Cuties Photoshop Spielereien ;)

• Du solltest für Schriften und sowas nicht unbedingt Standard-Ebenen-Effekte benutzen

xD Nice, der erste, der es anspricht ^^
    Ja, hab ich mir auch schon gedacht, war nur der Meinung, dass es das für's Erste erst mal tut ;)
    Aber okay, die nächste Font wird kein Standard ^^

Auf jeden Fall wünsch ich dir weiterhin gutes Gelingen! (^_^)

~armstrong

Dankeschön, ich geb mir redlich Mühe :)

мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

• Da bin ich gespannt. :)

BTW: Heißt es der, die oder das Font? Ich sage irgendwie immer "der Font". :confused: Und wie spricht man das eigentlich richtig aus? Wie es geschrieben wird? Are, are. (^_^)"

Also ich persönlich sage "die Font", weil ich auch "die Schrift" und "die Typo" sage (was ja alles dasselbe ist ^^).
    Aber ich glaue, das bürgert sich bei jedem so ein, wie es für ihn am besten klingt :D
    Font - ganz normal, wie man es schreibt ;)

мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

• Also ich persönlich sage "die Font", weil ich auch "die Schrift" und "die Typo" sage (was ja alles dasselbe ist ^^).
    Aber ich glaue, das bürgert sich bei jedem so ein, wie es für ihn am besten klingt :D
    Font - ganz normal, wie man es schreibt ;)

Ja, ich denke du hast recht. Denn man könnte Font ja sowohl als "das Schriftbild", "die Schriftart" oder "der Zeichensatz" lesen. Also ist das wohl Geschmackssache - gut zu wissen. (^_^) Ich bleibe dann einfach bei "der Font". (^_~)

• Ich war mal wieder so frei ;)

Das erste ist (oder soll zumindest ^^) ein Ava sein - Original und dazu die Avatargröße.

Natürlich ist er etwas zu schmal - Das fix ich beim nächsten Mal ;)

-

Und auch mal ein kleiner Sig-Versuch ^^'

Ich wusste mit der linken Seite nichts anzufangen ~ Hoffe, es sieht nicht zu leer aus ^^'

-

Наверно, это мой рай...!

• Der Avatar ist nicht schlecht, schon viel besser als die Sachen davor. Der Hintergrund passt gut. Das Format ist allerdings mal wieder ungünstig für den Zweck, aber das hast du ja selbst schon gemerkt.
    Bei den Haarspitzen hättest du mit dem Radierer(?) ein bisschen vorsichtiger sein müssen, da sieht man, wenn man genau hinguckt, dass da ein bisschen zu viel weg ist.

Das zweite Bild gefällt mir nicht so gut wie das erste. Der Schriftzug wirkt irgendwie deplatziert, auch DER Font (xD) scheint mir nicht ganz passend gewählt zu sein. Der Hintergrund ist okay auch wenn die Farben jetzt nicht so mein Fall sind. Der Charakter sollte sich meiner Meinung etwas deutlicher vom Hintergrund abheben.
    Und nochmal zum Schriftzug: Der Glow-Effekt ist... naja, du kennst ja meine Meinung zu solchen Effektspielereien. (^_~)

Trotz aller Kritik sehe ich da durchaus eine Verbesserung zu den vorherigen Sachen.

• Mit den Fonts hab ich sowieso immer so meine Problemchen ~
    Finde iwie nie die richtigen ^^'
    Das mit dem Glow... Joa, das war Notwehr, weil man ihn sonst net erkannt hätte xD Ja, aber schon okay ^^
    Deplatziert, hm... Wo hättest Du ihn denn hingesetzt? Oder rausgelassen?
    Ich scheu mich irgendwie immer, Fonts ganz rauszulassen, weil ich dann mit dem Platz nichts anzufangen weiß. ^^'

Bei dem Ava hab ich das mit den Haaren auch bemerkt ~
    Allerdings kam das vom Render einarbeiten, ist mir nur leider erst zu spät aufgefallen ~ Das nächste Mal pass ich aber besser auf ^^'

Die BGs hätten farblich eigentlich zum Render passen sollen, da sie aus dem Render gemacht wurden ^^'
    Deshalb versteh ich nicht ganz, warum das beim zweiten farblich nicht passt *wein* ^^

Danke für die Kritik, next try wird wieder gepostet ^^

Наверно, это мой рай...!

