Neue Animes im April 2009

• Huhu hier mal eine kleine Liste mit den neu startenden Animes im April 2009 (wenn auch etwas spät^^):

Queen's Blade - Rurou no Senshi

Startet: 02. April 2009
    Episoden: 12

Alle paar Jahre findet der brutale Wettbewerb zur bestimmung der nächsten Königin und somit zu Herscherin des Königreiches statt. Die einzige Voraussetzung des Turniers, welches über einen magischen Kristall übertragen wird, ist das die Teilnehmerinnen älter als 12 Jahre sind.

Genre: Action, Abenteuer, Ecchi, Fantasy

Koihime Musou

Startet: 01. April 2009
    Episoden: 1 (OVA)

Nachdem Kanu ihre Familie in einem Nächtlichen Banditenüberfall verloren hat, schwor sie sich das sie es nicht zulassen wird das jemand die gleichen, schrecklichen Erfahrungen macht wie sie in jener Nacht. Mit der Zeit wird sie wohlbekannt und gefürchtet als Banditenjägerin und trifft auf ihren Reisen andere, die sich ihrer sache anschließen wollen. Unter anderen auch Rin rin da sie ähnliche Erfahrungen in ihrer Vergangenheit gemacht hat.

Pandora Hearts

Episoden: 13

Oz Bezarius, der erbe eines Herzogshauses, ist gerade 15 Jahre alt geworden und lebte bis dato ein reiches und sorgenfreies Leben.
    Zu seiner Volljährigkeitszeremonie verändert sich diese tatsache aber schlagartig als er in das Gefängnis namens "Abgrund" gesteckt wird nur um dort von einem Mädchen names Alice wieder befreit zu werden. Warum kam Oz in den "Abgrund", wie passt Alice in das alles hinein und was will die Organisation namens "Pandora" mit ihm...?

Genres: Abenteuer, Fantasy, Shounen, Superkräfte

K-ON!

K-ON! dreht sich um 4 Oberschülerinnen, die versuchen den Salonmusik-Club ihrer Schule zu retten, obwohl sie kaum bis garkeine Erfahrung mit Musikinstrumenten haben und auch keine Noten lesen können.

Genres: Comedy, Musik, Schule

Phantom ~Requiem for the Phantom~

Eine Reihe von Morden findet in Amerika statt, welches die mysteriöse Organisation "Inferno" zu verschulden hat. "Phantom" ist ihr bester Auftragsmörder welcher aber von einem Tourist bei einem Attentat gesehen wird. Unabsichtlich findet er die wahre Identität von Phantom herraus, ein junges Mädchen namens "Ein". Normal werden Zeugen ermordet aber der Tourist wird gefangen genommen und einer Gehirnwäsche unterzogen und zu "Zwei" gemacht, dem neusten Attentäter der Organisation.

Hayate der Kampfbutler 2. Staffel

Startet: 03. April 2009
    Episoden: Nicht Bekannt

Die Vortsetzung des erfolgreichen Animes "Hayate der Kampfbutler".

Genres: Action, Comedy, Parodie, Romantik

To LOVEru -Toraburu-

Start: 03. April 2009, 04. Juni 2009, 04. August 2009
    Episoden: 3 (OVA)

Rito ist ein Oberschüler der dem Mädchen seiner Träume, Haruna Sairenji, einfach nicht seine Gefühle sagen kann. Als er eines tages schmollend in seiner Badewanne sitzt, erscheint aus dem nichts plötzlich ein sehr leicht bekleidetes Mädchen, Lala welches angiebt von einem anderen Planeten zu kommen...

Genres: Comedy, Ecchi, Romantik, Sci-Fi

Gokujou!! Mecha Mote Iinchou

Start: 04. April 2009
    Episodes: 13

Mimi Kitagami ist eine besonnene Oberschülerin, die sich zum Ziel gemacht hat die beste und coolste Studentenratspräsidentin ihres Jahrgangs zu werden. Leider bereiten ihr 3 junge störenfriede, von denen sie in einen auch noch verknallt ist, zusehends Sorgen.

Genres: Comedy, Romantik, Schule, Shoujo

Shinkyoku Soukai Polyphonica crimson S

Start: 04. April 2009

In einer Alternativen Welt wo "Geister" (Spirits) mit den Menschen zusammenleben können, gibt es sogenannte "Dantists" die sich mit den Geistern unterhalten können. Tatara Phoron ist ein solcher Dantist und ist im kontakt mit einem Geist namens Corticarte Apa Lagranges.

Genres: Drama, Fantasy, Schule

Fullmetal Alchemist: Brotherhood (Neuauflage)

Start: 05. April 2009

Das ist die Neuauflage zu dem bekannten Anime "Fullmetal Alchemist"

Genres: Action, Abentuer, Drama, Fantasy, Shounen

Shangri-La

Episoden: 12?

