Zeichen-Wettbewerb Eure Meinungen

• Zeichenwettberbe in AFB 29

1. Ja, ich bin dafür Genzo! (24) 83%
    2. Ne, wohl eher nicht Genzo. (0) 0%
    3. Ich würde beim Turnier mitmachen! (8) 28%
    4. Ich würde beim turnier nicht machen,wegen aus privaten Gründen. (3) 10%
    5. Ich finde diese Idee zu gewagt und zu schwer als das sie hier möglich geschweige denn verlässlich wäre in dem was es sein sollte! (0) 0%

Leute, ich bin kurz davor einen Wettbewerb zu veranstalten, doch ich wurde darauf angewiesen einige gewissen Dinge klarzustellen .

Die Idee ein Turnier zu veranstalten ist zwar gut, doch brauch ich Teilnehmer denn ohne ist es den großen Aufwand nicht wert.

Wie ich schon im "Wettberwerb"-Thread geschrieben hab in meinen letzten post, sind dort alle Fakten zusammen gefasst.Nun muss ich nur noch wissen wer von euch in diesem Wettbewerb mitmachen würde.

Diese Themen wären fürs erste Turnier zur auswahl

°Liebe
    °Verat
    °Aufoperung

In den kommenden Themen sind im Bereich Sci-Fi und andere verückten pläne geplant :)

Also sagt mir eure meinung

Würdet ihr mitmachen?

Seit ihr dafür?

Oder eher nicht?

• :haha
    Hallo ^^
    Es ist nun mehr als ein Jahr(Topic-Eröffnung letztes jahr April) um, viele Dinge haben sich bereits im Forum verändert, daher packe ich meine alte Idee aus um es vieleicht dieses mal zu versuchen hehe

Ich nutze diesbezüglich mein eigenes Zitat ^^
    (Hach ja da war ich noch optimistischer xD )

Reloaded ! xD
    P.S.: Boa alle die vorherigen poster sind weg/daueroff O_O

• OH GOTT JAAAAAAAA!!!

Ich bin hundertpro dafür und mache auf jeden Fall mit!
    *freudentränenheul*
    Danke Genzo danke! Darauf habe ich so lange gewartet! *schnief* XD

--Ich hoffe diese Antwort nicht zu emotional gegeben zu haben, ansonsten hinterlasst bitte eine Nachricht nach dem Signalton....MÖP-- :3

Heyhey liebe Freunde!^^
    Sorry dass ich momentan nicht aktiv bin, da ich erst mal einen neuen PC anschaffen muss.
    Viele liebe Grüße ~Shira~

• Jo,
    mach doch einfach mal ne Ansage, was bis wann gezeichnet werden soll.
    Da muss man do jetzt nich ewig organisiern. Die, die mitmachen wollen, posten dann ihr Pic und wenn der "Einsendeschluss" erreicht is, kann man dann sagen, welches das beste is.
    Da muss man doch kein Staatsakt draus machn^^

• Also um ehrlich zu sein finde ich die Themen total gut!
    *Und angefangen hab ich auch schon mit diesen Themen ~.~*

Nur wüsste ich gern, ob man für jedes Thema ein Bild zeichnen darf oder ob man alle Themen in einem Bild vereinen sollte.
    Und wie viele Bilder man überhaupt zur Auswahl stellen kann.

Ansonsten eine klasse Idee dieser Wettbewerb!^^

Heyhey liebe Freunde!^^
    Sorry dass ich momentan nicht aktiv bin, da ich erst mal einen neuen PC anschaffen muss.

• Ich kann Shira nur zustimmen!!!! Ich find die Themen auch net zu schwer, ist machbar^^

Aber ich würd auch gern wissen wie viele bilder man malen darf bzw. wie das mit den Themen insgesamt gehandhabt wird X(

• Also folgendes (Naja das meiste ...) habe ich jetzt mit Genzo abgesprochen:

Ablauf:
    Der Wettbewerb findet einmal im Monat statt. Bis zum 20. des Monats ist Zeit die Bilder fertig zu zeichnen. Am 21. des Monats wird eine Umfrage gestartet, in der jeder mit abstimmen kann. Am 1. Tag des folgenden Monats wird dann der Gewinner ernannt und der nächste Wettbewerb eröffnet.

Jeder kann Themen vorschlagen und dafür werde ich auch noch einen entsprechenden Thread eröffnen. Die Themen werden dann geprüft - einen Themenvorschlag der "Taschentuch" lautet würde ich beispielsweise aussortieren - und dann ausgelost. Pro Monat gibt es immer nur ein Thema.

