Es wundert mich, dass noch nichts über diesen wirklich einzigartigen Anime hier in diesem Forum steht. Er gehört zu den besten Anime, die es so gibt ( und das ist nicht nur meine Meinung).
Ich werde die Story nur kurz anreißen, da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass viele Menschen keine Lust haben eine lange Storybeschreibung durchzulesen:
Es geht um zwei Brüder, Edward und Alphonse Elric, die in einer Welt leben, in der einige Menschen Alchemie (dort eine Wissenschaft, für uns wirkt sie wie Magie) einsetzten können. In sehr jungen Jahren verlieren sie ihre Mutter und aus Trauer versuchen sie sie durch Alchemie wieder zum Leben zu erwecken obwohl dies strengstens verboten ist. Sie schaffen es nicht ihre Mutter wiederzubeleben trotzdem verliert Edward ein Arm und Bein und Alphonse sogar seinen gesammten Körder. Edward kann nur noch mit letzter Kraft Alphons Seele an eine Rüstung bannen.
Damit fängt die Geschichte an. Im laufe der Story versuchen nun die beiden Brüder den Stein der Weisen zu finden u m ihre verlorenen Gliedmaßen und Körper wiederzuerlangen und stoßen dabei auf den Abgrund der Menschlichkeit.
Mehr will ich jetzt noch nicht dazu sagen und ich hoffe das war kurz genug :D.
Wie oben schon angedeutet finde ich den Anime spitzenklasse. Besonders gegen Ende entfaltet er seine genialität. Die Story hat einige überraschende Wendepunkte und ist eigentlich immer fesselnd. Auch die Zeichenqualität ist spitze. Durchweg alle CHaractere sind sympathisch und tief genug dargestellt. Der Anime hat Humor hat aber eine ernste Aussage. Hat man Full Metal Alchemist zu Ende geschaut denkt man über einiges auch in unserer Gesellschaft nach. Ich denke aus diesem Anime kann man sogar fürs Leben lernen.
Ihr seht ich schwärme richtig von diesem Anime. Ich persönlich finde ihn sogar besser als Elfenlied! Wenn ihr ihn noch nicht angeschaut habt dann tut es! Mit seinen 51 Folgen ist er von der länge her auch gut ertragbar.
Wenn ihr ihn schon gesehen habt dann schreibt wie ihr ihn fandet. Ihr dürf sogar was schreiben wenn ihr ihn nicht mochtet. Das zeigt dann halt nur, das ihr keinen Geschmack habt *Scherz* (Jeder darf natürlich seine eigene Meinung und Geschmack haben).
Wenn ich ihn bewerten muss kriegt er von mir 95 von 100%
Abschließend noch ein Trailer:
Gruß Vachyn