Selbstgezeichnete Bilder - hier kann jeder seine Werke posten

• Soll ich jetzt wirklich eine ernste Kritik zu dem Bild schreiben Genzo? O_O

Natürlich!!!xD
    Sieht man nicht die feinen Texturen und Kanten die das Bild so emotional wirken lassen ? xD

Spaß
    Naja, sollte auch nicht wirklich zum Kritisieren sein.
    Ich hab nebenbei auch wieder wat neues :)

Wo ich eben grad wieder einmal Bleach geguckt habe bin wieder ein klitzikleines bißchen inspiriert worden und hab dieses Bild erstellt(Bild1).
    Dannach dachte ich :D "hey ich versuch mal eine magische Bankai beschwörung zu zeichnen (Bild2)

Fall euch wat einfällt was man noch einbauen oder verändern könnte könnt ihr euch gerne meldun. : )

So bevor ich off gehe "und es wird hart" xD geb ich mal mein Komentar zur AJMGs AKTION Zeichnung ab.
    Es ist gut, dass du dir diesmal einen anderen Sichtwinkel vorgenommen hast. Einige Details hättest du jedoch klar besser machen können.
    Das eine Auge von dem Linken ist nicht gerade ....augig xD
    Außer, es handelt sich hier hier um einen Schneeman-Kämpfer ... dann ist es nämlich richtig:)

Es gibt natürlich immer Fehler bei den Propotionen .(Wir machen dat alle)
    Irgendwie fehlen mir hier die Details an den Kleidungstücken. Man muss klar zugeben das wenn man Schwarz-Weis Zeichnungen macht leider damit kämpft, dass die Zeichnungen nicht sehr ...wie soll ich sagen ... vollständig wirken.

Daher würde ich auch Schatten setzten (oder Rasta?).Vieleicht die ein oder andere Stelle mit kleinen Details wie Nähte oder Muster füllen.
    Achja nochwas:
    Fang früh damit an Backgrounds/Hintergründe mit in deine Bilder einzubeziehen...und zwar öfters mal;)
    (Warum?)
    Weil du es noch schaffen kannst eventuell beide elemente (also Figuren und Hintergründe) zu trainieren.Sonst bleibt eventuell das eine schlechter als dat andere und du machst die gleichen Fehlschläge wie ich....(jedenfalls für einige Zeit) :D

Egal der Rest ist in Stichpunkten:

K1-Details!!!
    K2-Schwerthafter(?)
    K3-Hintergrund=das Nichts
    K4-Samurai guckt wie Schneemann

Es gibt bei mir sehr wenig Pluspunkte, aba wie gesagt ich gebe die nur, wenn ich denke, das der Künstler sie auch verdient. Und von Zeichnungen die nur ne viertel stunde dauern, halte ich eigentlich nicht so sehr viel :)

Ich denke, dass viele diesen Faktor auch übersehen und ich bin auch der festen Überzeugung, dass Zeichnungen immer besser aussehen können, solange man dran bleibt und nachdenkt was man besser machen kann.

Es gab, bei mir, sowie auch bei anderen Zeichner/Maler, Bilder/Zeichnungen, an den man wirklich 5 Stunden (oder sogar mehr) dran saß (aufgeteilt in Tage).

Ich werde diese bilder nicht vergessen können...die qual xD
    Achja nochwas die meisten,sowie auch die folgenden 2 sind seit her .... glaub mittlerweile schon 3 Jahre lang mit der ...achtung...Maus gezeichnet ....
    ....Juni hört diese Scheiße endlich auf udn ich hole mir so ein 150E Euro Grafiktablett muahhahahahahaaaa

mfg

Genzo
    P.S.:Muahahahahaaa
    P.P.S.:Sorry die Skallierung haaben die Bilder etwas schwer mitgenommen

• Genzo: du kannst mein altes haben xD"
    ähm also sind zwar alte bilder, wie du sagst, aber an sich doch ganz gut oder nicht!?^^
    du solltest die charas etwas größer zeichnen. die aufteilung an sich ist ja korrekt, aber seine beine sehen extrem kurz aus xD
    ich würde sie immer ein wenig länger zeichnen, als dir notwendigkeit verlang, damit die nicht so abgehackt aussehen^^
    ansonsten sehe ich eher kleinere fehler, zb bei bild 1 hat der einen sehr dicken zeigefinger xD
    aber ich find es gut, dass du da schon an hg gedacht hast^^

