Vorstellung: Stephenie Meyer - Biss-Reihe

• *so dann stell ich mal ein paar Bücher vor*

Autor: Stephenie Meyer
    Titel: Biss-Reihe

Band 1: Biss zum Morgengrauen (twilight)

>>Es gab drei Dinge, deren ich mir absolut sicher war:
    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Und drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.<<

Mit Romantik oder gar Leidenschaft, hätte Isabella Swan ihren Umzug in die langweilige, verregnete Kleinstadt Forks kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Edward kennenlernt.
    Mit aller Macht fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und riskiert dabei mehr als ihr Leben...

Band 2: Biss zur Mittagsstunde (New Moon)

Für immer mit Edward zusammen zu sein - Bellas Traum scheint wahr geworden! Kurz nach ihrem 18. Geburtstag findet er jedoch ein jähes Ende, als ein kleiner, aber blutiger Zwischenfall ihr fast zum Verhängnis wird. Edward hat keine andere Wahl: Er muss sie verlassen. Für immer.
    Bella zerbricht beinahe daran, einzig die Freundschaft zu Jacob gibt ihr Kraft weiterzuleben. Da erfährt Bella, dass Edward in höchster Gefahr schwebt. Und sein Schicksal liegt in ihren Händen. Sie muss zu ihm, rechtzeitig, bis zur Mittagsstunde...

Ich kam mir vor wie in einem schrecklichen Albtraum, in dem man rennt und rennt: die Lunge droht schon zu bersten, aber man kommt einfach nicht schnell genung voran ... Doch das hier war kein Traum, und anders als in einem Albtraum, rannte ich, um etwas unendlich viel Wertvolleres zu retten. Mein eigenes Leben bedeutet mir im Augenblick wenig.

Band 3: Biss zum Abendrot (Eclipse)

Bella?

Das war Edwards Stimme hinter mir. Als ich mich umdrehte, sprang er leichtfüßig die Verandatreppe hinauf, die Haare vom Rennen zersaust. Sofort nahm er mich in die Arme und küsste mich, genau wie vorhin auf dem Parkplatz. Der Kuss erschreckt mich. Edward wirkte so nervös, so angespannt, als er seine Lippen auf meine presste - als hätte er Angst, dass uns nicht mehr genug Zeit bliebe.

Bellas Leben ist in Gefahr. Seattle wird von rätselhaften Mordfällen erschüttert und ein offensichtlich blutrünstiger Vampir sinnt auf Rache. Zudem ist Bella gezwungen, sich zwischen ihrer Liebe zu Edward und ihre Freundschaft mit Jacob zu entscheiden - wohl wissend, dass sie damit den uralten Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen neu entfachen könnte...

Der Tag der Entscheidung rückt immer näher - was wird Bella wählen: das Leben oder den Tod?

Band 4: Biss zum Ende der Nacht (Brecking Dawn)

Wenn man vom dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl. Wie kann man fliehen, wie kämpfen, wenn man damit dem Liebsten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Liebsten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern? Wenn man jemand wirklich liebt?

Ein Jahr voller Glück, aber auch voller Schmerz liegt hinter Bella. Ein Jahr, in dem sie fast zerbrochen wäre, weil ihre Leidenschaft für Edward und ihre innige Freundschaft zu Jacob einfach unvereinbar sind. Aber nun ist ihre Entscheidung gefallen. Unwiderruflich, auch wenn es so aussieht, als setze sie eine Entwicklung in Gang, die möglicherweise verheerend für sie alle ist.

Noch hofft Bella, die verschiedenen Fäden ihres Lebens vieder zusammenführen zu können, da droht alls für immer zerstört zu werden...

Meine Meinung:
    Ich find die Bücher einfach cool. Sind meine absoluten lieblingsbücher und ich hab die jetzt schon .... mal gelesen,
    einfach so cool :yes

Zwielicht
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Trenne dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind wirst du weiter existieren, doch aufgehört haben zu leben.

• Hört sich sehr interessant an. Mir gefällt die Romantik die bis jetzt darin beschrieben wird außerdem steht da von Vampiren und Werwölfen. Fanatsy+Romantik+Drama hört sich für meine Verhältnisse echt gut an. Wie viel kostet denn ein so ein Buch? Ich denke ich werde mir Biss zum Morgengrauen kaufen wenn ich genug Geld hab und dann die anderen Teile auch noch. Wenn ich dann alle gelesen habe werde ich hier nochmal ausführlicher posten.

• als das vierte Band ist am teuersten (ist aber auch klar, ist ja erst diese jahr, 14.02.09 erschienen)
    geh mal da drauf, vielleicht hilft dir das, ich hab die Preise im Mom net im kopf *g* Suchen & stöbern (Bücher) - booklooker

:enjoy *zitronentee schlürf

Zwielicht
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Trenne dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind wirst du weiter existieren, doch aufgehört haben zu leben.