• Hey Cutie!

Der Schriftzug sollte mindestens in der unteren Hälfte des Bildes sein. Oder ganz anders: in einer der Ecken.

Das mit den BG-Farben beim zweiten Bild hast du missverstanden: Ich meinte, dass ich die Farben nicht mag, passen tun sie aber rein theoretisch.

• Hmm... in einer der Ecken...? Ich versuch das nachher mal, hab ja die PSD noch ^^

Aso ^^' Gut, ja, braun ist auch nicht so mein Fall ... ^^
    Ich bin ja schon mal als erstes froh, wenn die Farben passen - war bei der Farblehre in der Schule immer Kreideholen xD

/e

Hier mal neu:

jaaa... Die Haare ^^'

-

Наверно, это мой рай...!

Einmal editiert, zuletzt von honeymoon () aus folgendem Grund: Pics eingefügt ^^

• Ich post mal doppelt ^^'
    Sonst wird mir der Beitrag zu lang ~

Joa, war mal wieder mit PS beschäftigt, hier die Outcomes ;)

~

Наверно, это мой рай...!

• Huhu Cutie!

Den Schriftzug finde ich so schon passender positioniert.

Frage: Was hast du bei dem rechteckigen Avatar-Bild überhaupt gemacht? Ich gehe mal davon aus, dass du die Figur nicht selbst gezeichnet hast, aber groß was anderes ist da ja überhaupt nicht drauf zu erkennen. Sehe da irgendwie keine wirkliche Eigenleistung.

Das letzte ist gut. Aber es wäre noch besser, wenn dieses... ja was ist das überhaupt? da rechts unter dem Kopf liegen würde und nicht darüber.

Du verbesserst dich stetig, weiter so. (~_^)

• Oh, danke armstrong ^^ Freut mich, dass ich mich überhaupt etwas bessere ~ ^^'

Also:

Ich nehme an, mit dem Avatarbildchen meinst Du das Blondchen aus Death Note? ^^
    Also hier sei gesagt, dass ich bei Avas nicht viel machen kann -
    Demzufolge ergibt sich hier nur: Render ohne Qualiverlust auf Ava-Größe bringen (war vorher 1600 x kA wie viel Px, müsst ich nachschauen, hab ich aber zu Haus auf der FP ^^),
    BG gestalten (in dem Falle mit den Renderfarben + einem "Selbstentwurfabstraktus" (das gestreifte im BG) xD) und Render einarbeiten (damit es net so aufgeklatscht aussieht ^^'). Na ja, und das Light eben ^^
    Eigentlich wollte ich noch einen Border machen, aber ich wusste nicht, ob das dann noch so passend aussieht. Hier mal ein Erklärungsbildchen ;)

Die Rendereinarbeitung fällt an den Haaren sehr auf, deswegen hab ich den Strich explizit dahin gemacht.
    Was im Bild "Gestaltung" heißt, ist hier im Post dieses "Selbstentwurfabstraktus" - Ich hab einfach kA, wie ich es nennen soll ^^'
    Zugegebenermaßen ist bei einem Ava nicht viel Arbeit zu leisten ^^'

Dass das letzte schon ein wenig besser auszusehen scheint, freut mich :D
    Ist mein erstes mit einem C4D und ich mochte es eigentlich nicht so (weil ich generell C4D nicht mag ~ Die Dinger sehen bockig aus.)
    Das erklärt übrigens auch gleich, was Du gefragt hast ^^ Das undefinierbare Ding ist ein C4D ~
    Ich dacht, ich arbeite mal einen mit ein, weil die oft "verlangt" werden. Also bei GFXlern ist es gern gesehen, wenn man damit ein wenig arbeiten kann. ^^'
    Aber gut, ich schieb den Layer noch eins runter und danach sieht das vielleicht ein wenig besser aus ^^

Sonst noch Dinge auszusetzen oder erst mal okay? :)

Noch mal viiielen Dank, dass Du Dir die Mühe machst, finde ich lieb von Dir :3
    Hast was gut *^^*

Наверно, это мой рай...!

