Wii - Wer hat sie? Wer mag sie? Wer macht was damit?

• So, hier geht's um die Wii!
    Wer hat sie? Wer mag sie? und Wer macht was damit?

Als Wii-Besitzer mach ich ma den Anfang:
    wie gesagt: Ich hab 'ne Wii. Eigentlich mach ich mit dem Teil seit nem viertel jahr nix mehr ... Ich glaub, weil die Schwierigkeits-Stufen in meinen _Lieblings-Spielen so abartig hoch sind, wie ich finde. Wie gesagt: Eigentlich. Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten sich mit der Wii zu beschäftigen, z.b: Modden. Das macht fun! Ich bestelle bald nen Mod-Chip dann kann ich den Kasten wenigsten noch als DvD-Spieler missbrauchen^^. Das Problem: Viele Chips sind illegal(wie immer aber fast nur in Deutschland), vorallem wegen der Software die diese laden, also mache ich mir die einzg legale Software schon einmal jetzt drauf, damit ich was zu tun hab^^. Übrigens bekommt die noch 'n Crystal-Gehäuse oda 'n Wi(i)ndow, sodass man die Disc sieht wie die sich da so schön im kreis dreht^^.

Und was macht ihr so mit dem Teil?

Was für Spiele habt ihr?

Ich hab:
    Ôkami(mein favorit)
    Zelda - Twilight Prinzess (schon ziehmlich geil)
    Super Mario Galaxy(nix besonderes)
    Wii-Sports(is ja klar^^)
    Eledees(quasi Kleine-Süße-Plüschtier-Ähnliche-Tirechen-Ego-Shooter^^)
    My Sims(Break-Game mit nervig langen und häufigen Ladezeiten)

Noch was lustiges hinterher: Nintendo Wii ? Stupidedia

mfg,
    Dissi

mfg
    Chaos-Mod
    Dissi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [HR][/HR]
    Bei Fragen & Problemen einfach eine persöhnliche Nachricht (PN) an mich oder meine Kollegen schicken!
    Bei Computer-Problemen helfe ich auch gerne.

Einmal editiert, zuletzt von Dissi () aus folgendem Grund: Tippfehler

• Zitat

So, hier geht's um die Wii!
    Wer hat sie? Wer mag sie? und Wer macht was damit?

Ich war mal am überlegen mir eine zu holen.
    Hatte als letzes einen Gamecube.
    Habe aber dann zu Sony gewechselt.
    Muss man sich nicht so viel bewegen :D

Zitat

Noch was lustiges hinterher: Nintendo Wii ? Stupidedia

Ja.
    Das ist echt witzig.
    Selbst als PS3 besitzer muss ich sagen über die "Gaystation" das ist ja mal genial.:D

• Ja ich besitze eine Wii. Bin im Prinzip das Nintendokind schlecht hin und habe von den Heimkonsolen bisher jede Generation seit dem Super Nintendo mit gemacht.

Ich finde die Wii ziemlich gut, allerdings lasse ich von modden und rumbasteln und son zeugs definitiv die finger. Macht für mich irgendwie keienn Sinn und wenn ich dvds gucken will habe ich nen dvd spieler oder gegebenenfalls nen PC :P

Ich finde die Wii ziemlich Klasse, allerdings ist es verdammt nochmal schade, dass sie momentan, besonders von diversen dritt Herstellern als Party oder Gelegenheits-konsole missbraucht wird. Es stehen zwar demnächst einige richtig gute neue Titel an, aber ob die es nach Europa schaffen, ist bei nintendo oft fraglich.
    Das "zu viele bewegen" Nana hat man eigentlich nur bei den eben angesprochenen Party spielen, bei den meißten anderen Spielen reichen knappe Bewegungen aus dem Handgelenk. Besonders die cursor funktion ist für Shooter wie Resident Evil 4 und Strategie spiele hervorragend geeignet.

