Halli hallo alle zusammen.
Da ich nirgendwo hier ein Posting zu diesem Anime finden kann, mach ich halt eines auf ^^.
Wer von euch hat schon Zero no Tsukaima gesehen, bzw. davon gehört?
Für alle, die es nicht wissen:
Zero no Tsukaima ist ein Anime, der von den gleichen Machern wie denen von Shakugan no Shana gemacht wurde (merkt man auch an so ziemlich manchen Stellen^^)
Drehen tut sich dabei alles um die Zauberin Louise, eine junge Dame mit Rosa Haaren (hach ja, rosa haare sind einfach toll ^^).
Für die Zaubererwelt in dem Land Tristain ist Louise ein Desaster, da sie nicht einen richtigen Zauberspruch auf die Reihe bekommt. Wann immer sie probiert, etwas zu verzaubern, geht irgendwas in die Luft. Weshalb sie auch ständig als "Zero Louise" gehänselt wird.
Witzig wird die Sache allerdings dann, wenn die ganze Klasse (geht auf irgend ne Zaubererakademie, recht witzig gemacht), einen Vertrauten (zu englisch Familiar) beschwören soll. Und was Louise da herbeibeschwört, wird noch so einige Leute in Schwierigkeiten bringen...
Direkt übersetzt bedeutet der Titel "Zero no Tsukaima" auch "Zero's Vertrauter", und der ganze Anime handelt eigentlich davon.
Der Anime umfasst 13 Folgen (zu meinem besten Wissen) und ist von der ersten bis zur letzten Folge einfach irre witzig.
Inzwischen gibt es sogar die Fortsetzung, und bis Teil 9 oder so wurde die Fortsetzung sogar gesubbt, womit der ganze Witz weiter geht.
Für alle, die Zero noch nicht gesehen haben, aber Shakugan no Shana mochten, rate ich dringend an SCHAUTS EUCH AN!!! großes Grinsen
So, genug geschrieben. Jene, die noch Fragen haben, oder selber was zum Anime sagen wollen, nur her damit^^
Oben seht ihr noch das Bild, wo alle wichtigen Charaktere zu sehen sind: Louise, Saito, Kirche, Tabatha, Guiche, und viele andere.
Meine persönliche Bewertung: 18/20
Begründung:
Der Anime zählt sicher zu den besten und vorallem lustigsten die ich kenne. Es wird viel herum gescherzt, und sich die Abenteuer von Louise und Saito anzusehen ist sehr erheiternd.
Auch im grafischen Bereich kann man nichts schlechtes über den Anime sagen. Alles ist farbenreich und gut gezeichnet.
Vom Ton her gibt es auch nur gutes zu berichten. Die Musik passt gut zur gängigen Situation, und auch die Stimmbesetzung hat eine hohe Qualität.
Außerdem (der Punkt ist für mich besonders wichtig) hat die Geschichte ein gut gemachtes Ende. Es ist nicht so wie bei anderen Animes, wo das Ende einfach flach oder uninteressant ist. Außerdem lässt es noch Raum für neue Folgen.
Zwei kleine Punkte musste ich dennoch abziehen, da der Anime an manchen Stellen doch leicht kindisch ist, und die ganze Geschichte manchmal sich ein wenig wiederholt, weil u. a. die selben Gegner auftreten.
Ansonsten aber rate ich allen unbedingt, sich den Anime mal anzusehen!