Krankheiten und unbekannte Krankheiten in Animes

• Neuerdings habe ich immer wieder Animes gesehen, wo die betroffenden Charaktere (meist Hauptcharakter) von einer Krankheit betroffen sind, die oft unaufgeklärt sei.
    So leidet zum Beispiel Kei-kun aus Onegai Teacher an einer Krankheit, die er selber "Stillstand" oder ähnliches nennt, sobald er in schwierigen Situationen in eine Art Koma fällt.
    Aono aus dem Anime Sola liegt auch wegen einer noch nicht herausgefundenen Krankheit im Krankenhaus und selbst Misuzu aus AIR hat so manche Schwierigkeiten mit ihrer Gesundheit.

Welche Krankheiten/kranken Charaktere kennt ihr aus Animes?

• Interessante Beobachtung MirkaChan.

Mir fällt da spontan Hikaru aus E's Otherwise
    E's Otherwise ? AnimeFanWiki
    ein, die trotz ihrer starken PSI Kräfte mit einer schwachen Gesundheit ans Bett gefesselt ist.

Na dann natürlich Chrono Crusade:
    Chrono Crusade ? AnimeFanWiki
    Rosettes Bruder Joshua hat ebenfalls eine unheilbare Krankheit, die im Gegensatz zu seinen Kräften steht.

Einen kurzen, aber dafür sehr schönen, aber traurigen Auftritt hat Will in Solty Rei.
    Solty Rei ? AnimeFanWiki
    Auch er leidet an einer unheilbaren Krankheit, die er durch eine menschenverursachte Umweltkatastrophe erlitten hat.

Ein Chara, der an einer Krankheit leidet ist ein Stilmittel der Dramaturgie in einem Anime. Der Chara wird damit vom Zuschauer schneller ins Herz geschlossen, da er Mitleid erzeugt. Selbst Joshua in CC ist zwar ein Anthagonist(Gegenspieler-Held) wird aber vom Zuschauer nie ganz aufgegeben, in der Hoffnung, es wende sich noch zum Guten.

#

• Es stimmt, dass es ziemlich oft Krankheiten gibt, zu den genannt würde mir noch der Gedächtnissverlust von Chihiro aus ef a tale of memories einfallen^^
    ( vergisst alles was länger als 13 Stunden her ist )

• Ein Chara, der an einer Krankheit leidet ist ein Stilmittel der Dramaturgie in einem Anime. Der Chara wird damit vom Zuschauer schneller ins Herz geschlossen, da er Mitleid erzeugt.

Es stimmt, dass es ziemlich oft Krankheiten gibt, zu den genannt würde mir noch der Gedächtnissverlust von Chihiro aus ef a tale of memories einfallen^^
    ( vergisst alles was länger als 13 Stunden her ist )

Stichwort Gedächtnisverlust bzw. Amnesie: Man kann es mehr oder weniger als Krankheit bezeichnen, aber ich denke, es ist fesselnd für den Zuschauer, wenn ein Animechara daran leidet - vor allem ein Protagonist. Natürlich muss ein Anime dafür auch gut gemacht sein. Aber wie ikuhara schrieb, hält diese "Krankheit" die Dramatik des Anime aufrecht.

Beispiele für Amnesia-Animes wären Elfen Lied und Blood+, wo die Hauptfigur daran leidet, was sowohl Spannung als auch Mitleid erzeugt.

Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^

lg, Zaku

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Mir fällt dazu noch spontan Sanae aus "Green Green" ein. Durch diese Krankheit wirkt sie noch kindlicher, und durch das ständige Tabletten nehmen hat man doch von Anfang an großes Mitleid mit ihr.

• Ja ich kenne auch einen Kimimaro Kaguya aus Naruto mann weiß nicht genau was er für eine Krankheit hat sie muß aber sehr schlimm gewessen sein weil Kimimaro ja wärend des Kampfes mit Gaara und Lee an eben dieser gestorben ist. Was man aber weiß ist das er wenn er einen anfall bekam er starken husten bekamm und meist sogar in die Knie ging, als er gestorben ist hatt er sogar Blut gespuckt ( Ich persönlich glaube das er Herzkrank war)

• Masataka

Gut, dass du es ansprichst. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, Kimimaro war deshalb "krank", wie du sagst, weil er eine Art Versuchskaninchen von Orochimaru war. Wie auch immer.
    Orochimaru machte doch im Geheimen diese seltsamen Versuche und Tests, worunter viele leiden mussten.

Wenn man sich auch andere Opfer von Orochimarus Versuchen ansieht

,kann man auch das irgendwie als Krankheit bezeichnen.

Wo wir schon bei unbekannten Krankheiten sind:
    Die Hauptcharas aus Hitsuji no Uta, die Geschwister Kazuna und Chizuna, leiden an einer wirklich mehr als merkwürdigen Krankheit.

Es ist eine Art Anämie, die sie dazu zwingt, Blut von anderen zu trinken - genau wie Vampire. Gezwungener Vampirismus sozusagen. Und wie man weiß, wenn man den Anime kennt, leiden sie sehr darunter. Übrigens ist die Krankheit vererbt, aber wohl nicht jeder aus der Familie kann sie bekommen.

Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^

lg, Zaku

[SIGPIC][/SIGPIC]

Einmal editiert, zuletzt von Zakuro () aus folgendem Grund: Hab nur meine eigenen Beiträge zusammengefügt...^^

• Ich weiß noch was da war doch noch dieses Komische Dschungelfieber oder was das war was Nami bekamm als sie auf Liddle Garden von diesem Moskito gestochen wurde

• Ich hab vor Jahren mal ein Anime gesehen in dem ein Elternteil erkrankt war und sein Kind ebenfalls von dieser Krankheit befallen wird.Ich möchte wissen wie der hieß. Kann mir da jemand weiter helfen?Letzte Info die mir im Kopf blieb (bei der ich mir aber auch nicht sicher bin) ist dass der Anime mit N beginnt und er den selben Namen wie der Protagonist hat/haben könnte.

• Offizieller Beitrag

Gehört eigentlich in den Thread "Anime gesucht".
    Klingt von dem wenigen, an das du dich erinnerst, eher nach Clannad. Kannst ja mal in der Wiki schauen:

[WIKI]Clannad[/WIKI]

Nicht immer ist das, was wir sagen auch das, was wir meinen. Doch wenn wir sagen, was wir

meinen, kann man immer noch falsch verstanden werden.