Ichzeichne schon seit ich 7 oder so bin und ich hab schon einige knifflige Probleme und andere Hindernisse in diesem Thema schon durchwunden doch einige Dinge sind immernoch sauschwer.
:stressed
Einige gute Zeichner sagen, dass man "üben, üben, üben" soll oder manch andere Zeichner empfehlen auch mal Abzumalen sogar mal abzupausen um dann sich so die Zeichungen merken und späöter irgendwann selbstständig ein Bild zu gestalten/zeichnen/entwerfen.
:glases
Was ich euch fragen will sind folgende Punkte :
Punkt 1
Gibt es Hilfsprogramme die für Mangazeichner nützlich sind um spannendere Perspektiven zu zeichnen und nicht immer auf die Seiten-oder Frotale Sicht sich zu entscheiden weil man mehr nciht kann?
Punkt 2
Gibt es im Internet die sich nur auf das Zeichnen festlegen und auch mal schwierige Bilder oder Posen ziechnen (schrit für schritt tu).
Ich hab schon in ein paar geguckt doch ich fand nur Kinderkacke .
Punkt 3
Kennt ihr gute Seiten mit ner guten Comuinity ausgestatet und die sich auf reine Fanarts beziehen außer Mangaka.de bitte
Punkt 4
Ich hab in anderen Foren gemerkt das manche etwas komische Begriffen zu mir gepostet haben .Ich wollte wissen wie die ganzen Benennungen für alle Perspektiven sind .Ich weis zbsp nicht wie die Perspektive heisst, die von unten nach oben zeigt wo die Füße ganz groß worken und der Kopf klein?
:hurt
Meine Suche und das Ergebnis
Ich fand leider ur ähnlich leichte Tu`s alles was die dort zeigten konnten ich zu 60-70% auch selber doch ich war nicht wirklich dadurch besser geworden sondern nur einen Einblick bekommen sozusagen.
:confused:
Da fällt mir ein
Es ist vieleicht möglich das dieser Thread nciht wirklich in diese rubrik passt und eventuel der Titel etwas mysterös klingt.Allen Mod`s die besser als ich bescheid wissen können ruhig das ändern nur der Inhalt ist für mich wichtig
mfg
Genzo
:yes