Bisher sind folgende Spiele in meinem Besitz:
    Resident Evil 4
    Okami (muss mich da Dissi anschließen, aber zu schwer ist es garantiert nicht :P)
    Mario Galaxy (Ich fand es sehr gelungen)
    Smash bros. brawl
    Mario Kart wii
    Fire Emblem:Radiant Dawn (das Spiel mit dem bisher grö0ten Umfang, das ich je gespielt habe)
    Trauma Center: New Blood (ich will nicht drüber reden XD)
    Super Paper Mario
    No more Heroes
    New Play Control: Pikmin 2 (leider später zu eintönig)
    Metroid Prime 3: Corruption

• Also, Ich habe eine interessante Anregung zu diesem Thema von Passion erhalten:
    Nämlich warum findet ihr gewisse Spiele toll warum andere nicht so gut?

Zelda: hat mir wegen der Spielweise und der spannenden Story sehr gefallen, genauso auch Ôkami und Supermario Galaxy, wobei ich hier diese Mini-Welten mit den verschiedenen Grawitationen sehr, sehr interessant finde. Allerdings hat ab dem 2. drittel der Schwierigkeits-gradbei allen dreien meine sehr bescheidenen Fähigkeiten überstiegen und sorgt dafür, dass ich nich weiter komme. xDxD

Richtig schlecht fand ich Eeledees die Steuerung war ausreichend, die Spielidee auch nicht besser und die Story erzeugt Ermüdungserscheinungen binnen 10min, wenn man 3 Tassen schwarzen Tee intus hat xD.

MySims ist ein ganz lustiges Spielchen für zwischendurch, mit lachhaftem Schwierigkeitsgrad, aber darum geht's bei diesem Spiel auch nicht, hier steht das künstlerische im Vordergrund, und das ist auch gut so^^.

mfg
    Chaos-Mod
    Dissi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [HR][/HR]
    Bei Fragen & Problemen einfach eine persöhnliche Nachricht (PN) an mich oder meine Kollegen schicken!

Einmal editiert, zuletzt von Dissi ()

• Ich habe auch eine Wii,
    das war so eine Sache. Ich hatte eine Ausgeliehen, von einem Geschäftskollegen meiner Schwester, da habe ich dann Zelda ~ Twilight Princess angefangen [hat mir mega Spaß gemacht - da hat sie auch noch mit gespielt] dann habe ich zu Weihnachten eine eigene bekommen ^^' und musste Zelda von vorne anfangen. Das war zwar voll in Ordnung anfangs, aber dann hatte ich schon nach kurzem keine Lust mehr, weil ich auch immer alleine gespielt habe.
    Ich finde Wii macht nur zu zweit spaß! ;( selbst Zelda! [so sehe ich das nunmal]
    ja und meine Eltern spielen ständig Golf x'D

ich habe: Wii Sports ; Wii Play ; Mario Party 8 ; Super Smash Bros. Brawl

ja, und die spielt man eigentlich alle lieber zu zweit, kriege aber selten jemand dazu mit mir zu spielen... >_>' deswegen hat es auch ein wenig an Charme verloren.
    Ich denke, wenn ich noch mit jemand zusammen wohnen würde, der auch gerne Spielt, dann würde ich öfter spielen, aber leider ist das nicht mehr der Fall. Von daher benutzten meistens nur noch meine Eltern die um Golf+Tennis zu spielen ^^

Trotzdem mag ich die Wii, ich finde sie ist eine super Konsole, sie hat verdammt viel Potenzial, das andere womöglich nicht so haben. Vor allem dadurch, dass man so viel selber machen kann beim Spielen und es nicht einfach nur stupides Tastendrücken ist!

• Ich habe die Wii und zocke damit eig. nur CoD 5 MoH Vanguard und Far Cry und natürlich Super Smash Brothers Brawl :haha
    Ich finde die Wii eig. nicht schlecht, aber die ist etwas zu sehr auf die jüngere Generation von Kindern ausgelegt und desshalb wechsel ich bald auf die X-360 um oder einen neuen PC :haha

• ich hab auch ne Wii, die Konsole an sich gefällt mir, aber ich habe bis jetzt noch kein schweres Spiel gefunden, die wurden alle extrem vereinfacht für die Wii!!!! Naja trotzdem machts spass damit zu zocken besonders mal Guitar Hero mit friends^^

• War hier nicht mal irgendwann ein Video, wie man die Sensorleiste der Wii mit Kerzen ersetzen kann? Jedenfalls hat mir dieser kleine "Trick" heute den Nachmittag gerettet.

