Selbstgezeichnete Bilder - hier kann jeder seine Werke posten

• Also erstmal danke für eure Reaktionen XD

Ich denke wirklich das die Art des Lernens Ansichtssache ist ich wollte einfach nur Eine Anregung, einen Impuls geben weil mir diese Art sehr geholfen hat^^

Jetzt zeichne ich sehr viel eigenen Figuren aber ich mag auch Fanart weil
    es toll ist die Charas zu zeichnen die man mag...
    Also immer schön üben das hilft am ende doch am besten:yes
    Immerhin muss man seinen eigenen weg finden XDDD

naja ich poste demnächst noch mehr zeichnungen^^

:beltb

• sooo da bin ich wieder, hab fleißig geübt und jetzt mal einen chara gemalt der mir schon recht gut gefällt und auch schon in etwa so aussieht wie ich's mir so vorgestellt hab... naja in etwa halt, bin mir noch in vielen nicht so sicher z.B. die augen und die klamotten sowieso^^.
    aber nachdem ich das bild fertig hatte hab ich dann direkt mal versucht ne andere emotion darzustellen....
    ich weiß, dass ich immer noch ne ganze menge üben muss und die zwei chara sind sich, meiner meinung nach, auch noch nicht ähnlich genug aber ich denke für den anfang schon ganz gut

würde gerne eure meinungen zu den bldern kennenlernen

thx

• Also es ist etwas besser geworden. Der Kopf wirkt nicht mehr so unförmig wie bei deinen letzten Bilder, jedoch sind die Hals-/Kopf Proportionen nicht korrekt. Auch die Frisur sieht nicht wirklich überlegt aus. Soll deine Frisur hinten einen Zopfbilden weswegen du an den langen haarsträhnen trotz allem Lienin von den oberen Teil der Haare gemacht hast oder wolltest du einfach die strähnen andeuten wie sie in das andere Haarteil übergehen?
    Auch sind die augen zu hochangesetzt weshalb die Figur kaum bis garkeine Stirn hat:

• ich finde es af jedenfall besser als vorher aber iwie wirkt das alles noch sooo "falsch"
    also nicht schlecht ich mache auch noch fehler aber iwie ist das ganze zu lang
    zeichnest du zuerst die kopfform???
    wenn du das machst dann müsste es eigt besser hinkommen^^
    probier mal aus^^

Hier noch ein paar von mir ich dürft sie gerne kritsieren...
    wenn doppelte sind SORRY und sagt bitte bescheid

• also ja ich zeichne zuerst immer die kopfform, dann die augen, dann mund und nase und dann die haare und dann sonstiges... das ist die reihenfolge normalerweise....

zur frisur ja es soll nen zopf andeuten... ist halt bei der front ansicht relativ schelcht dazustellen so wie ich es vor hatte
    ja der hals ist mir ziemlich misslungen, das stimmt xD
    zu der stirn.... finde ich ehrlich gesagt nicht... es stimmt die stirn ist nicht gerade hoch aber sie ist vorhanden und zu klein finde ich sie nicht, vlt ein bisschen, bzw. ich denke das ist geschmackssache... ich denke vlt kommt es einem nur so vor denn ich finde auch jetzt wo gewny es sagt das der kopf iwie zu lang ist.

aber ich freue mich das auch ihr eine verbesserung seht:D

• Zitat

zu der stirn.... finde ich ehrlich gesagt nicht... es stimmt die stirn ist nicht gerade hoch aber sie ist vorhanden und zu klein finde ich sie nicht, vlt ein bisschen, bzw. ich denke das ist geschmackssache... ich denke vlt kommt es einem nur so vor denn ich finde auch jetzt wo gewny es sagt das der kopf iwie zu lang ist.

Es ist dir überlassen, die Kritik, die dir jmd gibt anzunehmen oder gegebenfalls nicht.
    Aber abgesehn, davon ist die Stirngröße nicht wirklich menschlich betrachtet man den Haaransatz und die Augenbraun.
    Schau dir Referenzbilder von mir aus an. Ich kenne nicht eine einzige Frau, die solch eine Stirn hat.

