Bartmimäus Triologie von Jonathan Stroud, für alle, die durchdachte Geschichten mögen...
Ja die fande ich auch sehr gut und habe sie schon mehrmals gelesen. Die Welt wirkt wirlich sehr durdacht. Im zweiten Band wenn Kitty auftaucht wird es meiner Meinung nach so richtig spannend.
Habe Grade von meinem Bruder mein erstes Terry Pratchet Buch: Die Farben der Magie bekommen und habs so ca zur hälfte durch und ich mag den Terry jetzt schon^^
Pass auf du köntest dich zu einem richtigen Pratchett-Suchti entwickeln Wobei seine Zauberer Romane meiner Meinung nach noch nichtmal die besten sind. Wärmstens empfehlen kann ich Weiberregiment. Habe schon von vielen gehört, dass das ihr absolutes Lieblingsbuch von ihm ist.
Ich selber lese grade der Schrecksenmeister von Walter Moers (Rumo, Die 13 1/2 Leben des Käptin Blaubär). Finde ich sehr cool, wenn auch nicht ganz so spannend wie Rumo. Die Ausgangsistuation: Die Kratze Echo schließt mit dem Schrecksenmeister der Stadt Sledwaya einen Vertrag: Der Schrecksenmeister rettet ihn vor dem Hungertod und mästet ihn 30 Tage lang. Im Gegenzug lässt Echo sich nach Ende dieser Zeit vom Schrecksenmeister töten, damit dieser an sein wertvolles Kratzenfett gelangt.