Titel: Rozen Maiden
Genre: Mystic/Drama/Fantasy
Publisher: Peach -Pit
Erscheinungsjahr: 2004
Episoden: 12
FSK: 12
Handlung (von der DVD)
Preis: 6,99€
Der Schüler Jun Sakurada verlässt fast nie das Haus und weigert sich, in die Schule zu gehen. Stattdessen hat er ein merkwürdiges Hobby: Er kauft über das Internet absurde Artikel und schickt sie knapp vor Ablauf der Umtauschfrist zurück. Eines Tages bekommt Jun eine exquisite Antikpuppe geliefert. Er findet an ihrem Rücken eine Feder und zieht sie aus Neugier auf, worauf die Puppe - Shinku - zum Leben erwacht...
Titel: Rozen Maiden Träumend
Episoden: 12
Handlung (von der DVD)
Preis: 19,99€
Das Abenteuer um den Einzelgänger Jun, seine Schwester Nori und die lebenden Puppen geht weiter. Jun hat durch die Kämpfe in der Zauberwelt der Puppen zu mehr Selbstvertrauen gefunden. Nach den Sommerferien hat er sich fest vorgenommen, wieder die Schule zu besuchen. Dafür sitzt er nun tagtäglich in der Bibliothek und büffelt. Die Puppen Shinku, Hinaichigo, Suiseiseki und Souseiseki lassen es sich hingegen weiterhin im Haus der Sakuradas gut gehen. Eines Nachts erscheint Juns Puppe Shinku jedoch die Erzfeindin Suiginto im Traum und fragt sie, wofür sie eigentlich gekämpft hätte. Um Shinku zu beruhigen, schickt Jun sich an einen Tee zu kochen, doch dabei entgeht ihm nicht das seltsame Licht in dem Spiegel in der Abstellkammer.
Meinung:
Als Erstes dachte ich: ach wie süß kleine Püpchen mit denen man prima spielen kann. naja... falsch gedacht *grins* jedes der "Püpchen" hat einen eigensinnigen Charakter, was die ganze Story sehr interessant macht und was mich selber fasziniert hat die beiden Staffel durchzuhalten^^ also an alle Lolita-Fans bzw die es werden wollen.. ihr solltet den anime echt mal ansehen. den Manga hab ich zwar noch nicht gelesen(<-- faul) aber was solls, der Anime war so schon sehr schön ich war glaub ich circa zwei Wochen danach nur im Gothic Lolita Rausch.... xD ach gottchen ich red wieder zuviel.. also ich leg euch den Anime echt ans Herz