• ok also wie siehts damit aus?^^

zumindest kann man jetzt doch nix mehr wegen der stirn sagen, die ist ja wohl eindeutig vorhanden

auch sonst fällt mir persönlich nix auf was nicht stimmt... also proportionsmäßig meine ich zumindest, sehe ich nichts.

hab schon noch iwie das gefühl das was net stimmt aber kann keinen fehler entdecken...

vlt ist es ja an sich richtig, entspricht nur einfach noch nicht meinem stil ....... hmmm

bin mir halt auch noch unschlüssig ob die augen passen, finde die nämlich an sich verdammt cool bzw. süß.......... vlt zu süß^^
    und bei der frisur weiß ich auch noch nicht so recht, find die ja immerhin recht innovativ was mir schonmal sehr wichtig ist, aber hmmm ob ich sie wirklich gut finde ich weiß noch nicht so recht xD

eure meinung, bitte :D

• also ich denke das die proportionen jetzt stimmen aber die
    Haare sehen zu plastisch aus wie ein hut son bischen
    Aber ich verstehe wie die Frisur eigt gemeint ist vllt eher einzelne Strähen zeichnen erst den "pony" und dann einach weiter striche machen so ergibt sich ganz leicht eine natürlichere frisur die augen find ich eigt sehr schön nur etwas dicht zusammen!

aber ich bin mir sicher du bekommst das schon hin
    Übung macht den Meister :3

demnächst lade ich ganz neue zeichnungen von mir hoch eine freundin scannt sie für mich ein sodass auch die quali besser wird ich hoffe dann auf eure Rückmeldung >//<
    Bis dahin geben ich gerne weiter Kritik und Tipps^^:belt

• Bis dahin geben ich gerne weiter Kritik und Tipps^^:belt

find ich gut^^

hmm mit den haaren guck ich mal, bin sowieso noch nicht so richtig überzeugt von der frisur, vlt mach ich was ähnliches mit.... hmm wie soll ich sagen.... mehr pepp^^, oder so :D

die augen find ich auch sehr cool, allerdings hab ich das gefühl das sie nicht zur frisur passen und da ich die augen besser wie die frisur finde, änder ich die frisur glaub ich.. mehr pepp wie gesagt^^

thx thx für die antwort

• sooo und jetzt hab ich was gezeichnet...

bis auf die tatsache dass das Kinn noch minimal verbessert werden kann und das ich das ganze noch sauberer zeichnen lernen muss, finde ich das persönlich eigtl. schon ziemlich gut und ist auch ziemlich genau das was ich mir vorgestellt habe... und da will ich immerhin hin... das was ich mir vorstelle auch zeichnen zu können.
    die dicken Linien bei den haaren find ich iwei auch net schlecht und gaben mir halt die möglichkeit ein bisschen auszubessern ohne radieren zu müssen...
    ich glaube ich werde noch ein bisschen gesichter zeichnen üben und dann gehts zu den körpern

• also ich muss sagen
    das mir das auch viel viel besser gefällt als deine vorherigen
    übung da wirkten die haare so aufgesetzt
    jetzt sehen sie echter aus und passen besser zum gesicht
    nur würed ich noch ein zwei strähen mehr m pony machen und vllt ein paar längere^^
    Dann wärs perfekt
    dann kannst du mit dem Körper anfangen^^

Du schaffst das schon^^:belt

• Mh du machst schon Fortschritte, allerdings wiederholst du auch recht stark deine bisherige Fehler.

Z.B. die Porportionen deines Kopfes. Dein Kopf ist nämlich noch zu lang oder auch der hals ist noch recht unförmig. Dass der Kopf zu lang erscheint wird dir aufallen, wenn du den Körper noch dazuzeichnest.