• Na, Miss Cutie? (^_^)

Mir war generell schon klar, dass du das an dem Avatar alles gemacht hast. Was ich meinte war viel mehr: Da ist einfach 90% von dem was zu sehen ist nicht von dir, von daher kann ich da nicht viel zu sagen. Es sei denn ich soll Misa Misa bewerten. (^_~)
    Trotzdem danke für das Erklärungsbild, witzige Idee. :D

Entschuldige meine abartige Unwissenheit, aber was bitte ist ein C4D? ;)

Ich hab nichts mehr auszusetzen, üb fleißig weiter und poste das Ergebnis, dann meckere ich wieder rum. (^_^)"

P.S.: Vielleicht frage ich dich mal nach deiner Meinung für mein nächstes Bild, dann kannst du dich revanchieren. :)

• So, es ist mal wieder soweit, nachdem ich jetzt durch zahlreiche private Umstände ~ mehr mit dem Telefon als Photoshop zu tun hatte, war ich doch gestern nach dem Sommerfest mal wieder in Laune, mich mit PS zu beschäftigen ^^

Ich hoffe, es ist was geworden ;)

Als erstes "going vertical" (ich brauchte mal wieder was anderes ^^')
    Hier mal verschiedene Lichteffekte, wobei ich persönlich den letzten noch als den passendsten empfinde (Licht kommt ja von hinten) ^^
    ~~

-

Als nächstes eine (meiner Meinung nach xD) total verhunzte Yoko Sig:

-

Hier mal ein wenig Final Fantasy (BG ist Stock):

-

Und wieder (I love it ^^') etwas Anime:

Wär über Feed mal wieder sehr erfreut ^^' Möcht mich ja verbessern ^^'

Liebe Grüße,
    Cutie :3

P.S. @ armstrong: ein C4D wäre in etwa so etwas...

Also mit dem Programm Cinema 4D erstellte Render ;)

Наверно, это мой рай...!

• Achso, Cinema 4D, sag das doch. (^_^)
    Dann hat es den Namen "Render" in dem Fall ja sogar verdient. ;)

Zu deinem neuen Bildchen:

Idee ist nicht schlecht. Hintergrund könnte interessanter sein. Die Figur solltest du dringend in der Helligkeit erhöhen, die ist einfach zu dunkel dafür, dass sie ganz offensichtlich im Vordergrund stehen soll. Es sei denn du entscheidest dich tatsächlich für das Licht im Rücken, dann sollte sie noch etwas dunkler sein. Und insgesamt sollte sich die Figur entweder besser abheben oder aber noch mehr mit dem Hintergrund verschwindet. Da das aber keine zwielichtige Gestalt zu sein scheint würde ich dir eher zu ersterem raten.
    Das Licht bei der ersten Version ist sehr ungünstig gesetzt. Wenn schon dort, dann sollte es zumindest so weit scheinen, dass es auch noch das Gesicht ein wenig erhellt.
    Für den Hintergrund würde ich mal versuchen, einen Warp-Effekt (Sterne verschwimmen wegen hoher Geschwindigkeit) radial vom Kopf aus versuchen. Dezent versteht sich. ;)

Zum zweiten Bild:
    Mach den Hintergrund komplett neu, dann können wir nochmal drüber reden. ;)

Das dritte Bild wäre schon echt ganz cool, wenn du rechts nochmal den gleichen "Rand" (Hintergrund) anfügen würdest wie links.

Letztes Bild:
    Das Herz wirkt deplatziert und falsch. Das solltest du nochmal neu in die Komposition einordnen und vielleicht auch besser mit dem Hintergrund verschmelzen lassen.

• Alle drei Varianten kommen nicht wirklich authentisch rüber.

