei denen ihr noch ein par mehr Infos zu Avatar bekommt:
Avatar ? Der Herr der Elemente ? Wikipedia
Avatar: The Last Airbender - Wikipedia, the free encyclopedia
Und ein Trailer (Vorsicht Spoiler)