Selbstgezeichnete Bilder - hier kann jeder seine Werke posten

• Zitat

Die beiden Bilder sind bisher das beste, was ich zeichnerisch in diesem Forum gesehen habe!

Sry, aber das zeugt leider nicht von enormer zeichnerischen Leistung einen Halbprofil und einen frontalen Kopf mit einem angedeuteten Körper zu zeichnen. 8| Aber jedem seine.
    Man sollte schon mit Lob etwas vorsichtiger umgehen und nicht so argh übertreiben.Das zeugt meiner bisherigen Erfahrung nur von Inkompetenz in den meisten Fällen oder von subjektiven Bewertungen, weil man denjenigen nicht verletzteren will,etc. >.>

Zu den zwei Bildern:

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das ein Kind ist ansonsten finde ich den Hals einen Tick zu klein.Desweiteren wirkt es als wenn sie schielt. Das kannst du leicht überprüfen wenn du einfachmal die Pupile andeutest.
    Bei der Strichführung hätte ich eine Frage: Ziehst du deine Striche kurz oder lang?,das könnte nämlich daran liegen, wieso deine Haare an manchen stellen gesetzt und recht Steif wirken.

Beim anderen Bild ist die Schulter nach meinem Empfinden zu sehr am Hals Ende bzw am Trapezmuskel,sodas es falsch gesetzt wirkt. Entweder setzt du die Schulter hoch und zeichnest das Schlüselbein richtig ein, sodas es wirkt als wenn sie ihre Schulter hochzieht oder du ziehst den trapezmuskel noch etwas länger und zeichnest dann die schulter ein.

Ich weis zwar nicht ob es absicht ist, aber die Mimik der beiden Figuren wirken noch aus meiner Sicht nicht wirklich überzeugend.

Bei den How to Draw Büchern, würde ich an deiner Stelle nicht sämtliche Schritte übernehmen, weil es dir jemand vorschreibt. An deiner Stelle würde ich einfach mal schauen, was dir am meisten liegt und womit du am besten klarkommst. Auch steht in den Mangazeichenbüchern nicht immer die komplette Wahrheit drin, sondern nur meistens die Erfahrung des Zeichners. Weshalb du immer im Hintergedanken dich fragen solltest ob das auch wiriklich stimmt, was der Zeichner von sich gibt oder ob die Tipps wirklich hilfreich sind, da du dir ansonsten sprichwörtlich selbst ins Bein schießt und Zeit an Tipps verschwendest die nicht wirklich hilfreich sind z.B. .

Edit* Zu der langen Haarsträhe: Dadurch dass sie recht steif geworden ist und sich nicht wirklich den Gesetzten der Physik unterwirft.^^Dies kannst du aber durch einen Schlag Schatten unter der Strähne zumindesten so aussehen lassen als wenn es auf dem Körper ist.

• Wie gesagt schon etwas achten mit den Kritiken :)
    momentan sind mir die Kritiken von Shivor für mcih am besten weil Sie sich mühe gibt ....

• Sry, aber das zeugt leider nicht von enormer zeichnerischen Leistung einen Halbprofil und einen frontalen Kopf mit einem angedeuteten Körper zu zeichnen. 8| Aber jedem seine.
    Man sollte schon mit Lob etwas vorsichtiger umgehen und nicht so argh übertreiben.Das zeugt meiner bisherigen Erfahrung nur von Inkompetenz in den meisten Fällen oder von subjektiven Bewertungen, weil man denjenigen nicht verletzteren will,etc. >.>

Der kleine fiese Mann in meinem Ohr sagt: "Aber, aber, Shiv0r, wer wird denn gleich neidisch werden? Dass es offensichtlich so einige Leute gibt, die besser zeichnen können als du, das muss doch dein Ego nicht gleich ankratzen. Nicht traurig sein. Man kann ja nicht alles gut können. (>_>)" Was für ein fieser kleiner Kerl, dieser Mann im Ohr. *spöttelnd*

