Ich wusste nicht, wo ich dieses Thema hinposten sollte. In Musik passt dies schon eher aber weil das mein größtes Hobby ist, dachte ich, das diese Area am Besten dafür geeignet ist.
Hierbei geht es um das Singen. Ich singe unheimlich gerne und mache Musik. Auch stelle ich meine Fandubs in Youtube rein und diese Kritik, die ich da bekam hat mich immer wieder motiviert und verbessert. Wenn ich aufnehme, dann lad ich mir immer eine Karaoke runter und schneide sie zu einer TV-Size zusammen...dann gehts los. Benutze verschiedene Aufnahmeprogramme und hab ein "so lala" Mikro, was man mit Effekten zum Glück etwas aufpeppen kann. Ich bin froh, dass ich nicht die Einzige bin, die das macht und sich traut ihre Werke ins Internet zu stellen. Ich hab auch bei ganz vielen Gruppensongs mitgemacht und das ist immer wieder spaßig.
Aber ich singe nicht nur einfach aus Freude. Ich gehe auch zum Chor (ca. 2 Mal die Woche) und das seit 6 oder 7 Jahren. Kann mich nicht mehr erinnern, wann ich da zum ersten Mal hingegangen bin. Da habe ich auch jede Menge Freunde und wir machen ab und zu auch Konzertreisen. Sonst ist das alles ein kirchlicher Chor und wir singen hauptsächlich in der Kirche oder im Konzerthaus am Gandarmenmarkt in Berlin. Wir singen Stücke von Mozart, Reinberger, Mendelson...es ist einfach eine ganz andere Musik, als die, die man ständig auf offener Straße hört. Wenn wir dann zu Gottesdiensten proben müssen ist das die eine Sache. Die andere ist, dass man deswegen immer so früh aufstehen muss (Gottesdienst fängt um 10 an und um 9 ist das Einsingen) Da schnappen wir uns auch einige Gotteslöbe und singen spontan daraus...In der Kathedrale müssen wir in Kutten singen, die aussehen wie Omas Gardinen.
Ich möchte irgendwann aus dem Chor austreten und Privatgesangsunterricht nehmen. Kostet zwar 30 Euro pro Stunde aber wenn man wirklich etwas profisionelles erwartet, muss man einiges auf den Tisch legen.
Naja, wie ist es mit euch?