*so dann stell ich mal ein paar Bücher vor*
Autor: Stephenie Meyer
Titel: Biss-Reihe
Band 1: Biss zum Morgengrauen (twilight)
>>Es gab drei Dinge, deren ich mir absolut sicher war:
Erstens, Edward war ein Vampir.
Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
Und drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.<<
Mit Romantik oder gar Leidenschaft, hätte Isabella Swan ihren Umzug in die langweilige, verregnete Kleinstadt Forks kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Edward kennenlernt.
Mit aller Macht fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und riskiert dabei mehr als ihr Leben...
Band 2: Biss zur Mittagsstunde (New Moon)
Für immer mit Edward zusammen zu sein - Bellas Traum scheint wahr geworden! Kurz nach ihrem 18. Geburtstag findet er jedoch ein jähes Ende, als ein kleiner, aber blutiger Zwischenfall ihr fast zum Verhängnis wird. Edward hat keine andere Wahl: Er muss sie verlassen. Für immer.
Bella zerbricht beinahe daran, einzig die Freundschaft zu Jacob gibt ihr Kraft weiterzuleben. Da erfährt Bella, dass Edward in höchster Gefahr schwebt. Und sein Schicksal liegt in ihren Händen. Sie muss zu ihm, rechtzeitig, bis zur Mittagsstunde...
Ich kam mir vor wie in einem schrecklichen Albtraum, in dem man rennt und rennt: die Lunge droht schon zu bersten, aber man kommt einfach nicht schnell genung voran ... Doch das hier war kein Traum, und anders als in einem Albtraum, rannte ich, um etwas unendlich viel Wertvolleres zu retten. Mein eigenes Leben bedeutet mir im Augenblick wenig.
Band 3: Biss zum Abendrot (Eclipse)
Bella?
Das war Edwards Stimme hinter mir. Als ich mich umdrehte, sprang er leichtfüßig die Verandatreppe hinauf, die Haare vom Rennen zersaust. Sofort nahm er mich in die Arme und küsste mich, genau wie vorhin auf dem Parkplatz. Der Kuss erschreckt mich. Edward wirkte so nervös, so angespannt, als er seine Lippen auf meine presste - als hätte er Angst, dass uns nicht mehr genug Zeit bliebe.
Bellas Leben ist in Gefahr. Seattle wird von rätselhaften Mordfällen erschüttert und ein offensichtlich blutrünstiger Vampir sinnt auf Rache. Zudem ist Bella gezwungen, sich zwischen ihrer Liebe zu Edward und ihre Freundschaft mit Jacob zu entscheiden - wohl wissend, dass sie damit den uralten Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen neu entfachen könnte...
Der Tag der Entscheidung rückt immer näher - was wird Bella wählen: das Leben oder den Tod?
Band 4: Biss zum Ende der Nacht (Brecking Dawn)
Wenn man vom dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl. Wie kann man fliehen, wie kämpfen, wenn man damit dem Liebsten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Liebsten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern? Wenn man jemand wirklich liebt?
Ein Jahr voller Glück, aber auch voller Schmerz liegt hinter Bella. Ein Jahr, in dem sie fast zerbrochen wäre, weil ihre Leidenschaft für Edward und ihre innige Freundschaft zu Jacob einfach unvereinbar sind. Aber nun ist ihre Entscheidung gefallen. Unwiderruflich, auch wenn es so aussieht, als setze sie eine Entwicklung in Gang, die möglicherweise verheerend für sie alle ist.
Noch hofft Bella, die verschiedenen Fäden ihres Lebens vieder zusammenführen zu können, da droht alls für immer zerstört zu werden...
Meine Meinung:
Ich find die Bücher einfach cool. Sind meine absoluten lieblingsbücher und ich hab die jetzt schon .... mal gelesen,
einfach so cool :yes