• Ich bin auf der Seite fündig geworden.
    Deswegen geb ich die Preise hier nochmal dann gleich für alle anderen die das gerne wissen würden bekannt.

Bis(s) zum Morgengrauen - ca 9,95€
    Bis(s) zur Mittagsstunde - ca 9,95€

Bis(s) zum Abendrot - ca 22,90€
    Bis(s) zum Ende der Nacht - ca 24,90€

Ich hoffe die Preise stimmen so in etwa. Jedenfalls ist das, das was ich gefunden hab. Sollten die Preise falsch sein wäre es nett wenn mein Beitrag mit den richtigen Preisen editiert wird oder mir jemand eine Pm mit den richtig Preisen schickt und ich dann selbst editiere.

Ich finde die Preise der ersten beiden Bänder recht gut, ich dachte eigentlich das die ein bisschen mehr kosten aber mit überschlagen 10€ find ich das dann doch schon recht gut, da ich mir die Bücher dann auch gut vom Taschengeld her kaufen könnte. Allerdigns bei den anderen Teilen müsste ich dann schon immer so 2-3 Monate warten.

• Ich werde mir die auch kaufen - aber generell nur als Taschenbuch.
    Die Preise für ein Hardcover sind meiner Meinung nach übertreiben.
    Hab fast nur Taschenbücher bei mir rumstehen ;)

мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

• ich kann das buch nich leiden und der film hatts dann auch noch schlimmmer gemacht.
    Ich steh nich so auf vampir gescihten hatt glaube das erste band gelsen und ich fands irwie einfach nur langweilig (kann sein das ich einfach keinen sinn für gute literatur habe)

Also meins hatte auch so um die 9 Euro gekostet also find ich geht fürn buch aber meins war auch nur nen taschenbuch dicke sind mir zu teuer :D

• Ja, Biss kennt wohl jeder :) Und ich muss zugeben, dass auch ich ganz begeistert von diesen Büchern bin. X]
    Die sind recht spannend geschrieben und einfach total packend, so dass man nicht aufhören kann zu lesen. Ich lese gerade Bis[s] zum Ende der Nacht & ich finde das Buch bis jetzt klasse <3
    Also ich kann es wirklich nur weiter empfehlen :) Aber passt auf, es macht süchtig. xD

[FONT=Tahoma,Helvetica] "Wir alle werden verrückt geboren. Manche bleiben es." - Samuel Beckett[/FONT]

• Aber passt auf, es macht süchtig. xD

Oh ja, da kann ich ein Lied von singen -.-

Meine Mutter hatt alle vier Bände innerhalb von zwei Wochen verschlungen (und nebenbei gearbeitet und den Haushalt geschmissen), hat den Film schon diverse Male gesehen und liest momentan auf Englisch die geschichte nochmal nur aus der Sicht von Edward...
    Bei ihr heißt es nur noch "Edward und Bella hier Edward und Bella da"

In der Schule sah es dann so aus, dass schon drei Monate (!!!) vor dem Kinofilm unsere zwei eingefleischtesten (das Wort gehört nicht gesteigert aber egal XD) Fans jeden Morgen aufgeregt in die Klasse gestürmt kamen um uns mitzuteilen wie lange es noch dauert bis Twilight endlich im Kino läuft...

Die Bis[s] - Reihe ist also in jedem Fall sehr spannend und auch sehr gut geschrieben, wer aber am Ende nicht in ein "abgrundtiefes Loch" (Zitat meiner Mutter) stürzen will, weil es nichts mehr von Edward und Bella gibt, sollte vielleicht die Finger davon lassen ^^"

Ich bin jedenfalls aufgrund des Twilight-Booms ziemlich Twilight geschädigt und werde es daher wohl nie lesen, obwohl mir Stephenie Meyers Schreibstil aus "Seelen" sehr gut gefallen hat.

• ich bin auch ein riesiger fan der bis[s]-reihe..
    die story ist einfach fesselnd.. ♥
    aber ich persöhnlich finde seelen nicht so gut... es fesselt mich irgendwie nicht:idk

• Ich werde mir auf jeden Fall die Bücher zulegen, das hab ich mir vorgenommen ^^

Aber den Film werde ich nicht schauen. Ich mag keine Buchverfilmungen und meide sie deshalb. Ich habe viele gesehen und es bereut. Das macht nur das Buch madig ;)

мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

• Ja, also den Film im Gegensatz zum Buch fand ich jetzt auch nicht wirklich so prickelnd...! Wobei es trotzdem ein paar gute Szenen gab, (z.b. das Baseball-Spiel)

Mal eine Frage, weiss jemand ob das Buch was aus der Sicht von Edward geschrieben wird (Englisch) , ob es das auch nochmal in Deutsch übersetzt geben wird ? Fände das ja total klasse ! :)