Im Klartext: Erzähl mir bitte nicht, was ich zu tun und zu lassen habe. Das ist wirklich einfach nur daneben. Übertrieben habe ich nicht. Ich finde die letzten beiden Zeichnungen in diesem Thread besser gezeichnet als alles andere bisher in der Art in diesem Forum gepostete - wohlgemerkt heißt das nicht, dass es perfekt ist und es heißt im Gegenzug auch nicht, dass alles andere grottig schlecht ist (das ist also kein Grund für denjenigen, jetzt eingebildet zu werden).
    Mich in eine Ecke zu stellen mit Leuten, die aus Mitleid anderen Künstlern sagen, wie toll ihre Werke doch seien, ist nicht nur mir gegenüber unverschämt sondern auch gegenüber allen Leuten, deren Bilder ich bisher kritisiert habe.

Wenn etwas meiner Meinung gut geworden ist, so sage ich das auch. Nicht um Leuten Honig ums Maul zu schmieren, sondern weil ich es so empfinde und ich so anderen aufzeige, dass sie sich meines Erachtens nach an jenem Werk orientieren können.

Dass das keine schwierigen Posen sind, mag zum guten Ergebnis beigetragen haben. Trotzdem sind es für mein Empfinden die besten hier bisher geposteten Ergebnisse, was das reine Zeichnen (also ohne Colorieren etc.) angeht und zu dieser Meinung stehe ich auch weiterhin. Mich deswegen indirekt als inkompetent hinzustellen ist eine Frechheit, nicht mehr und nicht weniger.

Auf deine Postings habe ich jedenfalls keine Lust mehr. Daher noch viel Spaß auf meiner Ignore-Liste, da bist du bestens aufgehoben.

• Also ich stimme Armstrong zu, dass die Bilder echt gut sind, zwar nicht mit vielen Techniken, aber alles angewandte ist echt gut geworden und was nicht gemacht wurde, sollte meiner Meinung nach auch nicht bewertet werden.

@ ShivOir ich finde es nicht richtig von dir Armstrong so anzugreifen, da ich seine Kritik durchaus schätze und er meiner Meinung nach sehr hilfreich mit seiner Kritik ist, er hat zwar selten viel Worte des Lobes übrig, aber wenn er sie hat, dann ist das durchaus berechtigt und sollte nicht von dir als inkompetent bezeichnet werde, den das ist Armstrong ganz sicher nicht und ich denke, auch wenn ich nur für mich selber sprechen kann, dass die anderen das auch so sehen.

• Zitat

Der kleine fiese Mann in meinem Ohr sagt: "Aber, aber, Shiv0r, wer wird denn gleich neidisch werden? Dass es offensichtlich so einige Leute gibt, die besser zeichnen können als du, das muss doch dein Ego nicht gleich ankratzen. Nicht traurig sein. Man kann ja nicht alles gut können. (>_>)" Was für ein fieser kleiner Kerl, dieser Mann im Ohr. *spöttelnd*

Irgendwie wusste ich das es auf das hinausläuft. Man muss schon mit Scheuklappen durch die Gegend laufen wenn man sowas fomulliert, sry. Aber das hat nur wenig mit meinen Bilder zutun.
    Die gibt es mit Sicherheit und in diesem Forum wären es genau zwei, die hier aber scheinbar inaktiv sind. Mit Sicherheit beherrsche ich die Frontal, Halbprofil und Profilansicht. Du bist kein Gott Armstrong, und nur weil du es aus deiner Subjektiven Sichtweise so siehst, ist das kein Fakt und heißt nicht dass er besser wäre als ich Punkt.

