Wii-Spielereien

• Also zu den Wii-Sensor-Leisten und -Remotes gibt's ja ne Menge Spielereien.
    Diese hier zum Beispiel:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich find's sehr interessant^^ das probier ich demnächst ma aus ... muss nur gucken, wo unser tv ist da definitiv zu klein für^^

Es gib auch noch so 'nen japanischen Erfinder, der in nem Video vor seinem Fernseher mit ner sensorleiste aum Kopf rumtanzt^^ weiß nur nich mehr wie der hieß...
    naja :idk

Last euch doch auch ma was einfallen^^
    mfg
    Dissi

mfg
    Chaos-Mod
    Dissi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [HR][/HR]
    Bei Fragen & Problemen einfach eine persöhnliche Nachricht (PN) an mich oder meine Kollegen schicken!
    Bei Computer-Problemen helfe ich auch gerne.

• Also zu den Wii-Sensor-Leisten und -Remotes gibt's ja ne Menge Spielereien.
    Diese hier zum Beispiel:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich find's sehr interessant^^ das probier ich demnächst ma aus ... muss nur gucken, wo unser tv ist da definitiv zu klein für^^

LOL! Wie geil. Ich besitze leider keine Wii, aber das was der Typ im Video gemacht hat habe ich schon mal im Computerraum meiner Schule erlebt. Wir haben jetzt eine Art Tafel mit Touchscreen, was man an den PC anschließen und von der Tafel aus etwas anschreiben kann. Lustig die Sache.

• haben wir auch, das funzt aber ganz anders^^ hier, nutzt man das uv-led und ne uv-kamera für die positions-bestimmung des pens.
    bei diesen projetions-tafeln sind so weit ich weiß zwei folien in denen dräthe laufen mit minimalem abstand zueinander gespannt, und wenn man drauf drückt brühren sich die drähte, strom fließt und der pc wie , wo du mal wieder deine finger hast^^

mfg
    Chaos-Mod
    Dissi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [HR][/HR]
    Bei Fragen & Problemen einfach eine persöhnliche Nachricht (PN) an mich oder meine Kollegen schicken!

• haben wir auch, das funzt aber ganz anders^^ hier, nutzt man das uv-led und ne uv-kamera für die positions-bestimmung des pens.
    bei diesen projetions-tafeln sind so weit ich weiß zwei folien in denen dräthe laufen mit minimalem abstand zueinander gespannt, und wenn man drauf drückt brühren sich die drähte, strom fließt und der pc wie , wo du mal wieder deine finger hast^^

Weißt du, ob das bei anderen Geräten auch so ähnlich ist? Z.b beim DS? Ich denke nämlich nicht, dass die Kamera
    vorne großen Einfluss auf die Bewegung oder Position unseres Stiftes hat...Oder irre ich mich? Ich frag mich auch, warum der Touchscreen nach langer Zeit nicht mehr geht, weil man da zu oft rauf geklopft hat. :confused: Dumme Frage - dumme Antwort schätze ich mal, wenn es da jetzt Drähte gibt und die sich nicht berühren, dann funktioniert auch nichts...aber irgendwas stört mich dran...

(Ich denk wir kommen total vom Thema ab, sorry xD)

• bin zu faul es jetzt ausfürhrlich zu beschreiben also:
    Touchscreen ? Wikipedia

und ich hab das video von diesem typen gefunden, der quasi mit ner wii-sensorleiste aufm kopf rumtanzt^^ is echt geil was der da gemacht hat:

und seine homepage:
    Johnny Chung Lee - Human Computer Interaction Research
    muss mir die homepage selber erst ma angucken^^
    mfg
    dissi

mfg
    Chaos-Mod
    Dissi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [HR][/HR]

• Ich poste auch mal ein Video rein. Zwar nicht so spannend wie deine Dissi aber ich fands trotzdem lustig. XD"

• wie is das den möglich =)
    na ihr 2 hattet aber spass

Was meinst du mit: "Ihr 2 hattet aber spaß?"
    Wenn du denkst, das im Video seien ich und irgendwelche Freunde, dann irrst du dich. Auf dieses Video bin ich nur gestoßen, als ich Videos von Wii-experimenten geschaut habe. Ich kenne diese Leute also gar nicht. ^^"

• Offizieller Beitrag

Also hab ich das richtig verstanden, dass er das an seinen PC angeschlossen hat? Das ganz gibt es schon seit Jahren für den PC. Nennt sich TrackIR.

TrackIR-Homepage

Und wer etwas handwerkliches Geschick hat (naja, so viel braucht man dazu auch net^^), kann sich an der kostenlosen Variante versuchen Free Track
    Wollt ich mir auch einmal bauen. Vielleicht hab ich mal die Gelegenheit dazu.

------------------------------------------------------------------------

Das nur nebenbei. Es ist zwar keine Spielerei in dem Sinne, aber sollte eure Sensorbar einmal kaputt gehen, dann könnt ihr auch einfach 2 Kerzen dafür benutzen.

Mag komisch klingen, aber haben sie vor ein paar Wochen einmal bei Galileo getestet und es funktionierte wirklich. Es dauerte allerdings ne Sekunde, bis die Wiimotes erkannt wurden. Dazu gibt es sicher auch Vids bei Youtube.