• So, da ich gerade zu faul für 2 Kritiken auf einmal bin sage ich einfach mal, das Genzos Kritik ausführlich genug war ;P

So Genzo, nun zu meiner super, mega, super, mega, super, mega, etc.... heftigen Kritik an deinen Bildern ^^

Bild 1: Auch hier kommt wieder dein ganz eigener Zeichenstil zur Geltung, das gefällt mir sehr gut^^

(Links und rechts is immer vom Betrachter aus gemeint)

Also... :

1. Beim Schwert in der linken Hand ist dir die Trenplatte (wer den Fachbegriff im Kopf hat bitte erinnert mich dran^^) zwischen Klinge und Griff nicht sehr gut gelungen.

2. Mehr Schatten wären doch recht wünschenswert gewesen.

3. Zu Punkt 1 direkt der Arm passt daher auch nicht zur Trenplatte, so bricht er sich ja selber den Arm O_O

4. Leider muss ich sagen, das besonders der rechte Arm bis einschlieslich der rechten Trenscheibe alles andere, als gelungen ist, da hab ich aber schon deutlich besseres von dir gesehen Genzo =_= Ich verzichte auf einzelheiten der dort vorliegenden Fehler, ich denke du siehst du auch selber oder? Bei Bedarf nehme ich natürlich trotzdem gerne Stellung dazu^^ (Ich verbiete mir schmutzige Hintergedanken zu dieser Aussage!^^)

5.Die Füße sind wirklich gemein, das weis ich selber^^ Aber trotzdem bleib ich pingelig, die Füße sind leider nicht wirklich passend zu einander ......

Alles in allem hast du schon besseres gemacht Genzo, auch wenn es natürlich eint tolle Leistung für ne Mauszeichnung ist^^

• hmmmm ja leider wurde schon alles kritisirt was ich auf kritisieren würde ^^

naja dann stell ich mal was neues zum Kritisieren rein :D

Vorher:

Überarbeitung mit Gimp:

Erst mal zu den Bildern: Das Bild Vorher ist mit Bleistifft und auch ist es eher eine PC Vorlage das sieht man daran das viele sachen fehlen Trotz allem habe ich aber für beides gleich lang gebraucht ^^
    Das Überarbeite Bild mit Gimp damit es gleich geklärt ist ja das im Hintergrund vom betrachter aus rechts soll eine Explosion sein ich wollte eigentlich noch oben weiter machen doch dann hätte es mir zu viel gedult gekostet xD ich will weiter Zeichnen und nicht ganze zeit mit Gimp arbeiten ^^

Ich habe dieses Bild ursprünglich gemacht um Landschaft (Trümmer) zu üben :D

@Danke Genzo für die kritick ^^ ich glaube hättest du das nicht gesagt dann hätte es noch eine weile gedauert bis ich wieder nen paar Hintergründe machen würde ich versuch mir jetzt immer vorzunehmen bei zimlich jeden bild auch nen Hintergrund zu machen

Einmal editiert, zuletzt von AJMG93 ()

• Soo dann will ich mal wieder kritisieren^^

Also ich finde, dass das Bild nach der überarbeitung mit gimp einen schönen Anblick abgibt^^ Es ist zwar zeichnerisch besonders was die Figur angeht alles andere, als perfeckt^^ Besonders kurios finde ich aber, dass die Frisur nach links weht, während der umhang nach rechts weht, das sieht doch arg merkwürdig aus^^ Das Gesicht ist ein bischen unschön geworden, darauf bitte in Zukunft mehr achten, den gerade bei solchen Bildern ist ein Ausdrucksstarkes Gesicht für den Eindruck auf den Betrachter wichtig.
    Ansonsten finde ich noch, dass die linke Schulter zu klobig geworden ist und dass die Arme besonders im Gegensatz zu den Beinen etwas zu lang geworden sind. Am Hintergrund musst du auch noch ein wenig feilen, ich habe allerdings selber noch nicht viel erfahrung damit gemacht, daher kann ich dazu erst ausführliche Kritik geben, nachdem ich selber ein paar mehr gezeichent hab^^ (Also vlt. stell ich sogar bald auch mal wieder ein Bild rein, ma sehen, ob ich am Wochenende genug Zeit finde^^)