Zitat

Im Klartext: Erzähl mir bitte nicht, was ich zu tun und zu lassen habe. Das ist wirklich einfach nur daneben. Übertrieben habe ich nicht. Ich finde die letzten beiden Zeichnungen in diesem Thread besser gezeichnet als alles andere bisher in der Art in diesem Forum gepostete - wohlgemerkt heißt das nicht, dass es perfekt ist und es heißt im Gegenzug auch nicht, dass alles andere grottig schlecht ist (das ist also kein Grund für denjenigen, jetzt eingebildet zu werden).
    Mich in eine Ecke zu stellen mit Leuten, die aus Mitleid anderen Künstlern sagen, wie toll ihre Werke doch seien, ist nicht nur mir gegenüber unverschämt sondern auch gegenüber allen Leuten, deren Bilder ich bisher kritisiert habe.

Erst lesen dann schreiben, ich habe dir nie unterstellt, dass du einer derjenigen bist, der Eindruck wird aber mit einer Zunahme solchen Lobes kommen. Wohlgemerkt, schießt du dir grad selbst ins Bein, da du grade eben dies schriebst:

Zitat

Aber, aber, Shiv0r, wer wird denn gleich neidisch werden? Dass es offensichtlich so einige Leute gibt, die besser zeichnen können als du, das muss doch dein Ego nicht gleich ankratzen.

Was wohl daraufhinausläuft, dass du es eben nicht als deine Meinung abstempeln , sondern als allgemeingültigen Fakt hinstellen wolltest und das ist falsch. Es mag sein, dass es für ihn eine erbrachte Leistung im Gegensatz zu seinen anderen Bildern ist, sobald du aber Verallgemeinerst, ziehst du mich und unter anderem auch andere User im Niveau runter und das ist daneben und beleidigend, den garantiert bin ich vom zeichnerischen weiter als er, das ist nämlich ein Fakt. Im übrigen bin ich nicht neidisch, da ich mit meiner zeichnerischen Entwicklung mehr als zufrieden bin, von der du nicht wirklich eine Ahnung haben kannst, da du nicht weißt wie lange ich schon Zeichne und wie meine Bilder vor einem Jahr und jetzt ausschauen, alles andere interessiert mich wenig, wenn es darum geht ein Schwanzvergleich zu machen.

Zitat

Wenn etwas meiner Meinung gut geworden ist, so sage ich das auch. Nicht um Leuten Honig ums Maul zu schmieren, sondern weil ich es so empfinde und ich so anderen aufzeige, dass sie sich meines Erachtens nach an jenem Werk orientieren können.

Ich hab nie was gegen Lob auszusetzen, auch wenn ich auf Lob selbst verzichten kann, da alles anderen was nicht Kritisiert wurde demnach im grünen Bereich ist für den Kritiker. Mir ging es darum, nicht zu übertreiben, was nunmal der Fall ist. Hier ein weiteres Beispiel von dir:

Zitat

Deine Bilder sind wirklich sehr gut um nicht zu sagen professionell. Habe soweit nix zu meckern - und das ist selten. xD

Auch eine übertriebener Maß an Lob, da sich hier außer die zwei besagten Leute nur Anfänger (darunter Falle ich auch) auf diesem Board befinden.
    Subjektivität hat nunmal nur im geringen Maß was in einer konstruktiven Kritik zu suchen, die positive als auch negative Aspakte zeigt.

Zitat

Dass das keine schwierigen Posen sind, mag zum guten Ergebnis beigetragen haben. Trotzdem sind es für mein Empfinden die besten hier bisher geposteten Ergebnisse, was das reine Zeichnen (also ohne Colorieren etc.) angeht und zu dieser Meinung stehe ich auch weiterhin. Mich deswegen indirekt als inkompetent hinzustellen ist eine Frechheit, nicht mehr und nicht weniger.

Du sry, wenn du Sachen hineininterpretiert, die ich absichtlich verallgemeinere, tut es mir ehrlich gesagt Leid, dafür kann ich dann auch wenig was.

Zitat

Auf deine Postings habe ich jedenfalls keine Lust mehr. Daher noch viel Spaß auf meiner Ignore-Liste, da bist du bestens aufgehoben.

