• Genre: Comedy, Musik, School, Slice of Live,
    Episoden: 9/13 läuft aktuell noch
    subs: bis Folge 8 bereits auf Deutsch

Story: Ritsu, Mio und Tsumugi treten frisch an der Oberschule dem Unterhaltungsmusikclub bei, da jedoch alle vorherigen Mitglieder im letzten Jahr die Schule beendeten sind sie nur zu dritt und brauchen dringend noch ein Mitglied, damit der Club nicht geschlossen wird. Nach einer langen Phase des Bangens tritt schließlich die etwas kindische Yui, die bis dahin nie einem Club angehörte, bei. Yui kann zwar kein Instrument spielen, da der Club ohne sie aber geschlossen würde, entschließt sie sich schließlich das Guitarre Spielen zu lernen.

Eigene Meinung: Ich habe selten so viel gelacht, wie bei diesem Anime und er ist ja auch glücklicherweise noch nicht zu Ende, daher werde ich wohl noch weiter lachen dürfen.
    Grade diese Mischung aus guter Musik und viel guter Comedy macht K-ON für mich sehenswert. Die Szenen in denen sie auf der Bühne stehen, sind jedoch immer noch die besten.

Bisher würde der Anime 10 von 10 Gute-Nudel-Sterne von mir kriegen, aber noch kenn ich ja das Ende nicht :)

• Hi,

hab K-ON! jetzt bis Folge 10 (mit deutschen Subs) gesehen! Ich muss sagen es einfach ein super komischer Anime! Vorallem Yui & Ritsu sind mir iherer Komik am bestern! :haha Bzw. immer wenn Ritsu Mio ergärt oder in Verlegenheit bringt! Ich kann es nie erwarten bis die neue Folge rauskommt!

MfG
    Kassiopaia!

• Seit Toradora endlich wieder ein Anime, das ich durchschauen musste.

Ok - ganz da kommts nicht ran, aber wie schon Lerra gesagt hat: Das Genre Comedy mit Setting Musik wird bestens bedient.
    Gut gefallen hat mir, wie die Charas gegeneinander abgegrenzt waren und mit Gemeinsamkeiten und Gegensätzen gespielt wird.
    Viel Satire und ironische Nebenbemerkungen würzen die Dialoge sehr treffend.
    Die Handlung ist glaubhaft, stets flott erzählt, immer gut unter Spannung gehalten und man hat viel Freude, den Mädchen bei ihrer Chara-Entwicklung zuzuschauen.

Beide Subs, die ich gefunden habe sind ganz ordentlich gemacht.

Also ein Muss für alle School-Anime Freunde!

• Danke für diese tolle Info :D Das war mir so wichtig, dass ich es gleich in die News auf der Wiki Hauptseite eingetragen habe. Ich habe ja schon damit gerechnet, dass eine zweite Staffel in Planung ist, aber zu erfahren, dass sie offiziell bestätigt wurde ist natürlich ein schönes Gefühl.

Was für Erwartungen habt ihr an die zweite Staffel? Mehr Musik? Mehr Comedy? Neue Charaktere? Drama und Krankheit? oder vielleicht sogar eine Romanze?

Ich würde mir jedenfalls mehr Konzerte und mindestens zwei neue Mitglieder wünschen. Zwar wird der Club dann ziemlich voll, sodass nicht mehr auf alle Mitglieder detailliert eingegangen werden kann, aber irgendwie muss ja für Nachwuchs gesorgt werden. Nicht das

Romanzen können mir bei diesem Anime allerdings herzlich gestohlen bleiben, denn das ist ja nun eigentlich überhaupt nicht das Thema von K-ON!

BTW: fand das Ende übrigens grandios. Hat die erste Staffel perfekt abgerundet. War trotzdem froh, dass es noch eine OVA Episode gegeben hat :D

• Offizieller Beitrag

Wobei es ganz lustig war, als Mio das mit den

bei Ritsu erklärt :D

Ich muss sagen, ein schöner Sloce-of-Life Anime. Kann man echt nicht anders sagen. Da sie sich ein Ziel gesetzt haben, könnte man das Ganze noch etwas hinausziehen, aber ich denke, mit einer 2. Staffel, die ja auch kommt, sollte K-ON! zum Abschluss gebracht werden.

Nicht, dass noch versucht wird, Geld rauszuholen. Hoffenltich kommt er auch bei uns auf die Liste der deutschen Anime. Bitte, bitte auch noch auf der blauen Scheibe ;)

Das ist auch einer der wenigen Anime, die ich mir gleich wieder anschauen möchte und das will was heißen.

Von den Geschichten her und dem Auftreten einfach gut gemacht. Die Charaktere sind zwar etwas detailarm gezeichnet, aber ganz so schlimm wie bei SEL ist es nicht. Aber der Stil passt zu K-ON!. keine Frage.

