ZitatDie beiden Bilder sind bisher das beste, was ich zeichnerisch in diesem Forum gesehen habe!
Sry, aber das zeugt leider nicht von enormer zeichnerischen Leistung einen Halbprofil und einen frontalen Kopf mit einem angedeuteten Körper zu zeichnen. Aber jedem seine.
Man sollte schon mit Lob etwas vorsichtiger umgehen und nicht so argh übertreiben.Das zeugt meiner bisherigen Erfahrung nur von Inkompetenz in den meisten Fällen oder von subjektiven Bewertungen, weil man denjenigen nicht verletzteren will,etc. >.>
Zu den zwei Bildern:
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das ein Kind ist ansonsten finde ich den Hals einen Tick zu klein.Desweiteren wirkt es als wenn sie schielt. Das kannst du leicht überprüfen wenn du einfachmal die Pupile andeutest.
Bei der Strichführung hätte ich eine Frage: Ziehst du deine Striche kurz oder lang?,das könnte nämlich daran liegen, wieso deine Haare an manchen stellen gesetzt und recht Steif wirken.
Beim anderen Bild ist die Schulter nach meinem Empfinden zu sehr am Hals Ende bzw am Trapezmuskel,sodas es falsch gesetzt wirkt. Entweder setzt du die Schulter hoch und zeichnest das Schlüselbein richtig ein, sodas es wirkt als wenn sie ihre Schulter hochzieht oder du ziehst den trapezmuskel noch etwas länger und zeichnest dann die schulter ein.
Ich weis zwar nicht ob es absicht ist, aber die Mimik der beiden Figuren wirken noch aus meiner Sicht nicht wirklich überzeugend.
Bei den How to Draw Büchern, würde ich an deiner Stelle nicht sämtliche Schritte übernehmen, weil es dir jemand vorschreibt. An deiner Stelle würde ich einfach mal schauen, was dir am meisten liegt und womit du am besten klarkommst. Auch steht in den Mangazeichenbüchern nicht immer die komplette Wahrheit drin, sondern nur meistens die Erfahrung des Zeichners. Weshalb du immer im Hintergedanken dich fragen solltest ob das auch wiriklich stimmt, was der Zeichner von sich gibt oder ob die Tipps wirklich hilfreich sind, da du dir ansonsten sprichwörtlich selbst ins Bein schießt und Zeit an Tipps verschwendest die nicht wirklich hilfreich sind z.B. .
Edit* Zu der langen Haarsträhe: Dadurch dass sie recht steif geworden ist und sich nicht wirklich den Gesetzten der Physik unterwirft.^^Dies kannst du aber durch einen Schlag Schatten unter der Strähne zumindesten so aussehen lassen als wenn es auf dem Körper ist.