Habe heute nämlich meine Wii aus der Reparatur zurück bekommen, da sie ein Problem am Laufwerk hatte. Das Laufwerk ist wieder in Ordnung, aber das Kabel der Sensorleiste hat einen Bruch und der Cursor wird nicht angezeigt. (War nicht mit eingeschickt worden, Schuld liegt also nicht bei Nintendo xD) Ich werde mir wohl also eine neue Sensorleiste kaufen müssen.

Nun habe ich mich aber an jenen erwähnten Trick erinnert, von dem ich nicht glaubte, dass er wirklich klappt, aber es hat tatsächlich funktioniert! Einfach zwei Teelichter auf den Fernseher gestellt, angezündet und zack wurde der Cursor der Remote angezeigt. Ist zwar etwas wackelig gewesen, allerdings brauchte ich die Sensorleiste nur, um das Spiel überhaupt an zu machen, für das Spiel selber nicht, von daher habe ich heute einen schönen Tag mit meiner Wii verbringen können :D
    Warum das nun auch mit Kerzen klappt kann ich nur spekulieren, aber wahrscheinlich ist die Sensorleiste nur dafür da, die Signale der Remote zu reflektieren und Kerzenlicht kann das scheinbar auch. ^^

Gezockt habe ich, das frisch erstandene "Muramasa The Demon Blade" Das Spiel ist ein 2D Side-Scroller mit Action und RPG Elementen. Es spielt im historischen Japan und man schlüpft entweder in die Rolle der von Dämonen besessenen Prinzessin Momohime oder dem Ninja ohne Erinnerung Kisuke. Das Spiel besitzt eine komplette Sprachausgabe auf japanisch und wurde im Deutschen nur mit Untertiteln versehen, was mich persönlich sehr freut. Hier auch gleich mal ein Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einfach mal rein schauen, solche Spiele braucht die Wii!

lg

Edit: Gerade mal gegoogelt. Die Sensorleiste hat einfach die Funktion, dass sie zwei konstante Lichtquellen im Abstand von 30 cm darstellt. Man kann also auch genauso andere Lichtquellen im selben Abstand nehmen.

• Offizieller Beitrag

Hier nochmal das Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=Ni4WjS9860o

Das hat mit infrarotem Licht zutun. sind ja auch infrarote LEDs drin ;) Das wackelige kommt wohl durch die Größe der Flamme zustande. Würde dann wirklich größe kerzen bzw Kerzen mit großer Flamme nehmen.

Aber danke, dass du es mal ausprobiert hast, wenn auch notgedrungen^^ Nun wissen wir auch wirklich, dass es funktioniert.

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"

Walter Röhrl

Einmal editiert, zuletzt von Dissi () aus folgendem Grund: Media-Link

• Mh die Wii an sich besitze ich nicht, habe sie aber gerade von meinem Freund gemoppst weil ich Zelda spielen wollte xD
    Also die Wii ist echt klasse. Das rumgefuchtel macht wirklich sehr viel Spaß. Eignet sich aber mehr wie ich finde für mehrere Spielen, also Gemeinschaftsspiele. Denn wirklich gute Einzelspielerspiele gibt es glaube ich wenige für die Wii.
    Ist vielleicht die von Grafik etc schlechteste von den drei aktuellen, aber dafür kann man wirklich Spaß mit ihr haben, wenn viele mitmachen^^
    Macht vorallem auch Spaß sachen wie zb Mario Kart im Netz gegen andre zu spielen, nicht so wie bei xbobx360, wo man zahlen muss ._.

• Eignet sich aber mehr wie ich finde für mehrere Spielen, also Gemeinschaftsspiele. Denn wirklich gute Einzelspielerspiele gibt es glaube ich wenige für die Wii.

Da hast du irgendwo leider Recht xD Allerdings gibt es auch viele wirklich gute Single Player Spiele. Man muss nur suchen, was sich unter dem Haufen von "Müll-Spielen" allerdings oftmals als schwierig herausstellen kann.

Dieses Jahr stehen allerdings viele gute Spiele an, auf die ich schon richtig heiß bin xD Ich sag nur Super Mario Galaxie 2, Metroid: Other M und Zelda, die alle noch für 2010 angekündigt sind.

