Gute Animevorlagen

• Welche Werke/Geschichten/Storys/historische Ereignisse etc. würden sich eurer Meinung nach als gute Animevorlage eignen?

Als Beispiel kann man Romeo x Juliet nennen, das auf dem Werk 'Romeo und Julia' von Shakespeare, und doch einen ganz eigenen Charakter hat.

Außerdem gibt es Animes/Filme wie das letzte Glühwürmchen, die historische Ereignisse (hier: 2.WK) als Schauplatz verwenden.

Ich will mal den Anfang machen, und spontan "Die Räuber" von Friedrich Schiller vorschlagen.
    Das Werk hat viele dramatische Elemente, und ein würde ein, wenn richtig umgesetzt, herzzerreißendes Ende haben.
    Bestimmt eine gute Vorlage.

• Naja, wenn du jetzt gleich auf die Klassiker losgehst, dann sehe ich da:

Goethe - Die Leiden des jungen Werher
    wobei die Plenzdorf - Bearbeitung des Themas super beweist, wie gut man es hernehmen kann.

Ein ganz anderes Genre würde Hoffmanns Erzählungen (Ist als Oper von Offenbach nach Erzälungen von E T A Hoffmann komprimiert worden) bedienen - gäbe einen schönen 26 Teiler, den man über Weihnachten präsentiert.

Leo Tolstois Krieg und Frieden wäre mal ne intellektuelle Vorlage für ein Kampf und Konflikt geprägtes Drama mit tollen Charakteren

Wenn wir mal in die Neuzeit gehen wollen, da könnte man ein super Anime für das Genre Militär aus Patrick Robinsons Nimitz Class und Kilo Class machen. Großer Storybogen - tolle Charas.

Ereignisse:
    Vielleicht hab ich da auch noch zu wenig Überblick, aber ich kenn kein Anime, in dem sich die Japaner mal mit Hiroshima oder Nagasaki auseinandersetzen.

Vielleicht fallen mir noch ein Paar ein.

#

• Twillight und siene Nachfolger von Stephenie Meyer wenn man daraus schon einen Real Film machen kann warum keinen ANime. Es wäre die Perfekte Story schöne Romantik witz könnte man auch einbauen Action ist auch drin also cih finde es wäre die Perfekte vorlage für einen Anime^^:yes

http://de.wikipedia.org/wiki/Bis(s)_zum_Morgengrauen
    Hier mal der Wikipedia link dazu^^

• Ich persönlich würds interessant finden, die Geschichte von Mata Hari zu animieren.
    Da könnte man echt viel reinpacken.. Was natürlich wieder blöd wär, wenn man nicht so auf lange Animes steht.
    Aber ich denke, dass man da gut Spannung, Geschichte und vielleicht auch ein bisschen Ecchi, schließlich war sie Tänzerin.. ;)