Game Vorstellung -DOTA-

• So ich wollte hier mal mein absolutes Lieblingsgame was ich selber jetzt schon 6 jahre Spiele hier vorstellen. Naja eigentlcih gesagt ist es kein richtiges Game vielmehr eine Map für Warcraft 3: The Frozen Throne. Allerdings sei dazu gesagt das diese Map schon fast Beliebter ist als das eigentliche Spiel.
    Auch wird es Aktiv in verschiedenen Ligen, darunter der ESL (der Electronical Sports League), gespielt.

Also das Spielprinzip an sich ist einfach. Zwei sich bekriegende Fraktionen , The Sentinel und The Scourge, holen zum letzten Schlag aus und schicken Jeweils 5 ihrer besten Helden in die Schlacht. Wie sich jetzt schon denken lässt werden die Helden von den Spielern gelenkt.
    Das Ziel das Spieles ist es das Gegnerische Hauptgebäude (bei Sentinel einen Baum xD, und bei Scourge den Frozen Throne) zu Zerstören. Dabei ist es wichtig Gegnerische Einheiten (vom Computer gesteuert) und Helden zu töten um so Gold und erfahrung zu Sammeln. Dabei laufen die Creeps (so werden die Einheiten genannt die von der AI gesteuert werden) in 3 Vorgeschrieben Bahnen auf die Creeps der jeweils anderen Fraktion zu.
    Insgesamt gibt es 98 verschiedene Heros zu spielen, die sich sowohl in ihren Zaubern sowie auch im erscheinungsbild sehr unterscheiden. Die Helden werden hier auch in Kategorien unterteilt, nämlich Stärke, Agilität und Intelligenz.
    Je nach dem Attribut haben Helden unterschiedliche aufgaben. Intelligenz sind meist am Anfang des Spiels Stark werden aber mit dem weiteren Verlauf immer schwächer. Agilität ist am Anfang schwach dafür aber am Ende sehr hervorstechend was den Schaden anbelangt. Stärke sind meistens die Tanks also Helden die sehr viel Schaden einstecken können. Hier gibt es auch noch weitere unterteilungen ins Damage Caster,Supporter, Stunner, Meele DDs, Range DDs, Tanks und Hunter. Die einzelnen Beschreibungen lass ich aber mal weg da es sonst zu Tiefgründig werden würde^^.
    Das Spiel an sich bedarf recht viel Erfahrung und Singel Unit Micro Management. Auch muss man ausserhalb der Box denken, man spielt gegen andere Spieler und muss überlegen " Was wird mein Gegner tun".

Das ist eigentlich das Hauptprinzip des Spiels wer Interesse dran hatt (bzw Warcraft 3 besitzt^^) der kann mich anschreiben ich bin gerne bereit ihm, oder ihr, das Spiel näher zu bringen.

ps. hier noch ein paar Videos dazu^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Video von nem Kumpel von mir^^
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Held ist mir eig egal wen ich immer nehme, nehme meist so Kunterbunt ;D (Daher eig kene Hilfe xD)

Aba bei Items weis ich nie so genau, ich hol mri immer als:
    1.Butterfly
    2.Cuirass
    Ist das so gut/inordnung (o.k.) or eher schlecht oO

Thx for Help ;D

• Öhm kommt auf deinen Helden an^^ Man kann nicht sagen das das uns das kauf ich mri mit jedem helden ( Man soltle isch zum Beispiel mit Krobelus kein Butterfly machen^^) Wenn du willst ( und WC3 auch onliene Spielen kannst können wir gerne mal paar Partien zocken dann kann ich dir sagen mit welchem Hero du was kaufen musst ;)

• Hier gibt es auch noch weitere unterteilungen ins Damage Caster,Supporter, Stunner, Meele DDs, Range DDs, Tanks und Hunter. Die einzelnen Beschreibungen lass ich aber mal weg da es sonst zu Tiefgründig werden würde^^.

Damage Caster = Nuker
    Melee DDs und Range DDs werden sowieso als Carry aufgefasst.
    Hunter werden generell als Ganker bezeichnet.

Die wichtigsten Begriffe wie Carry, Semi-Carry etc. fehlen hier eindeutig und du wirfst Begriffe mit rein, die man sowieso nicht verwenden wird anstatt es gleich richtig zu erklären.

Wer mit DotA anfangen möchte dem sei gesagt, dass man hier wirklich einen langen Weg bis zum Pro vor sich haben wird und dabei auch auf sehr viele Idioten treffen wird.
    Anfänger werden im B-Net und auch in Garena ziemlich oft wüst beschimpft und von daher empfiehlt es sich erstmal mit Computern zu spielen.

Die neuste Version von DotA gibt es auf Official DotA Allstars : Downloads wobei die Stable Map die Computer Map ist.
    Leider ist diese aber momentan veraltet und von daher müsstest ihr euch wohl oder übel mit einer gehörigen Portion Ausdauer den flamenden Idioten entgegenstellen.

Falls ihr Fragen zum Spiel an sich habt, dann postet einfach hier oder auf Startseite - dotasource.de .

Sharane
    Butterfly ist auf Agi Helden meistens immer eine gute Wahl aber manche brauchen andere Items zuerst und sollten deshalb nicht immer auf Butterfly zählen.