Bewertung:
    Die Bewertung soll möglichst fair und objektiv stattfinden. Daher bitte ich euch, eure Bilder vorher nicht zu veröffentlichen, sondern sie an mich per PM zu schicken. Ich werde die Bilder dann anonym veröffentlichen, sodass nicht gleich ersichtlich ist, wer welches Bild gemalt hat. Auf diese Weise kann niemand sagen, der Gewinner hat nur aufgrund seiner Beliebtheit gewonnen. Außerdem werde ich bei den Umfragen darauf hinweisen, dass anhand des Themas bewertet werden soll. Es geht also nicht unbedingt um das hübscheste Bild, sondern um das Bild, dass das Thema am besten trifft. So haben auch Leute eine Chance, die noch nicht so lange zeichnen.

Das Bild:
    Die Gestaltung eures Bildes ist euch völlig frei überlassen. Schwarz/Weiß oder Farbe, mit Bleistift, Grafiktablett oder Ölfarben und auch das Format könnt ihr wählen wie ihr wollt. Beachtet aber, dass es sich um einen Zeichenwettbewerb und keinen GFX-Wettbewerb handelt. Ihr könnt eure Bilder gerne mit einem Bildbearbeitungsprogramm erstellen oder anmalen, aber verzichtet bitte auf aufwändige Effekte! Es geht nur um eure Zeichenleistung und nicht um euer Geschick mit Photoshop und Co.

... und der Gewinner?
    Der Gewinner bekommt eine Auszeichnung in Form eines besonderen Forentitels - so wie mein Otaku-Champion - und behält diesen so lange, bis jemand anderes den Wettbewerb gewinnt. Es ist also auch möglich seinen Titel zu verteidigen. Wie der Titel lauten wird, verrate ich an dieser Stelle noch nicht.

Teilnehmer senden mir also bitte ihr Bild zum Thema "Liebe" bis zum 20. Juni!

Falls es noch Fragen oder Einwände gibt, rückt bitte raus damit =D Sollten die Regeln so akzeptiert werden, fasse ich sie noch einmal in einem extra Thread zusammen.

Übrigens übernehme ich nur die Verantwortung, damit es einen möglichst neutralen Vermittler gibt und Genzo am Wettbewerb teilnehmen kann, ohne dass ihm jemand vorwirft, er würde z.B. die Themen zu seinem Vorteil auswählen.

captainmatti Das ist wohl der Reiz am Wettbewerb - ein Motiv finden, dass dem Thema entspricht - Kommentieren kann ich deinen Vorschlag aber nicht. Es ist deine Aufgabe zu beurteilen, ob das passt oder nicht =)

• Ah, endlich mal etwas konkretes^^

Super damit wäre ja wohl fast alles geklärt, nur eine Frage hätte ich noch, ich meine es liegt auf der Hand, aber sicher ist sicher:
    Wie viele Bilder darf man ins Rennen schicken?

Vielen Dank^^

captainmatti: Wie Lerra schon sagte.
    Uuund, na klar kann das auch passen, es gibt so viel zum Thema Liebe, da ist es fast schon schwer sich mal eine Idee aus der Fülle an Möglichkeiten herauszusuchen. (z.B. Lesben, Schwule, Tiere, Anhimmelnde, Händchenhaltende,... Sooo viele Möglichkeiten >.<)
    Aber schickes Bild, mal so nebenbei.^^

Heyhey liebe Freunde!^^

• Fürs erste sollten wird das auf ein Bild beschränken. Wenn der Wettbewerb aber gut ankommt und euch Spaß macht, kann man ja mal schauen, ob man die Anzahl der Bilder erhöht, um den Schwierigkeitsgrad etwas anzuheben.

Fürs erste aber nur ein Bild!

• So eigentlich ist heute Abgabefrist für den Wettbewerb. Bisher habe ich allerdings noch nicht wirklich viel bekommen und da der Wettbewerb für den einen oder anderen etwas kurzfristig gewesen ist, wird die Abgabefrist nach Absprache mit den bisherigen Teilnehmern nun auf nächsten Samstag verschoben. Das ist der 26.06! Die Dauer der Umfrage wird ebenfalls um eine Woche verlängert werden.

Ich hoffe es melden sich bis dahin noch ein paar von euch. Es wäre Schade, wenn es nicht genügend Konkurrenz für die bisherigen Einsendungen geben würde. Traut euch einfach! Denkt daran, dass das Bild nicht mal farbig sein muss, von der Zeit her ist es also zu schaffen =)

• Natürlich ist das mit abgedeckt. Jeder kann den Begriff "Liebe" so interpretieren, wie er gerne möchte. Allerdings ist Agape jetzt nicht unbedingt das, woran die Mehrheit bei "Liebe" denken muss, deswegen kann es gut sein, dass viele Leute bei der Umfrage dann finden, dass das Bild überhaupt nichts mit Liebe zu tun hat.
    Von daher ist es vielleicht einfacher, wenn man sich auf die Liebe zwischen zwei Menschen konzentriert, was nicht heißen soll, dass man nicht auch z.B. seine Liebe zur Natur ausdrücken könnte. Da muss jeder für sich selbst wissen, welchen Weg er gehen möchte.