Wer kennt noch Saber Rider und die Starsheriffs

• Also für uns Alten Säcke in diesem Forum ^^

Habe ich hier mal eine der erfolgreichsten Serien meiner Kindheit rausgeholt
    Wer kennt sie Noch von Früher und wer möchte kann da noch was zu schreiben.
    War personlich sogar meine Lieblingsserie- neben Bravestar ^^

Hier noch ein Link von Wikipedia

seiken densetsu 4-EVER !!!!!!!

[SIGPIC][/SIGPIC]

3 Mal editiert, zuletzt von Nocturn () aus folgendem Grund: kleiner Schreibfehler

• Ohh ja - Mann, das warn noch Zeiten - hihi

Shinigami:
    Jeeah - Shini - endlich mal einer hier, der Captain Future kennt^^

Damals war Saber Rider der absolute Hit. War voll fasziniert davon.
    Ich will das aber heute garnet mehr rewatchen, da man ja durch Gonzo und so schon derart verwöhnt ist, dass man dann etwas enttäuscht sein könnte.

Trotzdem ist die Serie ein klasse Oldie! ;)

• Ich kenne es auch noch. Als ich das gesehen habe muss ich so fünf Jahre alt gewesen sein und kann mich daher kaum noch an etwas erinnern^^

Habe neulich mal die ersten Folgen rewatched, aber es dann wieder gelassen. Wie schon Ikuhara bin ich da wohl auch ein wenig verwöhnt.

• Oha, Saber Rider is’ super gut. Da kommen mir extrem geniale Erinnerungen aus meiner Kindheit. Ohhh, tolle Zeit. Muss so 5-7 zu der Zeit gewesen sein. Und schon damals fand ich das Fireball ne extrem coole Sau ist und April super scharf war. Weiß gar nicht mehr genau aber da lief doch was zwischen den beiden, oder?

Selbst das Theme find ich heut noch total genial. "Saber Rider,and the Star Sheriffs .In the sky!". Wooohoo. :D

• Außer Saber Rider und Starsherrifs gibt's aber noch andere "Oldies", die erwähnenswert sind ;)

Hoffe, ich kann das noch hier reinposten ohne Ärger zu bekommen zwecks off topic ^^

Erinnert euch mal an diese Klassiker :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

• Aaaaah einer der Animes mit einem der schlimmsten Ohrwürmer als Intro *den Song dauernd am iPod hör XD* :yes

Ich kenn die Serie noch, wirklich ein Fan war ich seiner Zeit aber nicht. Ich denke das war auch eher eine Serie, die sich storytechnisch eher an ein männliches Publikum gerichtet hat. Ich hab damals zwar ein paar mal reingschaut, aber wirklich interessiert hat's mich nicht XD. Vielleicht hätte ich heute eine andere Meinung, mal sehen, vllt. schau ich ja bei Gelegenheit nochmal rein.

Aber der Intro-Song ist einfach Kult! XD. Einmal gehört und nie wieder vergessen, so sind sie, diese quälenden und nervenden Ohrwürmer XD.

• Die alten Saber Riders, da kann ich mich auch noch dran erinnern. Mir aber hat Galaxy Ranger und Thunder Cats besser gefallen. Ein besonderer Leckerbissen war auch immer Silver Hawks.

Wem zu glauben ist, redlicher Freund, das kann ich dir sagen: Glaube dem Leben; es lehrt besser als Redner und Buch. (Zitat: Wilhelm Busch)

• Ohja die wunderbaren oldies ;P

Ich hab auch fast alles durch^^ Die liefen vor ein paar Jahren immer morgens um 4 Uhr auf Kabel 1 und abend ab 23 Uhr auf Tele 5 ^^

Da hab ich viele gesehen^^ Captain Future, Captain Planet, He-Man, Shela und all die anderen^^ Muss man einfach mal gesehen haben ^^ Da können nur wenige heutige Serien mithalten^^

LG sasa

PS : Zu der Zeit lief auch Gundam Wing auf Tele 5 aber immer irwann nachts^^ Da hab ich auch immer mal reingeschaut^^

• Yeah Saber Rider rulez!

Alleine das Intro der Hamma, und dann das da der Folgeninhalt schon mal kurz gezeigt wird.. revolutionär ^^

Hab mir letztens erst 3 Folgen angeschaut auf PC,, die hatten ja schon Damals nen paar krasse Sprüche drauf : P

:D

• Einer meiner alten Lieblingssendungen. Thundercats, He-Man und She-Ra, Bionic 6 und Captain Planet waren auch meine Lieblingsserien. Ob jemand Captain Planet kennt?

• Offizieller Beitrag

Wenn man nach dem Original hinter Saber Rider sucht, hier ein paar Infos dazu:

Sei Jushi Bismark
    , also soviel wie "Sternenkrieger Bismark", nahm seinen Ursprung als eine von Studio Pierrot (Yu Yu Hakusho, Fushigi Yugi, Gen-Somaden Saiyuki etc.) im Jahr 1984 produzierte, 51-teilige Animeserie. Sie lief von 1984 bis 1985 im japanischen Fernsehen, war aber nicht übermäßig erfolgreich. Ein paar Jahre zuvor hatte die GUNDAM-Serie und unmittelbar zuvor MACROSS ihren Erfolgszug über die Bildschirme angetreten, so dass BISMARK nur eines der vielen Mecha-Animes war, die auf dem Strom mitfuhren.
    1986 wurden die Rechte an dem Anime an WORLD EVENT PRODUCTIONS in Amerika verkauft. Dort waren zu dieser Zeit Science Fiction und Wildwest in den Serien miteinander verknüpft und erfreuten sich großer Beliebtheit, wie eben GALAXY RANGERS und BRAVE STARR. Mit seinem Cowboy-ähnlichen Mecha passte BISMARK da gut hinein.

Da die Originale Hintergrundgeschichte von BISMARK zu gewalttätig für das amerikanische Kinderprogramm war und ihnen weder Story, Namen oder das meiste andere gefiel, wurde es ummodeliert.
    Immer wenn es bei SABER RIDER heißt: "Diese Fieslinge ballern mit Betäubungsschüssen um sich" kann man sich sicher sein, dass die Schüsse im Original tödlich waren. Dort gab es keine andere Dimension, in die geschlagene Gegener zurückkehrten. Dafür erfanden die Amerikaner die Dimensionssprünge.

WEP hat dann auch fünf Episoden des Originals komplett weggelassen und sechs neue produzieren lassen. Dadurch, dass die Masterbänder im Wesendlichen die Reihenfolge des Originals behalten hatten und die neuen Folgen einfach angefügt wurden, kaam es zu dem leicht verwirrenden Ende im deutschen Fernsehen.
    Die neu angefügten Episoden kann man am veränderten Zeichenstil (z.B. April mit Lippenstift).

Nicht immer ist das, was wir sagen auch das, was wir meinen. Doch wenn wir sagen, was wir

meinen, kann man immer noch falsch verstanden werden.

• Oh mein Gott, da kommen alte Erinnerungen wieder hoch... ich war glaub ich 7 jahre alt als ich das das erste mal gesehen hab... ich hab damals die ganzen Maschinen die die hatten zusammen mit meinem Bruder mit Lego-Steinchen nachgebaut, hab die aber vor ich glaub 5 Jahren oder so dann endlich auseinandergenommen... Eigentlich schade, heute hätt ich sie gerne wieder und seis einfach nur um sie in meinen Schrank zu stellen xD
    Anschauen würd ichs heute aber trotzdem nicht mehr, ich bin zu verwöhnt von anderen Serien

• Ich bin gerade dabei, alle Klassiker der Animes zu sammeln und gleichzeitig auch zu schauen. Beide Serien habe ich leider nur Bruchhaft gesehen und bin stark dahinter, um sie endlich mal komplett zu sehen. Aber es gibt ja noch zum Beispiel: Die Königin der 1000 Jahre, auch dieser Anime gehört einfach zu den Klassikern und ist nicht weg zu denken.