Auf Traxex(Drow Ranger) z.B. ist Butterfly ein ausgezeichnet Item, zumal sie auch durch die Evasion profitiert.
    Dennoch kann man auch Heart of Terrasque (HoT) [Wie auch immer man das schreibt *g*] bauen, da sie sowieso einen kranken Schaden austeilt und einfach nur am Leben bleiben muss.
    Demnach empfiehlt sich hier mit 2 Circlets und Tangos ins Early zu starten und diese dann je nach Gegnerlineup (Gegnerkonstellation) zum Bracer oder Wraith Band auszubauen.

Circlets können zu "Nullies(INT)", "Bracern(STR)" oder "Wraiths(AGI)" ausgebaut werden.

Anschließend sollten dann Boots of Speed (Boots) folgen, die dann zu Power Treads (PT) ausgebaut werden sollten.
    Falls du mal plötzlich Hp benötigen solltest kannst du einfach auf die PT drücken und sie zu Stärke Pt umändern.
    Dannach i.d.R. Butterfly o.ä. , Cuirass ist für das Team sehr gut aber ein Carry kann sich bessere Items leisten.
    Meepo (Geomancer) profitiert von Cuirass sehr stark, da er ab lvl 16 4 Helden hat, die alle die Boni erhalten.

Das war nun eine wirklich sehr kurze und unzureichende Beschreibung eines Helden um dir die Komplexität aufzuzeigen.

Generell wird das Spiel in 3 Phasen aufgeteilt:

Early (Anfang bis zum Midgame)
    Midgame
    Late (Späteres Spiel)

Es empfiehlt sich nach Guides zu suchen, wenn du intensiver mit dem Spiel beschäftigen möchtest.

• Da stimme ich Passion voll zu das Spiel ist wirklich sehr komplex ,daher habe ich ja auch nur das Grundprinzip angeschnitten ;). Auch stimme ich dir zu das man wirklich wüst beschimpft wird aber ist nunmal das es einen aufregt wenn man einen im Spiel hatt der nach 15 minuten 0 zu 20 hatt :worried
    Du spielst schon länger Passion oder?? Spielst du Liga oder nur normal b-net/Sig?? Wenn du Lust hast könnten wir ja mal ein zwei games zocken ich selber spiele dota schon seit 6 Jahren hab aber nie wirklich Liga etc gespielt.

• Ich habe schon vor einigen Jahren gespielt aber dann aufgehört und vor ca. 2 Jahren wieder angefangen. Inzwischen jedoch mit dem Wc3 Upgrade 1.23 aufgehört, weil es mich ziemlich genervt hat wieder zurückpatchen zu müssen.Der momentane Spielstil sagt mir eigentlich schon zu, nur fehlen Lust und Zeit.Ich war eigentlich ein Allrounder auch wenn ich lieber Ganker spiele und von daher auch oft zu Pudge und seltener zu Potm neige.
    Des Weiteren mochte ich Tinker eigentlich gerne, aber als Kuroky kann ich mich sicherlich nicht bezeichnen. *g*
    Zwar habe ich SiGs gespielt aber noch nie Div bzw. Pick League usw.
    Ich wollte mir keine Verpflichtungen gegenüber einem Clan einhandeln und bin bei Garena hängen geblieben um mich dort in den HLRs auszutoben, was ich leider noch nicht konnte, zumal ich erst lvl 13(?)+ bin.

Von der Theorie her kenne ich mich doch deutlich besser aus, was auf ein intensives Lesen einer Vielzahl an Threads und einige Replays zurückzuführen ist.

Wenn ich irgendwann mal wieder Lust bekommen sollte werde ich an dich denken.
    Vielleicht wird das auch schon mit dem 5.60 Release sein. ;)

DL:
    PassionofAnime

• Ich zock eigentlich alle Heroes sehr gerne aber meisten pick ich nen Support Stunner/Ganker (Es,Slardar,Venge) da sonst mein Team keine (Publics) bzw. wenig (sigs) supporter hatt. Und ja 5.60 wird lustig soll der neue TC kommen ausserdem neue Tavernen Styles und ein neuer game mode^^

• Hi spiele DOTA seit 3 Jahren. Mittlerweile auf einem durchaus hohen niveau. Ist übrigens das erste Spiel das ich regelmässig spiele. Leider ist es für Leute die heute anfangen möchten kaum möglich Fuss zu fassen weil die meisten Spieler schon fortgeschritten sind und einem selbst keine chance lassen.
    Und in öffentlichen Spielen sind flamen und miese Aktionen an der Tagesordnung.

Aber wenn man es erstmal ein bisschen kann macht es unglaublich viel Spass. Jedes Spiel ist anders und man lernt hier wirklich nie aus.

Meine Lieblingshelden sind in ständiger Rotation. Aber die Klassiker Axe und Tinker krame ich gerne immer mal aus^^
    Was mir zuwider ist sind Helden die zu leicht sind. Also Trax oder Bara langweiln mich nur.

Also wer Wc3 hat und DOTAA nich kennt sollte es mal probieren. Für Anfänger (oder zum Spass) gibts es auch eine AI-map wo man gegen Computergegner spielen kann um sich mit den Helden vertraut zu machen. Ich empfehle es wirklich die Spieler online kennen keine Gnade.

Für alle Interessierten hier ein Link der gut alle Fragen am Anfang decken kann. Spielt DOTA!! :D

DotAWiki