Selbstgezeichnete Bilder - hier kann jeder seine Werke posten

• Die frage wie alt du bist ist nicht so gemeint das es kindisch ist.Ich zeichne auch und das wird oder sollte nicht als kindisch bewertet werden.Ich hab deswegen nach dem Alter gefragt damit ich meine Kritik besser zu ausdruck zu bringen.
    damit meine ich
    zbsp

Kritik für Neulinge

Kritik für Fortgeschrittene

daher fragte ich nachdem Alter

• Hier auch mal was von mir ._.
    ICh weiß, das ich nicht die beste Zeichnerin bin, aber naja ^^*

hmm zumindest mal hast du was was mir fehlt und das ist talent^^ würd ich mal sagen... aber davon lass ich mich net unterkriegen... was mir an talent fehlt heb ich mit viel viel viel übung wieder auf:D

@ genzo: bin 20... du bist der erste der seine kritik an die leute dem alter nach anpasst^^ jetzt wo du es gesagt hast würde mich doch brennend interessieren wie sich die beiden kritiken unterscheiden würden. ich bitte um eine kritik für fortgeschrittene und für neulinge, bitte xD

... das nächste bild ist schoon in arbeit und ich kann sagen es sieht jetzt schon besser aus...

• Wow, für dein zweites Bild ist es schon sehr gelungen.
    also zuerst einmal ist der hals kein dreieck.
    das zweite was mir nicht gefällt ist die Nase.Du hättest sie ruhig ein wenig größer machen können.
    Was aber sehr gut war , sind die Augen(wenn auch etwas schräg).Eigentlich ein schwieriges thema für neulinge.
    Was sonst noch gut ist sind die Haare.Klar man könnte mehr strähnen einbringen damit es nicht so langweilig und "platt" aussieht aber für den anfang ist es ganz OK.
    Was mir am anfang nicht so klar war,war die perspektive.wenn das Gesicht nach links geneigt werden soll muss das kinn auch mitgehen.(glaube im tutorial steht es drin wie dus machen kannst)

Alles in allem: Gut hinbekommen für dein 2. Bild.

• thx... jaa stimmt jetzt wo du es sagst das kinn muss anders soll seitenansicht sein... punkte?^^ hoffentlich mehr diesmal mehr wie 2 :stressed

... hab hier das ganze nochmal verbessert angehangen

• Ich gebe keine Bewertungen. Bringt dir ehrlich gesagt in diesem Stadium auch nichts. Du wirst selber nach einer Zeit an Selbsteinschätzung und Erfahrung gewinnen und dadurch selbst deine Fortschritte beobachten können.

Du setzt Allgemein die Augen zu hoch an, dadurch hat die Figur keine Stirn.
    Die Haaresträhnen sind zwar steif, könnte aber daran liegen, dass du noch nicht geübt bist zu zeichnen. Der Hals wird zwar bei einem männlichen Figur dicker aber niht in solch einen Umfang wie du es darstellst. Eventuell wolltest du auch schon den Übergang zum Trapezmuskel andeuten, aber so sieht es komisch aus.

Stimmen tut es immer noh nicht wirklich:

• sry aber bei den 2 bildern seh ich kaum ne veränderung.
    ich würde dafür ne 4/10 geben.Aber es wird schon besser:)

also bei der 2. verbesserung hab ich das kinn ein ganzes stück nach rechts verschoben und die linien verändert...
    ist das kinn den jetzt nicht an der richtigen stelle?^^

lol ne 4/10, ganze 2 punkte... innerhalb von 2 tagen... hmm wenns so weiter geht... ich leg direkt noch einen hinterher.... hoffe der schafft auch die 4 punkte^^

... ich weiß nicht obs nur mir so geht, ist es normal das zeichnungen eingescannt irgendwie anders aussehen... vlt ist's auch meine einbildung...

ich glaub jetzt ich mal ne zeitlang nix posten und üben... und meinen eigenen style und so finden und komme dann mit richtig geilen bildern wieder :D