Ich würde dir auch raten erst später mit dem Körper anzufangen, da die Strichführung mir jedenfalls verrät, dass du noch beim frontalen Kopf unsicher bist. Außerdem hast du noch nicht den Halbprofil- und Profil-Kopf gezeigt, wo du eventuell auch noch starke Probleme hast bzw haben wirst.

Die Haare wirken auch extrem unsicher. Es ist dir zwar überlassen wie strähnig du eine Frisur haben willst allerdings sollte sie eine Struktur haben. Schau dir z.B. ein paar Anime Frisuren an. Du wirst festellen, dass die Strähnen je nach Künstler einen bestimmten Rhythmus und Gesamtform folgen.

• sooo und jetzt hab ich was gezeichnet...

bis auf die tatsache dass das Kinn noch minimal verbessert werden kann und das ich das ganze noch sauberer zeichnen lernen muss, finde ich das persönlich eigtl. schon ziemlich gut und ist auch ziemlich genau das was ich mir vorgestellt habe... und da will ich immerhin hin... das was ich mir vorstelle auch zeichnen zu können.
    die dicken Linien bei den haaren find ich iwei auch net schlecht und gaben mir halt die möglichkeit ein bisschen auszubessern ohne radieren zu müssen...
    ich glaube ich werde noch ein bisschen gesichter zeichnen üben und dann gehts zu den körpern

Hast du es am Computer oder einfach so gezeichnet?
    Ich finde das Bild sieht irgendwie verkrampft aus, als hättest du abgezeichnet.
    An der Frisur erkennt man das am besten^^.
    Wie lang zeichnest du eigtl. schon?

• Hast du es am Computer oder einfach so gezeichnet?
    Ich finde das Bild sieht irgendwie verkrampft aus, als hättest du abgezeichnet.
    An der Frisur erkennt man das am besten^^.
    Wie lang zeichnest du eigtl. schon?

ich hab das mit hand gezeichnet

obs verkrampft aussieht.... ka

nein ich hab es nicht abgezeichnet, bzw. doch... man könnte man sagen ich hab bei mir selbst geklaut, die frisur basiert nämlich auf der frisur von dem gesicht das ich als 2. gemalt habe ... habe ich auch hier gepostet und damals habe ich ebenfalls nichts abgemalt, die augen sind ebenfalls 100% von mir und sonst gäbe es glaub ich nicht viel was ich groß abmalen könnte...

zur frisur noch: hab ja gesagt das ich lernen muss es noch sauberer zu zeichnen...

und ich zeichne jetzt seit ziemlich genau 2 Wochen

• ich zeichne seit drei wochen^^
    wenn du die frisur zeichnest, zeichne sie einfach(!), mach dir kurz befor du anfängst gedanken, was für ein typ deine frisur werden soll ( bei mädchen macht sich auch ein kleiner anhänger, blume im haar gut ) und dann zeichnest du enspannt, einfach drauf los...
    besonders wichtig bei den harren die ins gesicht schauen.
    einfach mal ein paar hare über die augen zeichnen etc

• obs verkrampft aussieht.... ka

zur frisur noch: hab ja gesagt das ich lernen muss es noch sauberer zu zeichnen...

bei frisuren zeichnet man nicht immer(!) ganz genau... es gibt leute die einfach wuschlige haare haben und welche die geordnete haare haben.
    den frisur typ kann man ganz gut an den augen erkennen
    z.b. zu kleine dünne augen ( böse ) passen ehr zu genau harren, zu großen netten augen würd ich ehr ins wuschlige gehn:) so machs ich jedenfalls.
    ich uppe auch mal ein paar bilder, das problem ist, seit einer woche schaffen ich keine richtigen kopformen mehr:stressed:stressed:stressed

und ja die frisur sieht verkrampft aus

• ist ein guter sprite, aber irgendwie passt die Farbe der innen Flügel nicht ganz dazu.
    Die outlines sind sauber verarbeitet, gute Schattierung, aber es hätte einen besseren Effekt, wenn die Flamme auch Licht und Schatten wirft.