Kara No Kyoukai - The Garden of Sinners

• Hallo ^^ Ich wollte einfach mal wissen wer den Anime "Kara No Kyoukai - The Garden of Sinners" kennt und wie ihr ihn findet. Nicht viele wissen das es den Anime gibt, aber es wird schon an einen Ger-sub gearbeitet. Für alle die damit jetzt nun überhaupt gar nix anzufangen wissen, ein paar bilder und eine kleine Erklärung worum es in diesen Anime überhaupt geht.

Handlung:
    Der Anime basiert auf den Light Novels von Nasu Kinoko (TYPE-MOON). "Kara no Kyokai - the Garden of sinners" spielt in der gleichen Welt wie Tsukihime und weist auch an anderen Stellen Parallelen auf.

Geister, die den Tod der Menschen sammeln, schwirren über der Stadt. Als diese merwürdigen Ereignisse mit Shikis mystischen Augen zusammenstoßen, beginnt ihr verlorenes Gedächnis wieder zu kommen.

Unsere Hauptprotagonistin Ryougi Shiki fiel durch einen schweren Autounfall ins Koma. Zwei Jahre später erwacht sie und bemerkt, dass sie die Kraft hat, mit ihren Augen den Tod wahrzunehmen. Eine Kraft, die es ihr erlaubt mit nur einem Messer alles zu töten, was ihr in den Weg kommt.

Die Familie Ryougi versuchte Menschen zu erschaffen, die den "Normalen" weit überlegen sind. Um das zu erreichen, haben sie ihre eigenen Kinder in verschiedenen Kampfkünsten trainiert und ihre Persöhnlichkeiten gespalten. In den Glauben das dadurch eine der beiden Häften spezielle Fähigkeiten bekommt, wurde auch Shiki so erzogen. Sie besitzt jeweils eine männliche und eine weibliche Seite, die sich je nach Situation abwechselten. Nachdem Shiki aus dem Koma erwacht ist, glaubt sie, dass ihre männliche Seite bei dem Unfall starb.
    Bilder:

*stöhn* *Bilder entfernt* Lies doch bitte die Regeln besonders §10.

Ich persönlich finde den Anime hammer gezeichnet und hat eine gute Story. Bis jetzt ist vom Anime schon über 75% übersetzt worden.

• Kein problem und ich wollte auch noch Bilder posten. Hat sich aber damit erledigt ^^ danke Shinigami ;D Die alten waren ja leider verboten *hust* werde mich demnächst dran halten. ^^

• Mir ist der Anime bekannt und ich habe auch 5 von 7 Filmen gesehen. Ich kann DustRogue nur Recht geben. Der Anime ist Hammermäßig. Die Animation sind 1A und die Story fesselnd mit ihrer recht düsteren Atmosphäre.

Leute, Kara no Kyoukai ist wirklich empfehlendswert, da könnt ihr nix falsch machen.

• Die Grafik und die Story on kara no kyoukai sind nicht zu übertreffen x3
    Ich mag insbesondere die Romantik.
    Kokuto und Shiki sind ein einmaliges Pärchen und echt amüsant auf ihre eigene Art. Ihre Beziehung erinnert mich an Black Lagoon Revy und Rock:D
    Die Geschichte,die erzählt wird, wird noch interessanter dadurch,dass die Filme nicht chronologisch richtig nacheinander veröffentlicht wurden,einfach fantastisch
    Im 7. und letztem Teil soll es sich noch mit der Sache im 2. Film handeln,
    wo Shiki als Serienmörder dargestellt wird, soweit ich weiß,genial!

• Offizieller Beitrag

Seit Oktober sind auch alle sieben Filme mit deutscher Synchronisation im Handel erhältlich.
    Die DVD Ausgabe hat jeweils den zugehörigen OST als Beigabe.

Der Einzelpreis ist nicht gerade wenig, so dass Schnäppchenjäger gefragt sind ;)