Da kann ich mich nur selbst zitieren:

Zitat

Es ist immer schön zu sehen, wenn Leute davon laufen und die Konfrontation meiden, mein Beileid.

Aber naja, kannes ja eh nicht lesen. >.>

Zitat

ShivOir ich finde es nicht richtig von dir Armstrong so anzugreifen, da ich seine Kritik durchaus schätze und er meiner Meinung nach sehr hilfreich mit seiner Kritik ist, er hat zwar selten viel Worte des Lobes übrig, aber wenn er sie hat, dann ist das durchaus berechtigt und sollte nicht von dir als inkompetent bezeichnet werde, den das ist Armstrong ganz sicher nicht und ich denke, auch wenn ich nur für mich selber sprechen kann, dass die anderen das auch so sehen.

Ich greife niemanden, sondern stelle nur sein Lob Infrage. Schön und gut, aber mir ging es nicht darum, dass er Lobeshymnen singt(was er eh nicht tut), sondern um den Inhalt seines Lobes, der nunmal objektiv nicht richtig ist.
    Sry, aber kann man wirklich einmal verlangen, meine Beiträge richtig zu lesen?:

Zitat

Sry, aber das zeugt leider nicht von enormer zeichnerischen Leistung einen Halbprofil und einen frontalen Kopf mit einem angedeuteten Körper zu zeichnen. 8| Aber jedem seine. [ABSATZ]

Nicht umsonst, lasse ich einen Absatz frei um dann, zu schreiben, was Allgemeingültig nunmal in den Plattformen der Fall ist und ich eben auf sowas hinweise, nicht mehr und nicht weniger. Nicht ansatzweise, habe ich geschrieben: "Armstrong, du bist inkompetent und tust den Lob nur aus reinem Mitleid rein" Den ja dann wäre das negative Feedback nun berechtigt, aber ich meinte es verallgemeinert, das der Eindruck bei solchen Lob kommt und ist nicht zwangsläufig bei ihm der Fall.

Wenn ihr Sachen von mir einfach hineininterpretiert die ich nie so geschrieben habe, dann kann ich wenig was dafür. >.>

Naja, aber da er meinte mich eh auf die Ignor-Liste zu setzen ist eine Diskussion für mich ehrlich gesagt nur noch sinnlos.:idk

Edit* Aber okay, ich war ja schon auf ein negatives Feedback bzw Flamewar auf meinem Beitrag vorbereitet, von daher, wird er wahrscheinlich noch mehr geben bzw gehe ich davon aus. :x

• Hier geht es doch auch eigentlich darum
    anderen Zeichnern siene Werke zu präsentieren und dafür Verbesserungsvorschläge und Kritik zu bekommen...
    natrürlich ist es auch schön ein Lob für seine Leistung zu bekommen...

Und natürlich ist es auch normal das jeder bei einer Bewertung ein wenig subjektiv ist , wenn ich z.B ein mecha Bild bewerten sollte wäre ich schon von vornheirein ein wenig abgeneigt weil es nicht mein Thema ist
    auch ist es normal das ma jemand mit seiner Kritik nicht verletzten möchte...
    Das ist der schmale Grad zwischen Anerkennung und Verbesserung und derheißt Konstruktive Kritik...

Soo genung...

@ Ninja Vogel
    Ich finde deine Forstschritte wirklich enorm, ich kenne ja deine Anfangswerke... XDD
    Schön das du dich so entwickelt hast, natürlich sind sie nicht perfekt aber meine sind das ja auch nicht !
    Und wenn dir das Buch hilft dann benutz es ruhig...
    Jeder lernt anders zu zeichen!!!!