In der mitte des 21. Jahrhunderts hat die globale Erwärmung Tokyo in eine Tropische Stadt verwandelt. Um die Temperatur um 5°C zu senken wird die Stadt in die Weltgrößte Waldstadt transformiert. Viele flüchtlinge reisen in die neue Stadt ein aber nur wenige Menschen können dort wirklich leben. Außerdem gibt es noch eine regierungsfeindliche Guerillas-truppe die versucht die Aufforstung zu stoppen.

Genres: Sci-Fi

Tayutama -Kiss on my Deity

Mito Yuuri ist der einzige Sohn des Mannes der den Yachimataschrein leitet. Tayutayu-sama ist die Legendäre Gottheit die die Gegend rings herum den Schrein beschützt, wurde aber im laufe der Zeit von den Menschen vergessen. Mito findet eines Tages mit seinen Freunden, auf dem Gelände seiner Schule, ein altes Relikt mit seltsamen mustern darauf.
    Auf der Eröffnungszeremonie des neuen Schuljahres taucht ein Mädchen namens Mashiro vor Mito auf, welches wohl in irgendeiner weise, mit dem Relikt und der Legendären Gottheit Tayutayu-sama in verbindung steht.

Genres: Ecchi, Computerspiele, Harem, Superkräfte

Tears to Tiara

Episoden: 11

Ein junges Mädchen namens Riannon sollte dem Dämonenlord Arawn geopfert werden um ihn zu besänftigen. Als Riannons Bruder Arthur versucht sie zu befreien, betrügt Arawn die die ihn wieder zum Leben erwäckt haben und hilft Riannon zu fliehen, die daraufhin beginnt Arawn zu bewundern.

Genres: Abenteuer, Fantasy

Hatsukoi Limited

Start: 11. April 2009
    Episoden: 11

Mittelstuflerin Ayumi Arihara bekommt einen Liebesbrief von einem Oberschüler namens Misao Zaitsu welcher, recht groß und kräftig wirkt. Misao fängt an Ayumi zu folgen die dann, eines Tages von Misaos Rivalen entführt wird bis herauskommt, das Ayumi in wirklichkeit stärker als Misao selber ist.

Genres: Comedy, Ecchi, Romantik, Schule, Shounen

Slap Up Party -Arad Senki-

Start: 03. April 2009
    Episoden: 26

Dieser Anime folgt dem Abenteuer von "Baron", ein Mann der auf dem Kontinent "Arad" im Jahr 981 lebt. Baron wurde von dem "verfluchten Licht von Kazan" in seinem Arm mit einem Fluch belegt. Nachdem er dann auch noch ein Schwert mit einem Geist findet, macht er sich auf die Suche um das Mysterium um den Fluch zu entwirren und trifft auf seiner Reise viele verschiedene Abenteurer die sich seiner sache anschließen.

Genres: Action, Abenteuer, Comedy, Fantasy

Eureka 7: Pocketful of Rainbows

Erscheint: 25. April 2009
    Episoden: 1 (Film)
    Laufzeit: 1 Stunde 55 Minuten

Laut den Machern des Films, wird dieser Film ein neuer Eureka 7 "Mythos", wird aber dennoch viele altbekannte Charaktere beinhalten wie z.b. Renton und Eureka.

Genres: Abenteuer, Mechs, Sci-Fi
    Siehe auch: Eureka Seven Movie

Soo das sind (meines wissens) alle Animes die im April neu starten.
    Ich hoffe ich konnte euch eine halbwegs gute Übersicht über sie geben.
    Falls ihr noch ergänzungen haben solltet, schreibt sie ruhig dazu oder gebt mir bescheid ich werde dann den post überarbeiten, falls nötig.

Gruß
    Wertuiop

Informationen von:
    TheAkiba: Your Portal to Japan
    Organize, Discuss, Discover - MyAnimeList.net

• Ich werde mir mal die drei da anschauen:

Shinkyoku Soukai Polyphonica crimson S
    Pandora Hearts

Viel hab ich aber über alle drei noch nich gefunden.
    Naja is ja klar sind ja neu manche kommen vlt erst noch.

Besonders die ersten zwei interessieren mich da mich der
    Zeichenstyl sehr anspricht. Letzteres war ich mir nich ganz
    so sicher aber man soll ja keine Vorurteile setzten.

Aber Dankeschön das du dir die Mühe gemacht hast die
    herauszufinden. Jetz hab ich endlich mal wieder was zu
    gugen wenn ich mal nix besseres zu tun habe.

(Und ja ich habe auch den Danke Button benutzt keine Sorge) :D

• Hey, danke für die Liste ;)

Mich persönlich würden die hier sehr interessieren:
    Queen's Blade - Rurou no Senshi
    Koihime Musou
    Tears to Tiara

мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

• Mich persönlich sprechen vier besonders an:
    Pandora Hearts
    Shangri-La

Hm.... mal sehen^^

Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^

lg, Zaku

[SIGPIC][/SIGPIC]