Utada Hikaru

• Utada Hikaru(*1983) ist eine sehr erfolgreiche, wenn nicht sogar die erfolgreichste J-Pop Sängerin Japans, und hat auch schon außerhalb Japans einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangt.

Wie viele japanische Sängerinnen hat sie auch genug Songs für Animes/j-Dramas/usw. geschrieben, und wurde so zusätzlich bekannter und beliebter in der japanischen Musikszene.

Das Singen liegt ihr sozusagen im Blut, da ihre Eltern beide in der Musikbranche tätig waren, und sie schon früh fordern konnten.
    Ihre Musik gilt als eher emotional und romantisch.

Mir gefällt ihre Musik ziemlich gut (Generell mag ich J-Pop nicht so) wegen ihrer schönen Stimme, und das Gefühl, das sie in ihre Songs legt.
    Was mir auffällt ist, dass sie besser englisch spricht als andere japanische Künstler, wobei das wohl auch daran liegt, dass sie in den USA geboren wurde.

Kennt ihr Utada Hikaru? Wenn ja, wie gefällt euch ihre Musik?

• Ich kenne Utada Hikaru von den Kingdom Hearts Spielen her. Simple and Clean sowie Sanctuary war zu dieser Zeit als die Spiele erschienen ein richtiger Ohrwurm bei mir. Ja, ihr Englisch ist super.
    Neulich hat mich das Lied Final Distance sehr gerührt. Der Anfang finde ich richtig schön und beim Hören dieses Liedes habe ich am Meisten von dem "Gefühl" mitbekommen.

• Inzwischen gehört Utada zu meinen absoluten Lieblingen, was J-Music angeht. Ihre Stimme ist einfach außergewöhnlich. Cool finde ich, dass sie auch englisch singen kann, das versteht man einfach besser als japanisch^^
    Meine Lieblingslieder von ihr sind:

Eternal Snow (Full Moon wo Sagashite)
    Exodus '04
    Easy Breezy
    Devil Inside
    Sakura Drops
    :belt

Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^

lg, Zaku

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Ich finde J-Pop im Normalfall nicht so gut, aber ihre Lieder gefallen mir ganz gut. Allen voran Simple and Clean dass ich von Kingdom Hearts kenne. `N Kumpel hat es immer gezockt und ich bekam von dem Lied einen Ohrwurm^^

Halt! Bleibt stehen!
    Niemand quält mich so zum Scherz
    Ich bringe Licht an euer Herz
    Die Entscheidung fällt nicht schwer
    Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr!