Cuties Photoshop Spielereien ;)

• zu armstrong: Erst mal vielen Dank, das beruhigt mich ^^
    Die zweite finde ich persönlich auch besser, aber ich weiß eben nicht, ob das Geleuchte rechts so stimmig ist, deshalb habe ich die andere Version mal mitgepostet ^^
    Joa, die C4D im Vordergrund sollten eigentlich nur bewirken, dass der Render etwas mehr in die Sig eingearbeitet wird.
    Wenn die alle hinter dem Render sind, sieht alles iwie aufgeklatscht aus, denke ich... Aber einen Versuch ist es wert, ich bearbeite beizeiten mal die psd ^^
    Das mit dem Rosa und Pink ist gut, denn die nächsten beiden sind mal wieder etwas sehr pinklastig xD

Hast du dich schonmal an Schnittmasken gewagt? Das würde der Sig etwas mehr Pep verleihen. In der linke Seite passen die C4D Render zur Figur, bei der rechten Seite aber ist es weniger gut gelungen. Die Farbwahl ist wieder zu eintönig. :< Du solltest dich mal an Dreiklangtöne heranwagen.

Aber insgesamt, ist das ein deutlicher Entwicklungsfortschritt im Vergleich zu deinen anderen Sigs.

zu Shiv0r: Ebenfalls danke ^^
    Mit Schnittmasken bin ich leider noch nicht so konform, werde mich wohl aber in nächster Zeit mal kundig machen.
    Nyaa bei der rechten Seite... meinst Du, das passt von den Farben her nicht oder generell der C4D?
    Wegen dem eintönig... ja, generell variiere ich ja nur mit Nuancen der Farbe, also stimmt das wohl schon.
    Aber ich trau mich auch nicht, zu Pink jetzt ein Grün oder Blau reinzuschmettern ~
    Weiß immer net, ob das so sieht.

Ich will ja jetzt nicht bescheuert klingen, aber mag mich jemand aufklären, was genau Dreiklangstöne sind? ~ Hab da jetzt keine konkrete Vorstellung mehr von...

Bis zur Antwort post ich mal was Neues ^^
    Die erste ist komplett neu, bei der zweiten hab ich den BG geändert (noch net so das Wahre...ist auch noch WIP).

~

мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

• Ich meine genrell den C4D Render.
    Mit Dreiklangton bezeichnet man 3 Farben, die zueinander harmonisch sind.
    Wenn deine Sigs zu eintönig werden, kannst du mit der Graditationskurve Farbbalance und Verlaufumsetzungen dieses Problem beheben.

Naja ich lad mal ein Tutorial(mit vielen Rechtschreibfehler hoch) eventuel hilft es dir ja. :x

• Nyaa das Tut werd ich mir bei nächster Gelegenheit mal anschauen, danke.

Ich werf mal was neues in den Raum....

V1

-

V2

-

-

мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

• Hi Cutie!

Leider muss ich sagen, dass deine letzten vier Bilder mir nicht so gut gefallen wie die davor.

Besonders die Hintergründe bei Bild 2 und 3 sind mir zu krass, irgendwie beißen sich die Farben da zu sehr. Bei Bild 3 wirkt das kleine Licht in der Mitte sehr deplatziert. Vorallem fällt mir auf, dass ich in beiden genannten Bildern die Farben der Hintergründe schlichtweg nicht leiden kann.

Ich würde dir empfehlen, die Hintergründe von Bild 2 und 3 noch einmal komplett neu zu entwerfen.

Das erste Bild hingegen ist ganz okay, wobei ich die schwarzen Striche im Hintergrund weglassen würde.

Im letzten Bild finde ich die rote Farbe der rechten Figur zu krass. Der Hintergrund ist hier zu unruhig, wie übrigens auch bei den anderen Bildern deines Posts. Das Blau des Hintergrunds wäre generell schon okay, aber dass die Seifenblasen(?) nach unten hin ins Rötliche gehen, das passt meiner Meinung überhaupt nicht.

Auch finde ich generell, dass du ein länglicheres Format für Bilder in Signaturen (dafür soll es doch sein, oder?) wählen solltest. Eher in Richtung Format Werbebanner (468 × 60), fänd ich für den Zweck passender, vielleicht etwas höher (80 bis 100px?) als ein normales Werbebanner.

• Zitat

Auch finde ich generell, dass du ein länglicheres Format für Bilder in Signaturen (dafür soll es doch sein, oder?) wählen solltest. Eher in Richtung Format Werbebanner (468 × 60), fänd ich für den Zweck passender, vielleicht etwas höher (80 bis 100px?) als ein normales Werbebanner.

