ich hab das 1x gegessen vom supermarkt und da war der nich mehr frisch xD
aber eine freundin von mir macht das selbst und da schmeckt das bestimmt YAY
Sushi
- XeRo
- Geschlossen
-
-
Ich habe Sushi Gemacht. Es War Schwerig.... U__U...Es is sehr lecker!!!
-
Ich hab mal Sushi aus dem Supermarkt gegessen....iiiih!! Einfach nur ekelhaft!!
Aber frisch zubereitete sind echt himmlisch! *-* -
Ich habe Sushi Gemacht. Es War Schwerig.... U__U...Es is sehr lecker!!!
Was hat den nicht geklappt? xD
Hab Sushi auch schon 2x selbst gemacht. Beim zweiten Mal hats richtig gut geklappt. War noch extra in nem Laden Seetang etc einkaufen xD
Könnte es eig Kiloweise essen, aber der blöde Seetang zieht sich immer so lang <.<
Bein Japaner schmeckt aber immernoch am besten. Haben hier sogar ein Restaurant, war aber bisher noch nicht drin.
Also probiern sollte es jeder mal, aber es ist halt geschmackssache^^ -
Ich find Sushi einfach nur lecker :enjoy Mein lieblings Sushi ist das Ebi Sushi :yes
-
Ich hab noch kein Sushi gegessen..leider. Mir wurde alles mehr oder weniger weggefressen als ich welches für ne Präsnetation mitgenommen hatte.:D
-
aawwww ich könnte STERBEN für sushi.
selber machen ist auch gar nicht so schwer/teuer.
wenn ich ins restaurant gehe dann eigentlich fast nur zum all-you-can-eat!!
da kriegt man dann für ~15 € einen kugelrunden bauch voller leckereien.
om nom nomlieblingssushi sind sake nigiri und california rolls.
-
Sushi... hm... lecker ja. Aber ich esse es selten, vermutlich weil es dabei ist zu einem Essen für die breite Masse zu werden; mittlerweile ist da ja nichts besonderes mehr bei, wenn man sagt: "Hey, ich habe Sushi gegessen!"
Ich finde es ist letztlich viel zu normal geworden - fast schon wie die Fritten bei McDonalds. Selbst der Chinese um die Ecke bietet beim Buffet schon Sushi an... ich finde das wirklich blöd. Jeder, der eine von diesen California Rolls gegessen hat und glaubt, er hätte nun was japanisches gegessen, der irrt sich: ursprünglich kommt diese Sushi-Variante aus den USA.
Ein genauso weit verbreiteter Irrtum: Sushi wird mit Stäbchen gegessen. In Japan würde man einen belustigt anschauen, denn Sushi ist das "Fingerfood" des Ostens
Meiner Meinung nach ist Sushi schon viel zu "verwestlicht" worden und man muss hier schon wirklich suchen, um orginales japanisches Sushi (z.B. Temaki-Zushi) zu bekommen - schade eigentlich. -
jo dafür geht man ja dann in ein sushi-restaurant, wo man die ganzen unbekannteren spezialitäten aufgetischt bekommt.
das mit der verwestlichung ist a) unausweichlich und b) mMn gar nicht so schlimm.
wir hier in europa machen uns halt nicht so gern die finger schmutzig beim essen, und überhaupt ist unsere "sushi-kultur" total angepasst. wir nehmen zb viel viel mehr soja-soße als die japaner, und wasabi sowieso. viele mischen das ja auch mit der soße.
ich denke man sollte nicht soviel darüber nachdenken ob irgendetwas was man aus anderen kreisen übernimmt jetzt original genug ist.
dass sushi hierzulande inzwischen zum volksessen "verkommt" ist gut so, denn es ist in japan auch nichts anders. -
hab auch mal tiefgefrohrenes ausm supermarkt gegessen , hat eig richtig gut geschmeckt ... doof fand ich nur das es sooo wenig war für sooo viel geld.
Am besten waren die mit lachs.ich würd auch gerne mal andere probieren nur leider find ich hier nirgends welche...
frisch sind die bestimmt noch genialer:) -
Ich hab auch mal Sushi aus dem Großhandel gekauft und gegessen und... Naja, es war eher mäßig. Ich weiß nicht, es hat irgendwie sehr trocken und irgendwie künstlich geschmeckt.