@shi0ver

Armstrong ist nun wirklich nicht jemand der anderen aus Nettigkeit sagt Ihre Bilder wären toll...
    sein Lob muss man sich wirklich verdienen.. und die sichtbaren Fortschritte unsers Ninja Vogels haben es meiner Meinung nach schon verdient...
    Ich bin Armstrong auch dankbar das es sich bei der Kritik wirklich sehr viel Mühe gibt und Bilder sogar nachbearbeite und Fehelr zu zeigen... so lernt man einfach mehr ^^

@ armstrong

Also Lies das über dir XDD
    War ne bischen Lob für dich dabei ^^
    Also zeichnerisch das beste hier würd ich jetzt nicht sagen z.B sind NaomoChiis Bilder auf einer ganz anderen Stufe *NinjaVogel weiß das ich das nicht böse mein !*
    Deswegen denke ich das diese Aussage leider etwas verletzend für andere Zeichner war und das es deswegen diese doofe Situation gab ...

Ich hoffe das wir weiterhin den Weg der Konstruktiven Kritik nehmen können:enjoy

• z.B sind NaomoChiis Bilder auf einer ganz anderen Stufe *NinjaVogel weiß das ich das nicht böse mein !*
    Deswegen denke ich das diese Aussage leider etwas verletzend für andere Zeichner war und das es deswegen diese doofe Situation gab ...

Naomis Bilder kann man aber damit (als ganzes) auch schlecht vergleichen, denn ihre Bilder sind ja nicht nur gezeichnet sondern auch coloriert.

Falls ich mit meiner Aussage, dass ich die beiden letzten Bilder am besten finde, jemandem auf die Füße getreten bin, tut mir das leid, denn das war sicher nicht meine Absicht. Allerdings sollte sich jemand, der sich dadurch tatsächlich angegriffen fühlt vielleicht auch mal überlegen, ob derjenige seine Ziele nicht zu hoch steckt, wenn er selbst "am besten" sein möchte. Denn das kann natürlich immer nur einer in einem Bereich sein (und dann ist das eben gerade bei Kunst noch vom jeweiligen Betrachter abhängig, anders als z.B. bei vielen Sportarten o.ä., wo man das Ergebnis einfach ausmessen kann...) - und wenn man dann die Anzahl an anderen "Konkurrenten" nimmt, ist dieser Wunsch in der Regel wohl einfach nur utopisch.

Letztlich ist es sowieso nur meine eigene Meinung und man kann es natürlich auch ganz anders sehen, daher verstehe ich es dann noch umso weniger, wenn sich jemand wegen einer solchen Aussage auf den Schlips getreten sieht - ich habe mit meiner Aussage (gemeint ist: "Ninjas Bilder sind die besten") jedenfalls keine anderen Bilder abgewertet, falls das so rübergekommen sein sollte.

• Ich denke deine Antwort hat gezeigt wie du es eigentlich gemeint hast..
    Ich hoffe das diese Siskussion damit als beendet angesehen werden kann denn
    sonst würden wir das eigentliche Thema ja aus den Augen verlieren XDD

Ein Zeichner der unbedingt nur der beste sein will tötet seine Kreativität und seine Leidenschaft !!!

• In einer Kritik haben sogut wie keine persönlichen vorlieben und abneigungen zusuche.

Wenn man schreibt: "Mir gefallen keine Mecha", ist das eine persönliche Festellung die du den Zeichner mitteilst, aber damit was anfangen kann der Zeichner wenig, da es reine Geschmackssache ist. Eine konstruktive Kritik ist dazu da um zu helfen und vorallem blutige Anfänger zu sagen, was Sie gut gemacht haben und an was sie Arbeiten sollten und nicht dies in eine Verallgemeinerung zu ziehen.

Dazu käme, dass man nicht zwangsläufig wie gesagt positiven Feedback erteilen muss, da dieser nur in den wenigstens Situationen auch hilfreich ist, wenn man sich nämlich unsicher in einem bestimmten Bereich ist für die die keine blutigen Anfänger z.B. sind und auch eine gute Selbsteinschätzung besitzen.

So müsste es folgend lauten: "Nach meinem Empfinden sind diese Köpfe mit Abstand deine besten. ."

