Sushi

• Ja das bringts eigentlich schon auf den Punkt.^^
    Habt ihr schonmal Sushi gegessen und wenn ja wie schmeckts euch?
    Und was haltet ihr generell von rohem Fisch.

Mir schmeckts super und es ist eh mein Lieblingsgericht. =)

• Ninjavogel:
    Frisch gemachte Sushi sind besser! :)

Ich mag Sushi voll gerne, geh auch regelmäßig mit meiner Mitbewohnerin zum Essen, zu unserem Stammlokal.. War ne lange Suche, bis wir das Richtige hatten..

Auf jeden Fall ist Sushi echt genial, auch wenn ich die Maki lieber mag, als die Nigiri.. Ist mehr drin. ;) und abwechslungsreicher. ;)

Ich persönlich hab nichts gegen den rohen Fisch, obwohl viele ja allein deswegen kein Sushi essen (meiner Meinung nach, sollte man es erstmal probieren).
    Und vor allem hat Sushi kaum Kalorien - was für viele Mädchen bestimmt allein deswegen schon interessant wäre - und man kann stundenlang beim Essen sitzen, ohne Angst haben zu müssen, dass es kalt wird.. :yes

• Ich esse keine Tiere, von daher fällt Fisch da schonmal flach. Allerdings bedeutet Sushi nicht automatisch, dass da roher Fisch drin ist. Gibt auch Sushi ohne Fisch, soweit ich weiß (und nein, das ist keine neumodische Abwandlung von irgendwelchen Vegetariern. ;) ).

[Lexikonmodus ein]
    Übrigens war es im Mittelalter in Japan ne ganze Zeit lang verboten, Tiere zu töten (auch zum essen). Erst im letzten Jahrhundert ist der Fleischkonsum in Japan wieder stark angestiegen, wohl auch, weil die amerikanischen Besatzer nach dem zweiten Weltkrieg für Schulen ein "amerikanisches Essen" anordneten, was unter anderem hieß: täglich Milch und Fleisch.
    [Lexikonmodus aus]

• @armstrong:
    Erlaube mir, kleine Lexikonanekdote ins Wiki in die Rubrik "Schon gewusst" aufzunehmen, sofern noch eine Quellenangabe seitens des Armstrong-Systems gepostet wird. ^^

Übrigens liebe ich Sushi - also schon als Vorwand Wasabi mit Soya Sauce zu mir zu nehmen.
    Erstmal ist es faszinerend schön anzuschauen, was man da bekommt, es ist sehr gesund und man wird erstaunlich satt davon.

Meine absoluten Favourites sind roter Thun (Toro) und - da sollte man Vertrauen zu seinem Lokal haben: Seeigel (Uni)
    Letzterer sollte verlässlich frisch sein - sonst rächt sich der Spass. ;)

• Ich mag Sushi - nur frisches ist mir viel zu teuer, selbermachen geht auch nicht (vor allem, wenn man wie ich dazu neigt, viel zu viel Wasabi zu nehmen und die Sushis dadurch ungenießbar zu machen), tielfgekühlt ist eklig.

Naja, dann hilft nur wieder weitersparen, bis ich wieder an Sushi komm (gibt da nen tollen Lieferservice, die haben auch tolle chinesische Sachen im Angebot *sabber*).

• Grummel ,das die Posts alle weg sind nervt echt ,aber ok nochmal dann ^^

Also ich liebe jede Art von Sushi. Es ist ein meiner Lieblingsgerichte und ich muss sasgen, dass mich der rohe Fisch nicht stört. Im Gegenteil, ich finde ihn besser als normal zubereiteten Fisch (also in der Pfanne und so).
    Ich kann allen, die es noch nicht probiert haben, nur darzu raten, (natürlich FRISCHES) Sushi mindestens einmal zu probieren. Ihr werdet es nicht bereuen ^^

Knocked out X_x
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Einmal editiert, zuletzt von Moody () aus folgendem Grund: Satzzeichen und wenig Rechtschreibung korrigiert.

• Hab Sushi jetzt schon 2 mal gegessen und es haut mich jetzt nicht gerade vom hocker. Man kann es essen, muss aber nicht sein^^
    Vor allem der Sashimi fisch ist nicht mein Fall.
    Ansonsten liebe ich Fisch im allgemeinen ja eigentlich total. Wer weiß, vielleicht habe ich nur noch nicht meine Lieblingssorte entdeckt.

• Ich hab das Wort Sushi gelesen und musste mir diesen Thread ansehen! Ich LIEBE dieses Zeug und könnte mich davon ernähren!
    Okay, die, die nur mit Gemüse sind schmecken ... naja ... aber der Rest: Hauptnahrungsmittel des Dings!

• Also ich mag Sushi, aber nur bestimmte sorten... Nur die ganz einfachen, Nigiri und sowas, aber auch so die mit Mayonnaise.
    Aber hier gibt es echt super Sushi, ich muss sagen, dass es VIEL besser ist als in Deutschland (nicht nur meine Meinung). Also wer gutes Sushi will, muss hier runter kommen :D

• Sushi ist wirklich eine super Mahlzeit und auch gesundt, wenn man nicht umbedingt die Mayonnaise-Teile ist. Das beste am Sushi ist aber das Wasabi, weil es einfach genial scharf ist.

Wem zu glauben ist, redlicher Freund, das kann ich dir sagen: Glaube dem Leben; es lehrt besser als Redner und Buch. (Zitat: Wilhelm Busch)

• Ich bin auch ein sehr großer fan von Sushi. Ick könnt sie ewig essen doch leider sind Sushi echt sehr teuer. Aber ich geh am liebsten All You Can Eat essen. Da lohnt es sich richtig, wenn du das Frühstück auslässt und dann so um 1 essen gehst.
    Viele meiner Freunde haben voll was gegen Sushi, die stellen es sich irgendwie komisch vor rohen Fisch zu essen. Na ja jeder das seine.