Harvest Moon
Publisher: Natsume,Nintendo
Genre: Simulation
Spieler: 1 Player
Konsole: Nintendo DS,WII,Game Cube,Play Sation,PSP,GBA,SNES,Nintendo 64
Das erste Harvest Moon Spiel erschien 1996 in Japan. Seitdem kamen viele Nachfolger für viele verschiedene Konsolen. Der Spieler übernimmt eine alte Farm und muss diese wieder aufbauen um Geld zu verdienen. Mann muss Obst und Gemüse anbauen und Tiere halten. Es giebt für fast jedes Spiel eine Version für Mädchen. In beiden Versionen kann man Heiraten und das restliche Leben dann zusammen mit seinen Partner leben. Seit der neusten Generation von Harvest Moon können die Kinder und Männer/Frauen sogar auf der Farm bei der Arbeit helfen. Leider kann man aber nin nicht jedem Harvest Moon heiraten. Harvest Moon ist in Deutschland sowie in Japan sehr beliebt und das nicht
nur bei Kindern.
Ziel in jeden Havest Moon ist zu Heiraten,die Farm aufzubauen und einer bestimmten Story zu folgen wie zum Beispiel in HM DS wurden die Erntewichtel und die Erntegöttin von dem Erntegott in eine andere Dimension geschickt. Der Spieler hatt nun die aufgabe alle Wichtel wieder zu finden und die Erntegöttin zu retten.
In Deutschland kam bis jetz nur ein Spiel heraus in dem man ein Mädchen spielen kann. HMIoH.Sogar in einem Wii Spiel wurde das Mädchen rausgeschnitten. Warum weis ich leider nicht.
Die Charaktere sind in fast jedem HM neue. Sie sind meist am oberen rand eines Gespräches zu sehen und im Chibi Styl gezeichnet. Die Charaktere sind abwechslungsreich und für jeden ist bestimmt mindestens einer der einem ans Herz wächst.
Fazit:
Ich glaube jeder der das Spiel kennt mag es auch. Natürlich giebt es auch ausnahmen. Ich bin jedesmal wenn eine neues Spiel erscheint unglaublich davon faszieniert und mache mich gleich an die Arbeit denjenigen den ich Heiraten möchte auf ein Rotes Herz zu bekommen. Danach ist erst mal meine Farm dran. Das Spiel mag ich auch shr da es einen lange beschäftigen kann ohne das man sich Langweilt. Die neuen Spiele für die Wii sind auch klasse. Die Grafik wird immer besser und die Charaktere wurden auch mal von jemand anderem ausgedacht. Tree of Tranquillity finde ich gehört zu einem der besten. Die Karte ist rießig und das KInd hilft mal endlich sogar auf der Farm was ein großer Segen ist wenn man haufenweise Tomaten anbaut.
WER IST EUER LIEBLINGSCHARA UND WELCHE SPIELE HABT IHR?