Ganz klares nein. Da man von der Figur abhängig ist, kann man nicht einfach standartisieren und sagen, alle Signaturen müssen ein längliches Format haben, das würde nur einen unötig Einschränken und auch sämtliche Signaturen im Gesamtbild langweilig erscheinen. Abgesehen davon ist 80 -100 Pixel schon recht winzig man kann bis zu 150 Pixel in die Höhe gehen, weiter würde ich nicht anraten.
    Desweiteren sollte man ein richtigen Format passend zu der Komposition die man verfolgt oder passend zu der Figur nehmen.

Ansonsten gebe ich Amstrong recht, dass die Komposition im Vergleich zu der Krankenschwestersig deutlich schlechter ist, wobei die 2V ein hauch von Komposition wegen den diagonalen C4D-Setzung hat.

• Sorry, falls das falsch rübergekommen ist: Ich meinte das natürlich nicht als Standard. Generell hättest du sicher recht, dass man beim Format auf die Figur achten muss.

Aber ich bin dennoch der Ansicht, dass für diesen Zweck ein längliches Format viel passender ist. Und da man, wenn man sich sagt "Ich mach mir jetzt ne neue Sig", schon vorher weiß, was es werden soll, kann man sehr wohl auch das Format dahingehend ausrichten. Das beste Bild wirkt nicht, wenn der Rahmen nicht passt. Wenn man ne Signatur für ein Forum macht, dann sollte die Signatur sich im besten Fall auch ins Gesamtbild einigermaßen einfügen. Das wird leider bei vielen in Foren verwandten Signaturen nicht berücksichtigt.

Gerade bei Bildschirmen mit hohen Auflösungen und Breitbild (16:9 und 16:10) wirkt das für mein Schönheitsempfinden doch ein wenig deplaziert.

Die 80-100px bezogen sich auf das typische Bannerformat. Es geht mir dabei nur um das Seitenverhältnis, nicht um die Höhe als solche. Man kann natürlich gerne auch 150px Höhe nehmen, aber dann kann man auch die Breite dementsprechend anpassen, damit es ein längliches Format bleibt.

• Zitat

Die 80-100px bezogen sich auf das typische Bannerformat. Es geht mir dabei nur um das Seitenverhältnis, nicht um die Höhe als solche. Man kann natürlich gerne auch 150px Höhe nehmen, aber dann kann man auch die Breite dementsprechend anpassen, damit es ein längliches Format bleibt.

Dann geht man wie schon bereits von dir geäußert in die Breite und verringert minimal die Höhe. 120x370+ ist z.b. ein Längsformat.
    Und nein, für diesen Zweck sucht man sich wie schon geäußert passend zur Komposition oder zur Figur ein Format aus und nicht generell ein Längsformat:

Bei einem Close up ist es etwas sinnlos in die Breite zu gehen, wenn man das Gesicht betonen will, weshalb mein ein Höheres Format wählt. Bei der Anderen Sig allerdings ist die Figur recht stark breit ausgelegt, weshalb man in die Breite geht. Signaturen haben nur den Zweck wie eine Visitenkarte zu funktionieren und nebenbei gut auszusehen. Alles andere ist nicht festgelegt und bestimmt der GFX'ler selbst. Das die Breite in diesen zwei Beispielen die selbe ist und nur an der Höhe etwas geändert wurde ist jetzt reiner Zufall.

Natürlich, sollte eine Sig immer Rechteckförmig bleiben, aber sie muss nicht zwangsläufig ein sehr breites Rechteck sein. Von daher ist ihr Format zwar langweilig, weil es immer das selbe ist, aber eine Sig ist es dennoch.

Du kannst zwar weiter deiner Ansicht sein, aber ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, das dies nicht wirklich immer zutrifft.

• Mit dem Längsformat hast du natürlich recht, das war vielleicht etwas unglücklich formuliert von mir, ich meinte natürlich nicht Längsformat sondern Querformat (wobei "länglich" jetzt auch nicht zwangläufig etwas über die Richtung aussagt, "Längsformat" schon, aber "länglich" war in dem Zusammenhang etwas missverständlich).

