Hi Leute das hier ist meine erste Fanstory und ich würde mich freun wenn ihr sie lest... und nachtürlich auch kommentiert THx :yes
Die Legende des Drachenmädchens
Steckbriefe:
Nina
20
Berlin
1. Der geheimnissvolle Zettel
Ich war grade wach geworden und die Sonne schien in die Gardinen ins Fenster, die Orangenen Gardienen waren nun vom Sonnenlicht erfüll und schienen gelb zu sein. Nachdem ich endlich aufgestanden war zog ich mir meinen Morgenmantel über und ging in die Küche. Ich wohne in einer Zweizimmerwohnung ganz allein, aber das macht mir nicht viel aus da ich gern allein bin. Ich nahm eine Schüssel aus dem Schrank und stellte sie auf meinem kleinen runden Tisch, der mit einer roten Vase geschmückt war in dieser Vase waren künstliche Sonnenblumen, da ich immer das Gießen vergaß. Ich holte mir noch schnell mein Müsli und die Milch aus dem Kühlschrank. Ich aß mein morgendliches Müsli und bewegte mich dann langsam in das Badezimmer.
Die Wohnung war in einem Dachgeschoss und deswegen hatte ich ein riesen großes Fenster über meiner Badewanne es war schon darin zu liegen und sich die sonne auf den bauch scheinen zu lassen, nachdem ich fertig war mit dem Baden stellte ich mich nackt vor den spiegel. Man, man, man du siehst ganz schön erschöpft aus, dachte ich nur dann zog ich mir meine Jeans und mein blaues gammel T-Shirt an da ich heute nicht arbeiten musste konnte ich halt rumlaufen wie ein Penner keiner würde das sehen, ich schminkte mich auch nicht großartig nur ein wenig Wimperntusche und das war‘s.
Dann ging ich aus dem Badezimmer heraus ich kam ins schwanken und legte mich längst. Ich stöhnte als ich den durchgezogenen Kothaufen vor der Tür sah. Auf einmal berührte mich etwas Haariges an meinem freien Rücken. Es war der Schwanz meines Katers der die ganze Zeit hin und her wedelte als ich zu ihm schaute sah er mich mit riesigen treudoofen Augen an und ich musste anfangen zu lachen ich lachte so herz voll das ich einen Krampf in meinem Bauch spürte. >>Och Spike musst du unbedingt vor meine Badezimmertür scheißen du hast doch ein Katzenklo... << Als ich dies aussprach fing er an lauthals zu protestieren. Er miaute so laut das es in meinen Ohren dröhnte. >>Ja ist ja gut ich mach er den Haufen weg und dann mach ich dein Klo sauber mein kleiner Wuschel! << Dann lächelte ich ihn an das brachte ihn dazu auf mich zu, zu schlendern und mit seinem Kopf an meinem zu stoßen. Er schnurrte, als ich aufstand zog ich erst mal den Schuh aus mit dem ich in den Haufen getreten war. Dann machte ich denn Haufen und das Klo sauber.
Dann dröhnte es schon wieder sehr laut in meinen Ohren es war wieder Spike es war unerträglich dieses Miauen, er hatte hunger und ich ging in die Küche und machte ihm sein Fressen fertig. Dann stellte ich ihm das Töpfchen hin und er fraß und schmatze, dass störte mich aber schon lange nicht mehr. Ich setzte auf das gelbe Sofa und nahm ein Buch zur Hand es hieß "Das Drachenmädchen". Nun las ich es schon zum dritten Mal es war so spannend und ich fühlte mich wie selbst in der Geschichte. Ganz plötzlich ließ ich das Buch falle da das Telefon klingelte! Ich erschrak mich sehr. Ich ging schnell zu dem Telefon hin und nahm den Hörer ab, es war ein Staubsauger Vertreter… Ich hörte nur den Namen Vorwehrkstaubsauger und legte sofort auf, dann zog ich den Stecker raus und setzte mich wieder auf mein Sofa. Nun hob ich das Buch auf. Als ich es gerade aufschlagen wollte fiel ein vergilbter Zettel aus dem Buch heraus! Natürlich hob ich ihn auf und las darauf die fast nicht zu entziffernde Schrift. Diese war so unleserlich, dass ich sie nur schwer lesen konnte. Auf dem Zettel stand "Hamburgerstraße 13". Ich wusste genau wo die war, da ich mich in Berlin sehr gut auskannte, so machte ich mich gleich auf dem Weg. Ich zog mir meinem Mantel über und ging aus der Tür. Ich hörte nur noch das traurige Miauen meines Katers.
Ich ging in den Aufzug und drückte den E Knopf, als ich aus dem Haus raus war ging ich einige Straßen nach links, dann wieder einige nach rechts. Schließlich stand ich vor einem Antiquitätenladen für Drachenfans. Meine Augen fingen an zu funkeln! Ich ging hinein und mein Mund war geöffnet, so verwundert war ich. Überall standen kleine Drachenstaturen herum. Niemand war in dem kleinen Laden zu sehen, nur ein Tresen und dahinter war ein roter Seidenvorhand. Mit großer Sicherheit war dort jemand. Ich schaute mich noch ein wenig um und sah eine wunderschöne türkisbläulich leuchtende Kugel, umschlungen von einem steinerden Drachen. Ich griff nach der Kugel bis...
>>Hallo kann ich ihnen behilflich sein Miss? <<
Ich drehte mich um und ein alter Kautz war vor dem Vorhang hervorgekommen und sah mich mit seinen faltigen Augen an.
>>Ähm ja ich hätte da mal eine Frage? <<
>>Dann bitte fragen sie nur <<
>>Ich habe mir letztens in einem alten Bücherladen ein Buch gekauft das den Namen "Das Drachenmädchen"...<<
Der alte Mann ließ mich nicht ausreden und sagte mit großen Augen.
>>Ah ja ein wunderbares Buch und wie kommen sie dann zu MIR? <<
Die frage wollte ich ihnen grade stellen, dachte ich nur verwundert.
>>Ja das wollte ich sie ja fragen ich habe ein Zettel darin gefunden wo draufstand „Hamburgerstraße 13“ und dem bin ich gefolgt und hier her gekommen sehr großer Fan von Drachen bin, habe ich mich ein wenig umgesehen... Und diese wunderbare Kugel gesehen...! Wie viel würden sie für sie nehmen? <<
>>Gar nichts!<<
>>WIE! Gar nichts?<<
>>Sie können sie so mitnehmen <<,sagte er und drückte sie mir in die Hand ich schaute ihn sehr verwundert an aber dann lächelte ich und ging heraus.
Nachdem ich zu Hause war stellte ich sie auf meinen Wohnzimmertisch ich hatte erst schon Angst, dass der Tisch einbrechen würde von dem Gewicht der Kugel! Sie wog mindestens zehn Kilo. Dann kam mein Kater und schaute mich fragend an. Ich erzählte ihm was das sei, aber es half nichts denn schließlich konnte er mich ja nicht verstehen. Es war schon dunkel geworden und ich aß noch ein paar Nudeln die noch von Gestern waren, aber diese schmeckten immer noch gut. Dann legte ich mich aufs Sofa und schlief auch sofort ein, was eigentlich nie vorkam. Ich merkte nur noch, dass sich Spike auf meinen Bauch legte. Er war sehr warm aber auch schwer. Dann schlief ich tief und fest...
Fortsetzung folgt…