Kurzbeschreibung
In dem Anime geht es um einen Jungen und ein Mädchen (wie so oft) doch in diesem hier ist es anders denn der Junge Yuuto ist ein ganz Normaler Schüler an dem wirklich nichts aussergewöhnlich ist. Doch das Mädchen,Haruka,ist ein Otaku, dieses hält sie allerdings Geheim. Durch einen Zufall erfährt Yuuto von Harukas geheimnis und das ist der beginn ihrer Story.
Also ich will jetzt mal einen Thread über einen meiner Lieblingsanimes Starten nämlich Nogizaka Haruka no Himitsu. Der Anime ist meines erachtens dadurch Innovativ das aufgezeigt wird wie Otakus in der heutigen Japansichen Kultur als schlecht angesehen und als Kindisch ausgegrenzt wird wobei wir alle wissen das Animes weder Kindisch noch bescheuert sind sondern vielmehr oftmals sozialkritisch und mit sehr viel Tiefe zu sehen sind.
Also für alle die Gerne Romance und Comedy sehe und auch vor ein wenig Ecchi nicht zurückscheuen nur zu emphelen (sag mir mal einer wie das geschrieben wird xD).
ps. falls ihn wer schon gesehen hatt was haltet ihr von dem Anime^^
Nogizaka Haruka no Himitsu
-
-
Hi,
hab dem Anime komplett am WE geschaut, ich finde die ist richtig gut & es ist wird auch gut rübergebracht! Die Zeichnung sind sehr gut gelunge! Die Story ist auch gut durchdacht, auch wenn sie zum Ende hin einwenig abgedreht wirkt! Die Characktere haben auch alle ihr Dahseinberechtingung (sowohl Haupt (ist ja klar) als auch die Nebencharacktere).
Es ist ein sehr unterhaltsamer & zum Teil auch romatantischer Anime! Das sollte es erstmal von mir sein!So hier nochmal ein paar mehr Infos zu dem Anime:
Genre: Comedy, Ecchi, Romance
Setting: Shool, Harem, Slice of Life
Zielgruppe: Shounen
Anzahl der Folgen: 12 + eine geplannte Zweite Staffel (Quelle)
Jahr: 2008
Beschreibung:
In "Nogizaka Haruka no Himitsu" geht es um Yuto Ayase und Haruka Nogizaka. Im Gegensatz zu Haruka, die intelligent, hübsch und reich ist, scheint Yuto nur ein ganz gewöhnlicher Schüler zu sein. Haruka, auch bekannt als "Nuit Étoile" oder "Lumière du Clavier", wird von ihren Mitschülern sehr bewundert und als Vorbild genommen. Eines Tages will Yuto ein ausgeliehenes Buch der Schulbücherei zurückgeben, doch er stolpert ohne es zu wollen auf Harukas tiefstes und dunkelstes Geheimnis: Sie ist ein absoluter Anime- und Mangafan bzw. ein ganz normaler Otaku. Yuto verspricht Haruka, ihr Geheimnis zu bewahren und wird zu ihrem Berater und Vertrauten, doch er bekommt schnell den Neid seiner Mitschüler zu spüren...Characktere: (hier mal ne kleine Auswahl an Haupt- bzw. Nebencharackter)
Haruka Nogizaka
Musterschülerin & Otaku (was ihr grosses Geheimnis ist), erste Tochter der Nogizaka, weibliche Protagonistin, Naiv & unerfahren & wie wie Mika immer sagt langsam
Yūto AyaseDurschschnittlicher Schüler, findet durch ein Zufall das streng gehüttete Geheimnis von Haruka raus, männlicher Protagonistin
Shiina Amamiya
Konkurentin von Haruka (soll ein bischen Würze in die Beziehung von Haruka & Yūto bringen)
Nobunaga AsakuraFreund von Yūto & ein Otaku von klein auf
Yukari KamishiroLehrerin von Haruka & Yūto, trink gerne mit Ruko & belässtig Yūto gerne sexuell
Akiho NogizakaMutter von Haruka & Mika
Gentou NogizakaVater von Haruka & Mika
Mika Nogizakavorlaute & frühreife Schwester von Haruka (vom Charackter her errinnert sie mich ein bischen an Rin Kokonoe aus Kodomo no Jikan)
Hazuki Sakurazaka
erstes Dienstmädchen der Nogizaka & Beschützerin von Haruja
Nanami Nanashirodrittes Diensmädchen der Nogizaka & besste Freundin von Mika
Ruko Ayase
trinkfeste Schwester von Yūto & seine Beschützerin
Razorblade
du bist mir mit dem Artikel zuvor gekommen, hatte auch vor hier ein Artikel zu Nogizaka Haruka no Himitsu zu erstellen :hurt -
Sorry :P*unschuldig guck* aber is nunmal einer meiner Lieblingsanimes aber wie wäre es wenn wir zusammen ein WIki dazu machen hatte ja auch geschrieben das ich das anfangen wollte und einiges an recherche habe ich auch schon dazu erledigt.