Hiermit möchte ich euch das Meisterwerk vom Zeichner Hayao Miyazaki vorstellen---->Prinzessin Mononoke
Meine Einschätzung zum Film: Ich liebe diesn Film und werde ihn auf ewig lieben.
Die Charactere sind total gut gezeichnet und repräsentieren einfach dass,
was einen guten Film ausmacht.[Ich kanns jetzt net in Worte fassen:yes]
Die Hauptcharas im Film sind der Junge Krieger Ashitaka und San(Prinzessin Monoke).
Die Handlung im Film: Der junge Krieger Ashitaka erlegt zum Schutz seines Dorfes einen von Dämonen bessenen Rieseneber. Doch im Kampf hat er sich eine todbringende Wunde zugeszogen, die Ashitkaka mit einem Fluch belegt. Davon kann ihn nur der weit entfernt lebende Waldgott befreien.Auf seinem Weg begegnet Ashitaka dem Mädchen San(Prinzessin Mononoke), die von der weißen Wolfsgöttin Moro aufgezogen wurde, und verliebt sich in sie.Doch San hasst die Menschen, ganz besonders die ehrgeizige Geschäftsfrau Eboshi, die große Teile des Waldes abholzen und den Waldgott töten will, um Eisenerz zu gewinnen.
Der Film verzaubert duch phantastische Bilderwelten zwischen märchenhafter Poesie mitreißender Action und verdeutlich den ewigen Kampf zwischen Mensch und Natur.
Wer den Film kennt, weiß, wass ich meine
Wie fandet/findet ihr den Film ?;)