Außerdem freue ich mich ziemlich auf Runes Factory Frontier

http://www.youtube.com/watch?v=cQI8GWUfdXg

und Fragile Dreams

http://www.youtube.com/watch?v=iRgfFEBQYFc

die beide im März in Deutschland erscheinen werden. Mit etwas Glück erscheint außerdem Tales of Graces noch dieses Jahr in Europa =D

Würde ich nicht in einer Woche Abitur schreiben, könnte ich wohl an nichts anderes mehr denken xD

• Ah! das sind endlich mal wieder interessante Titel für die Wii!

Wobei ich allerdings sagen muss, dass ich kein so großer 3D-Fan bin.
    Einfach nur wundervoll, finde ich, ist der Stil von Okami!
    Wenn einer von euch ein Spiel kennt, was in diese Richtung geht, dann wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr es an mich weiterleitet.

mfg
    Chaos-Mod
    Dissi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [HR][/HR]

• Lerrachim: meinst du das neue zelda was raus kommen soll? ist das wirklich für die wii? oO
    ich habe gehört die grafik vom spiel soll sich so verbessert haben, dass die wii garnicht in der lage wäre so eine qualität zu verarbeiten Oo
    oder bringen die ne neue wii raus xD"

• Natürlich wird das neue Zelda für die Wii sein >.>
    Wäre ja ziemlich blöd von Nintendo, wenn sie neben Mario ihre wichtigste Serie auf einer anderen Konsole veröffentlichen würden. Da es bisher nur ein Artwork zum neuen Zelda gibt, kann man zu der Grafik noch gar nichts sagen.
    Die nächste Nintendo Generation ist noch nicht einmal angekündigt, während Zelda schon zum wiederholten Male für 2010 bestätigt wurde. Es handelt sich also nur um ein ziemlich dummes Gerücht :P

Tales of Graces würde übrigens inzwischen sogar schon für diesen Sommer in Europa angekündigt. Wenn das wirklich klappt, wäre das echt Rekordzeit xD Mehr Japano-RPGS für Germany =D

http://www.youtube.com/watch?v=nho_YlDoxJM
    http://www.youtube.com/watch?v=hvE1TUfnQv8&feature=related

Man bin ich gehyped von diesem Spiel xD

• hu hu^^

ja ich habe sie, ich liebe sie, ich spiele gerne und der lsd is auch noch heile :D
    mom habe ich wii sports, super mario bros. und super smash bros. und es macht einfach nur spass^^
    mal was anderes, man sitzt ja nicht nur rum sondern muss mit den armen rumfuchteln das gefällt mir :belt

• ich selber hab keine Wii, oder PS, sondern nur mein PC, bin damit aber auch mehr als zufrieden (obwohl ich kein DMC oder FF spielen kann)
    ich hab bis jetzt 1-mal Wii gespielt und fands auch irgendwii gut (6h am Stück XD)
    ich würd mir keine anschaffen, weil ich dafür nur unnötig Geld ausgeb und dann für die Spiele etc.
    das gleiche denk ich aber auch über andere Spielkonsolen

[SIGPIC][/SIGPIC]
    There is only Celestia, and she is our shield and protector.
    (Second Book of Chantings)

Everything I like is either illegal, immoral, fattening, addictive, expensive or impossible.

• Wir hatten sie mal von einem kumpel von meinem brother ausgeliehen bekommen mit ein paar spielen die am anfang drausen waren, weis nemme welche es waren.
    Die Konsole macht schon Spaß am anfang zu zocken da es was anderes ist als sonst, aber verliert meiner meinung zu schnell wieder den reiz zum zocken. Und gescheite Spiele gibt es für Wii, fand die spiele für gamecube besser und an sich finde ich gamecube besser als wii.

Ich würde sie mir nicht besorgen eher mehr Ps 3 oder xbox 360, haben beide geile grafik und geile spiele ^^

• Ich habe eine Wii, schon jetzt mehrere Jahre und bin voll zufrieden. Mit Freunden zusammen zu spielen macht übelst Fun und es gibt auch ein paar, wenn auch nicht viele, ausgezeichnete Spiele die langfristig motivieren. Zudem hab ich einen Homebrewchannel drauf. Die Emulatoren geben zwar nicht den gleichen Oldschoolflair wie z.B. ein original NES (Schade das ich vor dem N64 keine Kosnole mehr habe :dark), aber macht trotzdem mal wieder Spaß.