Zitat

Und nein, für diesen Zweck sucht man sich wie schon geäußert passend zur Komposition oder zur Figur ein Format aus und nicht generell ein Längsformat

Also entschuldige mal, aber wer von uns beiden standardisiert jetzt hier? Gibts irgendwo einen heiligen Kodex der "GFX'ler" der besagt: Richte dein Format immer nach dem was darauf zu sehen sein soll und nicht nach dem Zweck? Was machst du denn, wenn du mal eine Werbeanzeige in einem bestimmten Format UND mit einem festgelegten Motiv erstellen sollst? Geht das dann nicht, weil es gegen den heiligen Kodex der GFXler verstößt? ;)

Zitat

Du kannst zwar weiter deiner Ansicht sein, aber ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, das dies nicht wirklich immer zutrifft.

Wovon, bitte, sprichst du? Was trifft warum nicht immer zu? Ich habe doch überhaupt keine Allgemeingültigkeit für irgendeine meiner letzten Aussagen in Anspruch genommen. Ich habe lediglich Cutie nahegelegt, es einmal mit einem anderen Format zu probieren, was ihre Signaturenbilder anbelangt. Ob sie das dann auch tut, das wird sie schon von ganz alleine zu entscheiden wissen.

P.S.: Vielleicht sollten wir mal einen Thread erstellen namens "Shiv0rs und armstrongs Zeichenecke-Talkrunde" (oder so ähnlich), damit wir nicht immer anderer Leute Threads vollspammen müssen. xD

• Zitat

Also entschuldige mal, aber wer von uns beiden standardisiert jetzt hier? Gibts irgendwo einen heiligen Kodex der "GFX'ler" der besagt: Richte dein Format immer nach dem was darauf zu sehen sein soll und nicht nach dem Zweck? Was machst du denn, wenn du mal eine Werbeanzeige in einem bestimmten Format UND mit einem festgelegten Motiv erstellen sollst? Geht das dann nicht, weil es gegen den heiligen Kodex der GFXler verstößt

Ich standartisiere eben nicht, da ich ja Aussage, dass der GFX'ler festlegt, wie das Format sein soll Abhängig von der Figur und der Komposition die er wählt. Das in einem Zusammenhang mit einem Auftrag, der an Bedingungen gekoppelt ist, zu bringen, hinkt. Abgesehen davon, spricht man sich mit dem Auftragsgeber ab, was geht und was nicht realisierbar ist - nur mal so nebenbei vermerkt.

Zitat

Aber ich bin dennoch der Ansicht, dass für diesen Zweck ein längliches Format viel passender ist.

Dieser Ansicht bist du, und diese muss nicht zwangsläufig zutreffen. 8|

Aber das hat sich ja mit diesem Text erledigt:

Zitat

Mit dem Längsformat hast du natürlich recht, das war vielleicht etwas unglücklich formuliert von mir, ich meinte natürlich nicht Längsformat sondern Querformat (wobei "länglich" jetzt auch nicht zwangläufig etwas über die Richtung aussagt, "Längsformat" schon, aber "länglich" war in dem Zusammenhang etwas missverständlich).

Edit* Mach doch einfach ein Plauderecke-Threat auf. :P

• Nyaaa... *räusper* sorry, falls ich störe xD

Nein schon okay, ich hatte einfach mal vor, mich mal nicht an die milchigen Pastelltöne zu halten, sondern auch mal "krasse" Farben zu nutzen - wie es rüberkommt teste ich ja hier ;)

Wollte gerade bei der Vampirsig alles dunkel halten.
    Über das Format lässt sich streiten (habt ihr ja bewiesen), wobei ich generell mein Format nach dem wähle, was ich damit vorhabe.
    Und sollte es sich währenddessen als ungeeignet herausstellen, wird es eben rasch geändert ~
    In jedem Fall wähle ich nach dem, was ich tue.

Nyaa der Yoshi ist zu rot... hm... Na ja, ich denke, dass da generell alles zu bunt und strahlend ist, da wollt ich den "Trend" auch übernehmen ~
    Seifenblasen? Ja, ist ein Bubble-C4D (meckert net immer an meinen C4Ds rum xD)...
    Fand ihn eigentlich dafür ganz gut, weiß net, warum der so stört - -

Na, netter Vergleich, allerdings fand ich die "Krankenschwestersig" fürchterlich monoton ~ Also bitte nicht als Maßstab ansetzen ~

Und wieder: DANKE an alle Beteiligten :)

Наверно, это мой рай...!

• ich finde deine bilder sind besser als meine
    ich hab gerade angefangen meine ersten sachen mit photoshop cs3 extended zu machen aber die sehn erlich soo

aus !!!
    lob an dich

Viele Tuts lesen, mit der Zeit lernt man viel dazu und entwickelt seinen eigenen Stil ^^

Bin mittlerweile auch weiter, lern mittlerweile auch ein bisschen Photomontage :D

Наверно, это мой рай...!