Aber sobald man verallgemeinert, muss man auch damit rechnen auf negativen Feedback der Kritik selber zu stoßen, wenn man diese nicht ansatzweise richtig objektiv begründen kann.

Zitat

Armstrong ist nun wirklich nicht jemand der anderen aus Nettigkeit sagt Ihre Bilder wären toll...
    sein Lob muss man sich wirklich verdienen.. und die sichtbaren Fortschritte unsers Ninja Vogels haben es meiner Meinung nach schon verdient...
    Ich bin Armstrong auch dankbar das es sich bei der Kritik wirklich sehr viel Mühe gibt und Bilder sogar nachbearbeite und Fehelr zu zeigen... so lernt man einfach mehr ^^

Was verdient? Eine allgemein gehaltende subjektiven Lob zu bekommen, die nun andere Zeichner genauso betrifft, da man diese nun abwertet oder gegebenfalls aufwertet? Ich habe nie behauptet(weil ich es garnicht festellen kann), dass er zeichnerisch nicht besser geworden wäre.

Und wieder muss ich sagen lies dir meine Beiträge wirklich mal genau durch. Ich habe nie seine Kritik sondern seinen Lob Infrage gestellt.

Zitat

Allerdings sollte sich jemand, der sich dadurch tatsächlich angegriffen fühlt vielleicht auch mal überlegen, ob derjenige seine Ziele nicht zu hoch steckt, wenn er selbst "am besten" sein möchte. Denn das kann natürlich immer nur einer in einem Bereich sein (und dann ist das eben gerade bei Kunst noch vom jeweiligen Betrachter abhängig, anders als z.B. bei vielen Sportarten o.ä., wo man das Ergebnis einfach ausmessen kann...) - und wenn man dann die Anzahl an anderen "Konkurrenten" nimmt, ist dieser Wunsch in der Regel wohl einfach nur utopisch.

Es ging nie darum der beste zu sein, sondern nicht die Fortschritte anderer, die nunmal noch zu diesem Zeitpunkt besser zeichnen mal einfach so zu entwerten. Ob du sagst du bist scheiße oder meiner Meinung bist du scheiße spielt dabei keine Rolle, beleidigend ist es trotzdem, was du mit deinem ersten Post auf meinen bereits bestätigt hast. In der Kunst kann man nicht festellen wer der beste ist das es zu viele Bereiche umfasst und man auf andere Schwerpunkte eingeht, darum geht es auch nicht, sondern man trachtet danach seine Vorstellungen in ein Bild zu fesseln und andere Betrachter dabei zu fesseln, zu mindestens ist das meine Motivation wieso ich mich ständig verbessern möchte.Zudem wird Sport meistens als Wettbewerb ausgetragen, was beim zeichnen nun nicht der Fall ist bzw nicht extrem im vordergrund steht. Viele wollen z.B. auch beruflich zeichnen, da sie in diesem ihre Berufung gefunden haben, aber wenn man nicht am Ball bleibt und sich nicht weiterentwickekelt und besser wird, wird man schnell von der Konkurrenz in die unteren Reihe gedrückt.

Zitat

ich habe mit meiner Aussage (gemeint ist: "Ninjas Bilder sind die besten") jedenfalls keine anderen Bilder abgewertet, falls das so rübergekommen sein sollte.

Und wie du das hast, wenn du sagst, das dies die besten Bilder die du in dem Forum gesehen hast und in anderen Threats hineingeschaut hast, dann sagst du indirekt aus, dass alle anderen Bilder zu diesem Zeit punkt schlechter sind und das ist einfach nur falsch.

Zitat

Falls ich mit meiner Aussage, dass ich die beiden letzten Bilder am besten finde, jemandem auf die Füße getreten bin, tut mir das leid, denn das war sicher nicht meine Absicht.

