Rozen Maiden

• Titel: Rozen Maiden

Genre: Mystic/Drama/Fantasy

Publisher: Peach -Pit

Erscheinungsjahr: 2004

Episoden: 12

FSK: 12

Handlung (von der DVD)

Preis: 6,99€

Der Schüler Jun Sakurada verlässt fast nie das Haus und weigert sich, in die Schule zu gehen. Stattdessen hat er ein merkwürdiges Hobby: Er kauft über das Internet absurde Artikel und schickt sie knapp vor Ablauf der Umtauschfrist zurück. Eines Tages bekommt Jun eine exquisite Antikpuppe geliefert. Er findet an ihrem Rücken eine Feder und zieht sie aus Neugier auf, worauf die Puppe - Shinku - zum Leben erwacht...

Titel: Rozen Maiden Träumend

Episoden: 12

Handlung (von der DVD)

Preis: 19,99€

Das Abenteuer um den Einzelgänger Jun, seine Schwester Nori und die lebenden Puppen geht weiter. Jun hat durch die Kämpfe in der Zauberwelt der Puppen zu mehr Selbstvertrauen gefunden. Nach den Sommerferien hat er sich fest vorgenommen, wieder die Schule zu besuchen. Dafür sitzt er nun tagtäglich in der Bibliothek und büffelt. Die Puppen Shinku, Hinaichigo, Suiseiseki und Souseiseki lassen es sich hingegen weiterhin im Haus der Sakuradas gut gehen. Eines Nachts erscheint Juns Puppe Shinku jedoch die Erzfeindin Suiginto im Traum und fragt sie, wofür sie eigentlich gekämpft hätte. Um Shinku zu beruhigen, schickt Jun sich an einen Tee zu kochen, doch dabei entgeht ihm nicht das seltsame Licht in dem Spiegel in der Abstellkammer.

Meinung:

Als Erstes dachte ich: ach wie süß kleine Püpchen mit denen man prima spielen kann. naja... falsch gedacht *grins* jedes der "Püpchen" hat einen eigensinnigen Charakter, was die ganze Story sehr interessant macht und was mich selber fasziniert hat die beiden Staffel durchzuhalten^^ also an alle Lolita-Fans bzw die es werden wollen.. ihr solltet den anime echt mal ansehen. den Manga hab ich zwar noch nicht gelesen(<-- faul) aber was solls, der Anime war so schon sehr schön <3 ich war glaub ich circa zwei Wochen danach nur im Gothic Lolita Rausch.... xD ach gottchen ich red wieder zuviel.. also ich leg euch den Anime echt ans Herz <3

~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

Einmal editiert, zuletzt von Bomburlina ()

• Jeay rozenMaiden is hammer geilo, vorallem find ich Souigintou hammer geilo, auch die idee eines Puppen-Fight-Tuniers is lustig, vorallem find ich die klamotten der rozens hammer. XD

• Hab mir jetzt gestern und heute die erste Staffel angesehen, und ich muss schon sagen..
    Nicht Schlecht!

Ich find Suiseiseki wunderhübsch, auch wenn sie ein richtiges Biest sein kann.. ;)
    Leider haben mich die pinken Augen der Zwillinge manchmal irritiert, was mich sehr wunder, eigentlich bin ich nicht so empfindlich! :)
    Die Kleider sind echt voll schön, und die Charaktere einfach unglaublich!
    Hab mich erst gar nicht getraut, den zu schauen, weil ich so eine Angst vor Puppen hab.. *schäm*
    Aber er ist witzig, und hat auch Herz, was oft viel ausmacht..

Nur das Ende von Suiginto hab ich nicht so gemocht..
    Aber sonst ist es echt ein geiler Anime, der sich echt zum Anschauen lohnt!

• Also zuerst hab ich mir so gedacht - Anime mit Puppen - na ja - was für Mädchen *dummes Vorurteil :D*

Nun hab ich mir die DVDs der ersten Staffel gekauft und jetzt bin ich so richtig davon angetan.

Erstmal das OP von AliProject - klasse Song!
    Die Charas sind fantastisch schön gezeichnet - sehr ausdrucksvoll und wirklich jeder für sich klasse gemacht.

Die Gegensetzlichkeit der Puppen in ihrem Wesen, von zickig, nervig, fies bis unglaublich einfühlsam, zusammen mit einem genervten Jun, einem Jungen, der so garnix mit Puppen am Hut hat, geben dem Anime so eine richtig gute Mischung, die viel Spaß beim gucken bereitet.

Ich persönlich mag ja Geschichten, in denen Wesen zu Menschen kommen und eine Verbindung mit ihnen eingehen (DearS, Chobits, ...). Da passt RM sehr schön in das Schema.
    Zugegebenermaßen muss man natürlich bereit sein, sich auf die Fiction einer Traumwelt à la "Alice im Wunderland" einzulassen, aber wenn man das mag, dann kann einem Rozen Maiden auch emotional einges bieten.

• Rozen Maiden!..also ich fand den anime ja sehr schön^^..Ich mochte am liebsten den Zeichenstil, deswegen hab ich ihn auch angefangen zu gucken..xD..und ich finde es hat sich gelohnt. Mir hat auch die Story sehr gut gefallen, vor allem die Idee, so Puppen die sich bekämpfen ist mal was Originelles^^..xD.
    Auch die Charas haben mir gut gefallen^^.
    Also auf jeden Fall kann ich Rozen Maiden empfehlen!

Edit: GUMMIBAUM! GUMMIBAUM! vergessen..xD

• Sehr schöner Anime wie ich finde. Einer meiner Lieblinge um ehrlich zu sein. In meinen Augen war Sougintou die einzige die es verdient hätte am Ende...

Aber liegt wohl eher daran das sie mir einfach am besten gefällt da sie die einzige Puppe mit einer richtigen Waffe ist. ^^

• Der Anime ist wirklich schön.
    Was mir an dem besonders gefiel waren die kleinen Besserwisser um die sich die Story dreht.
    Den Zeichenstil fand ich mal wieder als abwechslung zu dem was ich mir jetzt anschaue sehr gut.
    Eigentlich wollte ich erst wissen was für eine Rolle Suiginto hat, leider musste ich erfahren, dass sie die sogesagte Feindin dort ist. Shinku trinke weiter deinen Tee, weil ich diesen Anime mir nur noch mal anschauen will :)

• Offizieller Beitrag

Rozen Maiden bekommt noch eine Anime-Fortsetzung!
    Im Magazin Young Jump vom Shueisha wurde am Dienstag eine weitere Anime-Adaption des Mangas von Peach-Pit angekündigt.
    Diese soll bereits im Sommer auf TBS und BS-TBS gezeigt werden.

Quelle:
    Anime News Network [http://www.animenewsnetwork.com/news/2012-11-18/rosen-maiden-manga-gets-more-anime]
    und [http://www.animenewsnetwork.com/news/2013-03-26/new-rozen-maiden-anime-to-air-this-summer]

Nicht immer ist das, was wir sagen auch das, was wir meinen. Doch wenn wir sagen, was wir

meinen, kann man immer noch falsch verstanden werden.