Ich kann ihn wirklich nur empfehlen. Das Ende und die OVA sind echt nicht schlecht und es schreit ja nach einer Fortsetzung :) Ich kann es kaum erwarten. (und das ist schlimm, da ich die Anime möglichst im Ganzen schau)

• K-ON! ist so ein geiler Anime^^
    Ich liebe es einfach^^
    Ich finds auch immer witzig, wenn Mio immer ihre Angstzustände bekommt xD
    Oder so ähnliche sachen=)
    Was ich persönlich mag, sind die Endings^^
    Also ihre Outfits und so^^

Zur 2.Staffel von K-ON!!
    Ich hab schon die ersten drei Folgen geschaut und bin begeistert, denn es ist genau so, wie in der ersten Staffel so witzig^^

Was ich jetz eig. noch wissen wollte, ist ob ihr zufällig wisst, wo ich Bilder von den Endings finden kann.Ich hab von dem ersten Ending schon einige Pics, aber vom 2. Ending hab ich gar keine Pics gefunden xD :(

K-ON!K-ON!K-ON!K-ON!K-ON!K-ON!K-ON!K-ON!K-ON!

K-ON!K-ON!K-ON!K-ON!K-ON!K-ON!K-ON!K-ON!K-ON!
    >>MaDe By MeE<<

• Wer ein paar Millionen Bilder von K-on möchte, der sollte hier Klicken. Avatare und Signaturen gibts hier.
    Fast täglich neue Bilder!

• K-on!! "けいおん!!" ist die zweite Staffel von K-on! (kann man ganz gut an der Anzahl der "!" unterscheiden) und läuft aktuell im japanischen TV.

Wer also die erste Staffel noch nicht kennt, sollte sich ersten den Thread von Lerrachim durchlesen (und zwar hier).

Derzeit sind 8 von voraussichtlich 12 Episoden ausgestrahlt wurden. (Stand 25.05.2010) Ich konnte mir daher noch keine komplette Meinung darüber bilden!

Story:

Die Story fügt nahtlos an die erste Staffel an, und verfolgt die Manga-Vorlage recht genau. Man kann also wieder viel Yui-Absurditäten und Mio-Azunya-moe-moe Action erwarten. Nun ja Ziel ist es wie in der vorherigen Season immer besser zu werden um das persönliche Budōkan zu erleben.

Art/Animation:

Da kann man nur eines sagen: höchstes Niveau! Vorallem ich als Musiker finde es interessant wie viel Mühe auch in die Intrumente und deren Animation gesteckt wurde.

Genre:

Ich persönlich würde K-on!! wie auch die Staffel davor grundlegend als Shoujo-Serie bezeichnen, was nicht heist dass es nur für Mädels interessant ist. (Im Gegenteil) Da sich die Genre Comedy, School-life und Musik gut mit diversen Moe-Elementen vermischen, ist für jeden etwas dabei.

Empfehlung:

Für alle Comedy-Moe-School-life Fans, die nichts gegen extrem Kawaii-Content haben. (Ich kenn einige, die das abschreckt)

grüße Behemoth.

Auf Wunsch mach ich auch ein paar Screenshots ;)

• Ich finde den Anime,weil mir die Lieder und Charaktere gefallen.Ganz besonders Don´t
    say lazy.Am besten finde Mio wegen Moe Moe Kyun !.Meine lieblings Scene ist in der 2.Staffel wo Mugi "Just wait a moment please !" sagt/ruft(engrish XD).

• Ja so ganz nebenbei benötigt die VOrstellung noch ein update weil es ja schon komplett gelaufen ist und es mittlerweile eine deutsche Version gibt.

K-On ist super witzig. Ich empfand keine Folge als langweilig oder störend. Ein sehr gelungener Anime!
    Die deutsche Synchronisation finde ich sogar durchaus gelungen. Mir gefällt sie sehr! Ich hoffe die 2. Staffel wird auch noch lizenziert und synchronisiert.

• Offizieller Beitrag

Eigentlich sollte es mal jemand in unsere Wiki reinbringen... die Vorstellungen hier sollen ja nur Appetit machen.

Nachtrag:
    Zum Artikel

[WIKI]K-On![/WIKI]

• Offizieller Beitrag

Hab den Film auch noch nicht gesehen, da ich die Serie bislang komplett auf deutsch geschaut habe. Bin da aber guter Dinge, dass der auch noch hier rauskommt ;)

Die 2. Staffel beinhaltet alle 27 Folgen (24 aus der Staffel plus drei Extrafolgen)

• Offizieller Beitrag

Ankündigung bei KAZE!
    [h=2]K-ON! - The Movie erscheint bei KAZÉ Anime[/h]"Nach zwei TV-Serien, mehrere sehr erfolgreichen Album und zwei Mega-Rock-Konzerten, wurde den japanischen Fans zu Weihnachten 2011 ein Spielfilm beschert, der alle ihre Erwartungen übertroffen hat:
    • Eine neue Geschichte, die nicht auf der Manga-Vorlage basiert,
    • eine hervorragende Inszenierung sowie eine anspruchsvolle Animation (insbesondere, und das ist das Markenzeichen der K-On-Reihe, der Musikauftritte),
    • 4 Live-Auftritte der Band und 2 neue Songs
    • und als Schmankerl eine authentische Darstellung Londons mit vielen Anspielungen zu seinem Kult-Status als Hauptstadt der Musik und des 5 O’Clock Teas – touristische Anregungen inklusive."

"Der Spielfilm wird auf DVD und Blu-ray erscheinen, natürlich mit deutscher Sprachfassung und japanischer Sprachfassung mit deutschen Untertiteln.
    Das Release ist für das erste Halbjahr 2013 geplant. Genaue Informationen (Ton und Bildformat, Synchronstudio, Besetzung, Extras, usw.) werden zum gegebenen Zeitpunkt bekannt gegeben."

Soweit aus der Information bei KAZE auf der Webseite ;)