Sry, das ist absolut lächerlich, grade eben schreibst du noch sowas:

Zitat

Um dann mit solch einem Argument zu kommen:

Zitat

Naomis Bilder kann man aber damit (als ganzes) auch schlecht vergleichen, denn ihre Bilder sind ja nicht nur gezeichnet sondern auch coloriert.

• Das einzige was ich hier versucht habe war
    Den Konflikt zu lösen indem ich versuche allle Seiten zu verstehen
    und denke nicht das ma deswegen jemanden deswegen angreifen sollte...

Eigentlich ist ein Lob für jemaden nicht grundsetzlich abwertend
    für jemand anderen...
    ich denke das die leute da etwas zu persönlich werden oder reagieren

Kritik sollte grundsätzlich objektiv sein
    aber niemad hier wird von sich sagen das er völlig subjektiv bewertert
    wenn ich ein fanart von meinem lieblingsanimesehe dann bin ich doch auch vonvorherein positiver eingestellt

Ich denke diese Diskussion ist heir eh total überflüssig:idk

• Also, ich bitte noch einmal ganz ganz nett darum meine Beiträge zu lesen, den man dreht sich hier grade im Kreis.

1. Ich habe schon geschrieben, das ich niemanden angegriffen habe und dies begründet.
    2. Ist Lob was verallgemeinert ist auch abwertend für andere, da es bezug auf andere nimmt, Beispiele habe ich ebenfalls genannt - bitte lesen, danke.
    3. Wollte ich nie eine Diskussion beginnen, aber wie man sieht, schafft man es ja nicht mal richtig zulesen und interpretiert Sachen hinein die jemand so nie geschrieben hat.

Zitat

Kritik sollte grundsätzlich objektiv sein
    aber niemad hier wird von sich sagen das er völlig subjektiv bewertert
    wenn ich ein fanart von meinem lieblingsanimesehe dann bin ich doch auch vonvorherein positiver eingestellt

Und was hat das eine mit dem anderen zutun? Ich kann auch schwer begeistert von einem Bild sein und trotzdem sowohl unpersönlich gute als auch schlechte Aspekte erfahrungsbedingt erfassen und diese hineinschreiben, die auch nur seine Bilder betreffen und sie sind dennoch objektiv gehalten.

Also sry, aber so langsam fühle ich mich recht verarscht, um es mal auf gut deutsch zu sagen. Wenn man nicht mal mehr in der Lage sein darf Kritik an einer eigentlich Kritik zu geben und diese als angreifend abstempelt wird, was man schon mehrere mals versucht zu dementieren, dann tut es mir ehrlich gesagt Leid, ich bin jedenfalls nicht bereit mich ständig zu wiederholen und immer auf mein Geschriebendes hinzuweisen...

Edit* Mein letzter Beitrag, ich will mir unötigen Stress ersparen, da scheinbar hier die Grundlagen für eine Diskussion nicht da sind.Er war der Ansicht es ist alles in Ordnung, aktzeptiere ich und habe dementsprechend mein Eindruck gefällt.

• Yo um dieses Theme "gekonnt" zu schliessen füge ich mal 2 Bilder von mir rein ^^

"first of all"
    Zeichenwerkzeuge:
    -Maus
    -Manga Studio 4 EX
    -2 Std pro Bild ca.

Diese Bilder sind hauptsächlich frei erfundene Charackter/sonstige Kreaturen,
    die eventuell für mich später in meinen Dojinshi verwendet werden :) .