• Als ich angeangen habe zu zeichenne
    hab ich zunächst erst mal Figuren abgemalt
    .. vllt solltest du das als übung nehmen
    es ist nicht schlimm abzuziechnen- man bekommt dadurch ein gutes gefühl für Proportionen und Körperhaltung außerdem inspiriert es ungemein^^
    Und es ist auch sinnvoll zuerst nur Fanarts zu zeichnen denn wenn du eine
    Figur zeichnest die du gut kennst ist das ergebnis warscheinlich besser als wenn du eine selbsterdachte Figur zu Anfang wählst
    also ich habe es zumindest mir so beigebracht^^
    Hier nun noch ein paar meiner Bilder

-gerne Kritik:belt

1. Fuchs Miko mit Drachen
    2. ist z.B ein Bild aus meiner Anfangszeit man sieht viele Proportionsfehler
    3. Natsuo aus Loveless mit Fahrplan Collagen HG
    4. Saber aus Fate/Stay Night ist z.b abgezeichnet
    5. Eine Skizze- Mädchen mit Poskarte leider Falsch rum sorry
    6. ein allerserstes ganz schreckliches BIld von mir~ für mehr Anfangsbilder bitte beschied sagen XD

Danke *verbeug* <3

• /klugscheismode on

Zitat

es ist nicht schlimm abzuziechnen- man bekommt dadurch ein gutes gefühl für Proportionen und Körperhaltung außerdem inspiriert es ungemein^^

Da hast du zwar, recht, aber abzeichnen hilft nur denjenigen, die auch das Bild anylisieren. Ein Bild einfach stupide zu übernehmen wird dir nicht viel bringen.

Zitat

Und es ist auch sinnvoll zuerst nur Fanarts zu zeichnen denn wenn du eine
    Figur zeichnest die du gut kennst ist das ergebnis warscheinlich besser als wenn du eine selbsterdachte Figur zu Anfang wählst

Wenn man noch keinen wirklichen Stil hat, wird man zwangsläufig unbewusst Sachen abzeichnen, da man ja bei einer Fan art wohl sich Vorlagen suchen wird, was wiederum nicht wirklich Förderungwert ist. Abgesehn davon ist wohl eine selbst entworfene Figur zu zeichnen und vollendet zu haben ein schöneres Gefühl als Kreativlos irgendwelche Figuren von anderen Künstlern zu übernehmen, aber das ist wohl Ansichtssache. :enjoy

Zitat

also ich habe es zumindest mir so beigebracht^^

Zeichnen ist ein endloser Lernprozess. :x

/klugscheißmode off

• also fanart... ne, danke... beim besten willen net^^ ich mein es stimmt ich muss üben usw. aber üben kann auch genauso gut wenn ich meine fantasy benutze und versuche diese aufs papier zu bringen...
    klar bei so sachen wie die augen z.b. hab ich mir erstmal so nen tutorial angeschaut und die dort abgebildeten augen genau abgemalt... aber das auch nur damit ich den dreh raus hab wie man die augen halt malt und immerhin sind die beiden augen in den beiden zeichnungen beide meiner fantasy entsprungen und nirgendwo abgemalt... allerhöchstens inspiriert^^

also wenn ich an irgendeinem part nicht weiterkomm zeichne ich schon ab um den dreh rauszukriegen und ab da versuch ich das dann mit dem was ich mir ausdenke... finde ich sowieso viel sinnvoller denn wie shiv0r schon sagte sind werke die meiner fantasie entsprungen sind viel aufregender zu malen und man ist am ende einwenig stolz auf sich... was bei fanarts nicht der fall wäre... das das ergebnis dannschlechter ist als bei abgemalten ist mir klar aber auch relativ egal^^ denn ich kann generell nichts mit fanarts anfangen, ich will auch sowieso so schnell wie möglich dahin kommen, dass ich meine fantasie zu papier bringen kann...

und ich denke der lerneffekt ist bei fantasie gleich wie bei fanarts wenn nicht sogar noch höher denn dann entwickle ich auch automatisch meinen eigenen stil

sagt mir bitte wenn ich kappes schwätze:D

ps: finde deine bilder sehr gut :D