Liebe Grüsse

• @Lena
    das Buch heißt Midnight Sun, allerdings wurden nur 12 kap geschrieben, da dies "unfreiwillig" ins int gekommen ist. Find ich total schade, das sie aufgehört hat weiter zu schreiben.
    Aber ich hab die ersten 12 kap + noch 3 weiter die Fans geschrieben haben (ich find die kapi total super) konnt gar net aufhören zu lesen

:enjoy *erdbeertee schlürf*

Zwielicht
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• Du sprichst mir aus der Seele. Meine Güte. Ich wollte diese Bücher sogar selbst lesen, doch dieser "Boom" so wie du es schön formuliert hast schreckt nicht nur einige zurück, sondern nimmt einem die Spannung weg. Schlimmer wurde es dann, dass alle, die den Film und das Buch gelesen haben anfingen herum zu spoilern. Ab da an wollte ich es mir nicht mehr an tun. Was mich noch aufregt das das Lied: "River Flows In You" jetzt nur noch als "BELLAS SCHLAF LIED" bekannt ist. Es ist ein Vorteil für den Komponisten aber dennoch würde es mich enttäuschen, dass der eigentliche Name nicht mehr verwendet wird. Meine Freundin hat mir dieses Lied vorgespielt, als es das BUCH NOCH GAR NICHT GAB. Und als mir dann unterstellt wurde, dass ich das Lied gar nicht gekannt haben konnte, weil die Bücher nicht existierten....boa....Ich könnte sowas von kotzen.

• Gehypte Scheisse ala Harry Potter. Klischegetränkte, Herzschmerzkacke voller Logikbrüche und mit einem erbärmlichen Bild von Vampiren.
    Von einer geld und popularitätsgeilen Frau auf die Bedürfnisse von pubertären Mädels zugeschnitten; so ungefähr wie die Joenuts Brothas.
    Ich hab reingelesen und das Buch weggeschmissen; war gottseidank, das Buch meiner Schwester hihi

Halt! Bleibt stehen!
    Niemand quält mich so zum Scherz
    Ich bringe Licht an euer Herz
    Die Entscheidung fällt nicht schwer
    Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr!

• Ich hab bisher nur den ersten Band gelesen und find gar nicht so schlecht. Zwischendurch ist es mal ganz gut. Bei mir wird zum Glück kein so tamtam um das Buch gemacht...
    Den Film werd ich mir auch nicht ansehn (auch nicht wenn es eine ganze Reihe gibt), ich bin da ganz Cuties Meinung. Verfilmungen enden meist in einer mittleren Katastrophe...hier fehlt was wichtiges...da hat man was dazu gedichtet...und der Chara sieht ganz anders aus als man ihn sich vorgestellt hat....

Was ich schade finde, ist das Carlsen mal wieder das Cover ändern musste... ich find die deutsch "bunten" Cover nicht so hübsch. Gott sei dank bring Piper das Buch als Taschenbuch mit den original Covern raus. Dann kostet es auch net so viel.

Inhaltlich sag ich mal nicht so viel. Das Buch ist ja bekannt ;) Und Kritiken gibts dazu jede Menge - gute wie schlechte. Aber einem Punkt muss ich zustimmen, die Autorin wird immer mehr zu Bella. Oder anders gesagt, die Autorin schreibt so als wäre Sie Bella. An manchen Stelle find ich das nicht so dolle... man könnte meinen Sie wär mit Ihrem Mann/Fraun nimmer zufrieden und schreibt grad Ihre Träumwelt auf.
    Ann manchen Stellen wurds im ersten Band auch schon etwas kitschig, ich hoffe dass sich das nicht verstärkt. Solche Bücher mag ich nicht.... da Kram ich dann lieber wieder Sherlock Homes aus dem Regal. (Das "trieft" net vor Herzschmerz und sowas ;))

• Das Buch ist soweit ganz gut!^^ Aber der zweite Teil verlief (meiner Meinung nach) total schleppend und vom Ende des vierten war ich auch nicht sonderlich begeistert, aber das ist halt Ansichtssache. Im Englischen so wie im Deutschen ist es eigentlich okay, aber einige Dinge find ich im Englischen besser gelungen als bei uns, zum Beispiel den Schreibstil.

Aber die Verfilmung ist wirklich lustig. Vor allem wenn man mal genauer hinsieht, es lohnt sich! :D

• Ich habe die komplette Biss-Reihe gelesen. Band 1 gefiel mir am besten, da habe ich den Film davor gesehen und war dann hin und weg vom Buch ^^
    der zweite Teil war - lala ^^' also schon gut,
    aber nicht der Hammer.
    Der Letzte war dann wieder supi ^^ vor allem