Hintergründe werden absichtlich ausgelassen, weil ich nur auf die Figur momentan wertlege ;)

Hoffe auf eine Konstruktive Kritik von euch liebe Kritiker und und Animefans :D

mfg

Genzo
    :enjoy

• @ Genzo danke, diese sinnlose Unterhaltung hat echt genervt und ich hoffe, dass das Thema abgeschlossen ist und nicht wieder aufgewärmt wird -_-

Und deine Bilder gefallen mir eigentlich ganz gut, besonders das 1 aber ich sehe 3 Bilder und meintest, dass du 2 reinstelst und ehrlich gesagt mag ich das 3 nicht sonderlich, es wirkt unfertig, aber der Samu ist echt OK, nut die Augen mag ich nicht so, was aber auch daran liegt, das ich der Meinung bin, dass Augen sher wichtig sind und der Fokus immer auf ihnen liegen sollte, ist aber nur meien perso. Meinung, natürlich bleibt es jedem selber überlassen, aber ich finde deien Augen sagen zu wenig aus und wirken immer so leer und aufgesetzt, dass mag ich nicht so.

• Erstmal Danke für deine (für mich) aufschlussreiche Kritik ^^

Jap, die Augen sind wirklich irgendwie leer und ich muss wahrscheinlich die Bilder noch bei "gimp"(meine alternative) nachfeilen um die Augen zum glänzen zu bringen denn wenn die Augen nicht glänzen wirkt irgendwie die figur "tot".:(

Das Bild mit dem Monster ist aufjedenfall nicht fertig da ich noch bei ihm eine SCHUPPENKLEIDUNG machen werde .Ich hab einen dafür vorgesehenen Tut noch mitdem ich mich momentan beschaftige :D.

Joa das mit dem 2 Bildern war eigentlich irgendwie blöd ,weil ich auch nur 2 vorgesehen hatte . Naja dannach hab ich einfach das unfertige dritte reingestellt :)

mfg

Genzo

• das mit dem Monster gefällt mir gut
    Ich bin gespannt wie es dann aussieht wenn es fertig ist...

Eigentlich ist es ganu gut das du es auch unfertig hochgeladen hast
    dann kann man die Weiterentwicklung sehen.

Ich habe eine Frage an euch...

Was für paier benutzt ihr??

Bis jetzt hab ich immer Drucker und Kopierpapier benutzt
    teilweise wellt sich das papier aber durch die Wasserfarbe:yes
    was kann man da denn machen??

• Eigentlich mach ich alles aufm pc xD
    Naja selten wenn ich keine Technologie bei mir hab dann auf stinknormalem Druckerpapier aber passiert selten ;)

Sooo hab das monster bild jetzt fertig .
    Ich wollte eigentlich nur ein wenig paar Detail einbauen (Schuppenmuster)doch dann hats mir so sehr gefallen das ich ncoh die Lichteffekte eingebaut hab ,weil ich nit mehr wiederstehen konnte xD

hab auch das vorherbild reingestellt .
    :haha

• @ Gweny, da ich eigentlich nix am pc mache sondern nur normalo bleistiftiziere, denke ich das ich es genauso mache wie du, aber ab und zu benutze ich auch zeichenblöcke, ich weiss ja nicht was für Farben du benutzt, aber wenn es sich nicht wellen soll würde ich acrylpapier empfehlen, das wellt nicht ist aber rauer oder sonst einfach echte leimwand und bepinseln^^

Genzo wow, das monster sieht jetzt echt schon cool aus viel besser asl vorher^^ Es gefällt mir wirklich gut^^

@Naomi ich kann mal wieder sagen, ich mags, es ist zwar nicht aufregend oder auffälig, aber es ist schön geworden besonders die Augen+ Rest der Mimik wirkt sehr echt und kommt gut rüber^^

Ich glaube ich bin echt faul, was das zeichnen angeht, alle posten ständig neue Bilder, naja vlt. liegt es ja am Zeitaufwand der Bilder wie lange sitzt ihr denn so an einem Bild???

• @Naomi ich bin sicher es wird ihm gefallen ^^ Mal wieder toll geworden, dieses mal auch mit schönem passendem Hintergrund, der dem Bild fülle gibt kommt wieder wunderbar frech und niedlich zugleich rüber, du hast das einfach super drauf^^ Benutzt du zum zeichen eigentlich spezieles Werkzeug, denn ich krieg mit meiner Maus keine so hübschen linien hin^^