LG sasa

• Wow, dass ist wirklich eine sehr interessante Art zu zeichnen. Du spielst da wirklich sehr gut mit den Perspektiven und dem Vorstellungsvermögen des Betrachters. Vom Weiten sieht das ganze aus wie eine Art Drache?
    Leider wird nicht ganz deutlich, was außer der Stadt, dieses Bild noch darstellen könnte. Da ich aber deine Intention nicht kenne, könnte man ja auch davon ausgehen, dass das so beabsichtigt war. Dein noch nicht fertiges Bild zeigt ja im Grunde ähnliches, nur dass man hier besser die Grundfigur erkennen kann. Eigentlich ist die Grundfigur dort schon fast zu deutlich, allerdings kannst du da ja noch einiges verändern.

Versuch doch mal, so etwas mit verschiedenen Farben darzustellen, da kann man den Betrachter dann noch weiter verwirren xD

• Ich bin jetzt mal ganz mutig und stell ein selbst gemaltes Bild rein. >.<'
    Leider habe ich kein Photoshop oder sonstige Bilbearbeitungsprogramme, hab aber versucht mit Microsoft-Picture die Helligkeit zu optimieren.

Also das ist meine Interpretation von Amaterasu.
    Immer her mit der Kritik^^'

• Da verleitest du mich doch glatt dazu, hier ein zweites mal zu posten!

Nun als Okami-Fan punktet deine Amaterasu sowieso schon, daher gehen ich vielleicht nicht ganz objektiv an die Sache heran, aber das Bild gefällt mir wirklich!
    Du hast sehr sauber und ordentlich gezeichnet und ich glaube lediglich das Hinterteil hätte etwas höher gemusst, ansonsten ist die Pose aber sehr gut getroffen. Vor allem Ammys Göttliche Waffe (Das Ding auf dem Rücken) ist dir gut gelungen. Schattiert ist auch gut - Schade wenn es nicht zu meckern gibt xD

Beim nächsten mal solltest du das Bild allerdings ein bisschen größer machen bzw. es größer hochstellen, damit es besser zu erkennen ist. Außerdem würde mich interessieren, wie es aussehen würde, wenn du Ammy mal in eine andere Pose versetzt, von der es noch kein Artwork gibt. Trau dich ruhig und zeig mehr!

• Verdammt hast du nen gutes Augenmaß ^^ sollte tatsächlich ein drache werden.. habe aber die Form nicht mehr eingehalten, deswegen hab ich es abgewandelt :)

Der Tip mit den Farben ist nicht schlecht, mal schauen ob ich das schaffe umzusetzen...

danke!

• Ok, also hier noch eines von der guten Amaterasu.^^
    Leider hab ich es nicht größer hochladen können, aber ich hoffe man erkennt trotzdem was.

Ich denke diese Pose gibt es noch nicht als Artwork im Internet, wenn doch ist sie mir entgangen.^^

Ich bin bereit kritisiert zu werden!

• Ok, vielen Dank.^^
    Ich werd mich dran setzen. aber mal eine kleine Frage am Rand:
    Darf ich hier in diesen Thread weiter posten oder sollte ich lieber einen neuen öffnen?

Nicht das ich jetzt hier den Thread Jemandem wegnehme oder besetze?

Heyhey liebe Freunde!^^
    Sorry dass ich momentan nicht aktiv bin, da ich erst mal einen neuen PC anschaffen muss.
    Viele liebe Grüße ~Shira~

• @shira wow die bilder sind echt total schön!..ich persönlich hab meine schwierigkeiten bei tieren^^..xD..soo ich stell auch mal wieder 2 bilder rein..beides unterrichtszeichnungen deswegen sry für das karierte papier und es sind auch einige fehler dirn..wie gesagt nur ne unterrichtskritzelei..xD..und bei dem 1. bild ist mir kein besserer spruch eingefallen...xD..nur noch sport ist mord aber das hat nicht zum bild gepasst..xD