Naruto's showroom

• also ich hab in diesem forum bisjetzt nix über gffx gesehn.. wie kommt das??
    also entweder bin ich orientierungslos oder hier gibs wirlich nix ^^
    naja leider hab ich auch kein extra forum wie "zeichenecke" für gfx gesehen also poste ich den thread mal hier (wenn es allerdings extra ein gebiet für gfx gibt bitte ich drum diesen thread dorthin zu verschieben... sorry für die umstände ^^)

also ick bin ja kein profi und kenn mich mit gfx auch nich sooo gut aus aber ich mach das eben gern auch wenn nich imemr was gutes rauskommt.

zurzeit hab ich nur meine eigene sig die ich selbs gemacht hab, aber eine freundin aus nen anderem forum hats für mich noch verbessert
    also ich zeig ma wies vorher aussah und wie es nachher aussah poste ich auch (ist ja möglich das ich irgendwann mal ne andere sig benutzen werde, woran ich auch bereits arbeite, auch mit jiraija und Naruto^^)

also hier

vorher:

nachher:

• Öh, ich GFX'e auch was man in meinem Threat auch festellen wird. o.o

Versuch erstmal ein Motiv zu komponieren. Erstens sind beide Motive ein Close up bzw wenn man es schon so sehen will eher sogar ein extrem close up weshalb da ehrlich gesagt wenig Platz für den Hintergrund bleibt.
    Die Font ist bei der 2. Version zu groß und genau der gleiche Fehler wie in der 1. Version mit dem komponieren. Zudem kommt noch hinzu, dass man es eher vermeiden sollte die Font vor einen Charakter zu platzieren, da es dann für den Betrachter signalisiert, dass die Font mehr Bedeutung hat als das Motiv selbst, obwohl der meiste Platz der Sig die Figuren einehmen.:x
    Ansonsten finde ich zumindestens die Farbwahl von Naruto ganz okay, obwohl man da auch nicht wirklich viel bei ihm falsch machen kann.

• naja das mit dem close up war absicht ^^ ich mag hintergründe nicht so, da ich sowieso keine machen kann (hab kein geeignetes programm und mit gimp kann ich nicht umgehen)
    das mit den fonts
    also ich find sie so gut da sie nicht wirklich viel verdecken und was meinst du eig mit komponieren?? ^^ sorry wie gesagt bin in dem gebiet noch anfänger

Mfg
    Naruto65

• Komposition: heißt im Endeffekt, dass alle Bildelemente(ja das muss nicht zwangsläufig sich auf GFX beschränken) Zielgerichtet von dem Künstler gesetzt wurde, um z.B. eine Stimmung zu erzeugen.

Wenn du ein Element vor einer Figur setzt signalisierst du dass dies von der Rangstellung die höchste Priorität hat.

• hmm, aber wenn ich es hinter die figur machen würde, würde man es ja nicht mehr sehen ^^ aber im großen und ganzen ist der schriftzug ja auch wichtig (meiner meinung nach) da man bei manchen sigs dann nicht versteht worums eigentlich geht aber, es gibt auch viele die ohne schriftzug gut auskommen, zb wenn Tayuya (sie hat "nachher" gemacht ^^) den schriftzug nicht dahingesetzt hätte, würde man denken das Naruto einfach nur trauert und mehr nicht
    (naja trauern tut er ja) aber ich wollte das es so wirkt als würde jiraija mit seinen letzten worten zu Naruto sagen : allways keep on fighting, even if it means to die ^^

denn auch wenn ein bild mehr als tausend worte sagt ^^
    kann der betrachter es immernoch falsch interpretieren also ist meiner meinung nach der schriftzug sehr wichtig und der darf nicht fehlen, wenn man wert drauf legt das es richtig interpretiert werden soll, also auch wenn das bedeutet den schriftzug vor dem bild zu setzen, allerdings wäre es schön blöd wenn man vom bild nachher zu wenig erkennt.

• Fonts haben nur eine unterstützende Wirkung und sind in den meisten Fällen mit der Figur nicht gleichzusetzen.
    Wenn man es falsch interpretieren kann, ist es nicht die Schuld des Interpreten sondern der des Künstlers. Ein Bild muss von dem Gesamteindruck interpretierbar und harmonisch aufgebaut sein und nicht von irgendeiner Font abhängen. Wenn du dir mal meine Sig beantrachtest, wirst du wohl festellen, dass es egal wäre, ob ich nun eine Font oder nicht in diese Sig hineingefügt hätte. Man hätte aufjedenfall die SciFi Elemente gespürt.
    Vorallem wenn du Trauer vermitteln wolltest, hast du es schon alleine durch die Farbwahl verfehlt. Trauer ist ein Zustand, in dem man Depressiv werden kann bzw man sich allgemein negativ fühlt. Das mit impulsiven warmen Farben wiederzuspiegeln, ist recht komisch. Da bieten sich eher kalte düstere Farben an.
    Abgesehn davon, hab ich bereits geschrieben, dass dort einfach zu viele Motive sind für Figuren,die im Close up dargstellt wurden. Es ist schon so schwer 2 Figuren zu komponieren, aber dann noch auf solch einer kleinen Fläche 2 close up's darzustellen macht das ganze noch schwierieger. Das du da kein Platz hast für die Font ist dann auch logisch, aber solche Sachen bedenkt man schon wenn man die Sig aufbaut.
    Ehrlich gesagt, hast du hier auch einen Hintergrund. Dieser beinhaltet Naruto und Jiraya und der Vordergrund setzt sich aus den Fonts zusammen.

• ähm^^ also ich wollte her wut und verzweiflung vermitteln, da dies bei naruto meist die oberhand gewinnt.
    das mit den fonts, jeder hat seine eigene meinung und über geschmack lässt sich bekanntlich ja sowieso nicht streiten, und über geschmack streite ich mich auch sehr ungern, da der streit meistens nie ein ende findet.

und wie gesagt ich bin noch ein anfänger und das war meine erste richtige sig.
    hintergründe mag ich sowieso nicht da ich keine machen kann.

ich werde zwar noch mehr signs machen aber sie werden sowieso warscheinlich alle close ups werden also von daher....

Mfg Naruto65

• Man kann sich zwar bekanntlich über Geschmack streiten, aber das hat nicht viel mit Geschmack zutun wenn es Kompositionsfehler sind. Ich gehe da nicht von einer Vermutung oder einer Ahnung raus sondern von einem Fakt aus meiner persönlichen Erfahrung und der analyse der anderen Sigs, die ich bisher von guten GFX'ler gesehen habe. Du wirst nicht viele finden, die solche Fehler machen werden. Notfalls lässt der GFX'ler die Font auch einfach ganz weg.
    Von Verzweiflung ist in der Sig nicht wirklich viel zu sehen, nur von Wut.

Und wenn du nie übst Hintergründe zu gestalten wirst du es auch nie lernen.Dass du dann versuchst diese zu vermeiden ist klar. :enjoy

Aber mir soll es im Prinzip egal sein, wenn es dich zufrieden stellt. :x

• lol üben tu ich ^^ aber mit dem programm sieht das scheisse aus da hab ich nicht viele extras deswegen lass ich die aus und machs so
    wenn ich photoshop hätte sähen meine sigs bestimmt ganz anders aus da es wie ich gehört hab viele schöne extras hat, aber leider geld kostet und meine mum ist sowieso sehr skeptisch bei solchen sachen und gibt mir nich geld für sowas außer es ist in einer cd aber ich weiss ja nicht ^^