Cat's Eye - Ein Supertrio

• So dann will ich mal einen "Oldi" rauskramen:

Genre: Action, Krimi
    Anzahl Folgen: 73 in zwei Staffeln
    Sprache: Deutsche Sprachausgabe vorhanden

Handlung: Hitomi, Nami und Love (Ai) betreiben ein Straßencaffee mit dem Namen Katzenauge, dass sie aber hinter der gleichnamigen Diebesbande stecken, vermutet keiner.
    Katzenauge ist inzwischen eine weit bekannte Diebesbande und hat sich vor allem auf Gemäldediebstahl spezialisiert. Bevor sie loslegen, schicken sie jedoch jedes Mal eine Warnung an die Polizei oder an den, der ihr nächstes Opfer werden soll.
    Ihr Motiv ist jedoch nicht das Geld, sondern die Gemäldesammlung ihres verschollenen Vaters zurück zu holen, um Spuren für seinen Verbleib zu finden.
    Natürlich versucht die Polizei jedes Mal sie zu schnappen, besonders der manchmal etwas schusselige Hitoshi gibt alles, um Katzenauge zu fangen. Was er jedoch nicht ahnt ist, dass seine Freundin Hitomi eben zu jener Verbrecherbande gehört.

Eigene Meinung: Ich finde es ganz lustig, diesen Anime nach langer Zeit mal wieder zu sehen, an einigen Stellen ist mit den Autoren zwar ein bisschen die Fantasie durchgegangen und die Tricks von Katzenauge sind auch nicht so rafiniert, wie die von z.B. Kaito Kid aus Detectiv Conan, aber trotzdem habe ich beim Schauen ein schönes "Retro"-Gefühl und werde ihn daher gewisse noch ganz zu Ende gucken.

• Inzwischen wurde der Anime in zwei Sammelboxen auf DVD veröffentlicht. Kann also sein, dass du die bei dem Animehändler deiner Wahl findest. Ansonsten kannst du sie aber auch bei Amazon bestellen:

Ein Supertrio - Cat's Eye/Box 1: Amazon.de: DVD & Blu-ray

Es handelt sich dabei wohl aber um die TV-Fassung. Sprich: Etwas zerhackstückelt durch die deutsche Bearbeitung sind die Folgen also schon. Wenn du da aber schon zu TV-Zeiten keine Probleme mit hattest, würde ich zugreifen ^^

• OOOhhhhh ich liebe Katzenauge... Bin schon ewig auf der Suche nach dem Supertrio... Falls irgendwer weiß wo ich es bekommen kann sagt mir bescheid :D

eine gute adresse ist anitenshi.de vielleicht wirst du ja fündig
    Gruß animekaz:D

mensch da kommen erinnerungen hoch cats eye habe ich geliebt es war mein erster echter anime (nicht biene maya) den ich gesehen habe da war ich ungefähr 3 1/2 jahre alt