Guten Abend. Wie schon erwähnt, suche ich einen guten Anime, der folgende Kriterien erfüllen muss (möchte mir nämlich einen guten ansehen):
Im Vornherein, Death Note fällt hier schonmal raus, da ich es schon gesehen habe.
Der Anime sollte zu diesem Genre gehören (wichtigstes zuerst):
Shōnen/Seinen (eher ersteres), Etchi (kein Hentai, also nicht zu extrem), Liebe könnte ruhig auch vorkommen (hetero; hab dafür keinen Fachbegriff gefunden).
Auf eine gute Story lege ich wert.
Weibliche Personen sollten wenn möglich mindestens als Nebenrolle vorkommen.
Er sollte nicht aus zu vielen Folgen bestehen, etwas ähnliches wie Death Note, so ganz grob gesagt 10-80 Folgen.
Wenn Shingamis (Todesgötter) vorkämen, wäre das super (nicht so schlimm, wenn nicht).
Deutsch muss er mindestens in der Sprachausgabe sein, ich bevorzuge aber die Originalversion mit deutschen Untertiteln (subs4u macht das sehr gut! Ihr könnt mir ja bei ihren Projekten dort beim Suchen helfen und mir etwas vorschlagen. )
Ich glaube, das war alles. Wenn etwas nicht zutrifft, ist es nicht so schlimm, ich hätte aber gerne viele Vorschläge. Ich werde mir dann selbst ein Bild über die Vorschläge machen, also diesmal zählt bei mir lieber Quantität statt Qualität (auf die Vorschläge bezogen, nicht auf die Animes! ).
Vielen vielen netten Dank an euch!