Außer der mit dem Shrimp oben drauf, der war gut!
Aber selbst gemachtes Shushi...:yes
Wenn ich Zeit habe, mache ich mir selbst welches, mit Nori und am liebsten Lachs...leider hab ich den dreh noch nicht ganz so raus *optische Katastrophe*. -
ich ess am liebsten sushi im all you can eat sushi restaurant.
könnt ich mich totfressen! und totbezahlen... -
Rohen Fisch mag ich eigentlich nicht, aber bei Sushi gibt es ja soooo vieelle Arten, da kann ich mich nicht entscheiden.
Mir schmeckt zumindest sehr sehr gut :enjoy
(Kein Wunder dass es mein Spitzname ist ;)) -
Schmeckt sehr Lecker , besonders in der Sushi bar.
Aber selber machen macht einfach mehr Fun zumahl die selbstgemachten ein richtiger higucker xD -
Ich hab vor kurzem zum ersten Mal Sushi gegessen. Ich muss sagen, es schmeckt total anders als ichs mir iwie vorgestellt habe... Es schmeckt auf keinen Fall schlecht, aber dauernt muss ich es jetzt auch nicht haben...
-
Dauernd wäre auch ganz verkehrt.
Essen wir täglich Räucherlachs, Kaviar oder Gänseleber?
Was bei uns total untergeht und man sich garnicht denkt, wenn man alle diese RunningSushis und All U Can Eat Teile sieht, ist, dass Sushi und Sashimi in Japan eine Delikatesse sind und sich weiß Gott nicht jeder dort leisten kann. In Japan futtern die Leute meißtens Suppen und einfachen Udon. Selbst die Schreibtisch-Leute ausm Büro gehen Mittag in die Suppenküche und nicht zum Sushi-Essen.
Wir hier in der westlichen Welt tragen mit unserem Sushi-Dumping leider mittlerweile viel erheblicher als die Japaner zum Aussterben des noch immer nicht züchtbaren Blue-Fin-Tunfisches bei.
Siehe hierzu einen Artikel, den man auch mal in Betracht ziehen sollte: Bluefin Tuna: Wie Sushi Hndler ihn ausrotten - Extinction by Sushi Traders - DEEPWAVE e.V. - Die MeeresschutzorganisationAlso, Sushi ist super gesund (wenn der Lachs wirklich frisch und öko ist) und schmeckt mit und ohne Reis fantastisch, aber es sollte einfach etwas besonderes bleiben. Schließlich ist es ja auch recht viel Arbeit, es herzustellen.^^
-
Man muss ja nichtmal auf Sushi verzichten, gibt ja auch vegetarische Sorten in der Gastronomie (z.B. Kappa Maki, Avocado Maki oder auch Tamago Nigiri wenn es nicht vegan sein muss). Und zur Not kann man immernoch vegetarischen Fisch-Ersatz benutzen. Ich möchte fast wetten, die meisten Leute würden den Unterschied sowieso nicht schmecken... das ist eben oft eher eine mentale Sache: Wie? Sushi ohne Fisch? Das ist doch kein Sushi! Bla bla... probierts aus, kann ich da nur sagen, mehr als nicht schmecken kann es nicht. Und nicht das Zubereiten vergessen. Hab schon so oft von Leuten gehört, die z.B. Tofu einfach so gegessen haben, ohne ihn zu braten oder irgendwie zu marinieren und sich dann beschwerten, dass das nach nix schmeckte. xD
-
Ob nun mit oder ohne Fisch muss jeder für sich entscheiden!
Aber es sollte schon etwas besonderes sein, und nicht wie Bierschinken oder Gouda so was alltägliches.Ikuhara hat da auch nen Punkt, über den man mal nachdenken sollte.
-
Ich trau mich irgenntwie nicht an das sushi heran obwohl ich es verkaufe und es mich doch reizt.
-
Ich trau mich irgenntwie nicht an das sushi heran obwohl ich es verkaufe und es mich doch reizt.
Genau meine Meinung, bis auf das Verkaufen
Trau mich irgendwie auch nicht, obwohl es allein der Neugier wegen mal nötig wäre - Aber das Gekaufte soll ja eh net so dolle schmecken und der ganze Aufwand nur wegen einmal probieren...? Muss dann doch nicht sein