Beim ersten, ist eine Überbeleuchtung der Kleidung sichtbar, demzufolge gibt es zwei Varianten wie sich das Licht auswirkt:

Es entstehen starke Kontraste zwischen Licht und Schatten,

oder,

Das Gesicht wird auch noch hell bis hin zu überbeleuchtet.

Beim zweiten müssten nur durch das Gegenlicht, die Silhouetten der Figur beleuchtet sein. Desweiteren, solltest du dann noch eine weitere diffuse Lichtquelle mit einbauen, da ansonsten alles extrem dunkel ausfallen müsste.

Beim letzten müssten ebenfalls, die Silhouetten der Figur betont sein, bishin zu dass manche Stellen einen Blendeffekt erreichen, vorallem bei den Haaren, was du auch relativ gut hinbekommen hast. Allerdings, müsste die komplette Figur "innen" extrem dunkel sein bis hin zu, dass man keine Struktur mehr erkennt.

Yoko
    Die Figur ist deplatziert, und auch der hintergrund betont den Vordergrund nicht, weshalb die Komposition misslungen ist. Typo ist zu klein und geht recht schnell unter. Die Farbe des Typo ist auch zu sehr gesättigt und passt auch nicht wirklich hinein. Wirkt auch alles etwas zu eintönig, was bei dieser Sig eher ungünstig ist.

Final Fantasy
    Die Figuren wirken recht draufgeklatscht und harmonieren nicht durch die falsche Skallierung des Hintergrundes. Desweiteren, ist die Textur noch zu sehr sichtbar, sofern es eine ist. - würde noch etwas die Deckkraft senken.
    Was aber extrem stört, ist die Tatsache, das die Figuren nicht die volle Deckkraft haben, da man durch sie hindurch sehen kann. :x
    Desweiteren sollte die Figur eher zentriert stehen. Desweiteren würde sich hier ein Border in einer sehr dunklen Farbe empfehlen, da es dadurch wie ein Ausschnitt aussehen würde.

Shojo-Ai

Figur ist wieder deplatziert. Desweiteren wirken die Brushs willkürlich gesetzt, weshalb die Komposition hier auch nicht gut ausfällt. Die Farbwahl ist auch nicht wirklich schön geworden, da hätte ich eher mit sehr hellem Rosa und mit einem Farbstich in der Farbe Pink gearbeitet.

Aber es ist schonmal ein Fortschritt, dass du versuchst, ausgearbeitete Bilder zu zeigen. :x

• Erst einmal vielen Dank, konnte aber jetzt leider nur querlesen, weil ich nicht viel Zeit habe.
    Werde mich bei nächster Gelegenheit auch zu der Kritik äußern ^^

Ich klatsch schnell meine letzte Bastelei rein, wird für euch farblich wieder ein Desaster sein, aber momentan steh ich auf Pink und Rosa, SRY ^^
    Meckert bitte net zu sehr an den C4Ds rum, die haben mich viel Mühe gekostet ~ ;)

V1

V2

Наверно, это мой рай...!

• Hi Cutie!

Das ist wirklich schon viel besser als deine Bilder am Anfang, finde ich. Die zweite Version gefällt mir etwas besser als die erste.
    Das einzige, was mir so spontan negativ auffällt sind die paar Striche VOR der Figur, ich denke die solltest du lieber im Hintergrund lassen.
    Die Farben finde ich ganz passend. Habe eigentlich nichts gegen pink und rosa, solange mich keiner zwingt, mir Klamotten in der Farbe anzuziehen und ein rosanes Desktop-Theme müsste auch nicht unbedingt sein. xD

• Hast du dich schonmal an Schnittmasken gewagt? Das würde der Sig etwas mehr Pep verleihen. In der linke Seite passen die C4D Render zur Figur, bei der rechten Seite aber ist es weniger gut gelungen. Die Farbwahl ist wieder zu eintönig. :< Du solltest dich mal an Dreiklangtöne heranwagen.

Aber insgesamt, ist das ein deutlicher Entwicklungsfortschritt im Vergleich zu deinen anderen Sigs.