So ich wollte hier mal mein absolutes Lieblingsgame was ich selber jetzt schon 6 jahre Spiele hier vorstellen. Naja eigentlcih gesagt ist es kein richtiges Game vielmehr eine Map für Warcraft 3: The Frozen Throne. Allerdings sei dazu gesagt das diese Map schon fast Beliebter ist als das eigentliche Spiel.
Auch wird es Aktiv in verschiedenen Ligen, darunter der ESL (der Electronical Sports League), gespielt.
Also das Spielprinzip an sich ist einfach. Zwei sich bekriegende Fraktionen , The Sentinel und The Scourge, holen zum letzten Schlag aus und schicken Jeweils 5 ihrer besten Helden in die Schlacht. Wie sich jetzt schon denken lässt werden die Helden von den Spielern gelenkt.
Das Ziel das Spieles ist es das Gegnerische Hauptgebäude (bei Sentinel einen Baum xD, und bei Scourge den Frozen Throne) zu Zerstören. Dabei ist es wichtig Gegnerische Einheiten (vom Computer gesteuert) und Helden zu töten um so Gold und erfahrung zu Sammeln. Dabei laufen die Creeps (so werden die Einheiten genannt die von der AI gesteuert werden) in 3 Vorgeschrieben Bahnen auf die Creeps der jeweils anderen Fraktion zu.
Insgesamt gibt es 98 verschiedene Heros zu spielen, die sich sowohl in ihren Zaubern sowie auch im erscheinungsbild sehr unterscheiden. Die Helden werden hier auch in Kategorien unterteilt, nämlich Stärke, Agilität und Intelligenz.
Je nach dem Attribut haben Helden unterschiedliche aufgaben. Intelligenz sind meist am Anfang des Spiels Stark werden aber mit dem weiteren Verlauf immer schwächer. Agilität ist am Anfang schwach dafür aber am Ende sehr hervorstechend was den Schaden anbelangt. Stärke sind meistens die Tanks also Helden die sehr viel Schaden einstecken können. Hier gibt es auch noch weitere unterteilungen ins Damage Caster,Supporter, Stunner, Meele DDs, Range DDs, Tanks und Hunter. Die einzelnen Beschreibungen lass ich aber mal weg da es sonst zu Tiefgründig werden würde^^.
Das Spiel an sich bedarf recht viel Erfahrung und Singel Unit Micro Management. Auch muss man ausserhalb der Box denken, man spielt gegen andere Spieler und muss überlegen " Was wird mein Gegner tun".
Das ist eigentlich das Hauptprinzip des Spiels wer Interesse dran hatt (bzw Warcraft 3 besitzt^^) der kann mich anschreiben ich bin gerne bereit ihm, oder ihr, das Spiel näher zu bringen.
ps. hier noch ein paar Videos dazu^^