Oh! My Goddess

• Oh! My Goddess

Kurzbeschreibung:

Versehentlich ruft der Student Keiichi Morisato, der sich eigentlich nur etwas zu Essen bestellen wollte, beim Technischen Göttinnen Notdienst an. Danach kommt die Göttin Belldandy zu ihm. Nicht ganz ernst gemeint wünscht er sich, die Schöne möge für immer bei ihm bleiben. Und genauso kommt es...

sorry hab den fehler mal korrigiert ^^

• Heißt soweit ich weiß zwar "Oh! My Goddess", aber an der Klasse des Animes ändert das nichts.
    Es war so ziemlich mein erster Anime des Genres, abgesehen von eventuell ähnlichen RTL2 Animes, sodass ich in erster Linie davon ziemlich begeistert war.
    Der Anime ist eben ein typischer Romance/Comedy Anime, wobei, wie schon von meinem Vorredner erwähnt, die Göttinnen dem Anime zu etwas besonderem machen, und doch nichts neues ist.
    Es ist insofern nichts besonderes, dass es vom typischen Schema des Comedy/Romance Genres kaum abweicht, es wie fast immer, ein mehr oder weniger offenes Ende gibt, und eben jemand auftaucht, der mit der Liebe zweier Hauptcharaktäre nicht einverstanden ist etc. etc.

Davon abgesehen würde ich schon sagen, dass Oh my Goddess doch ein besonderer Anime ist, unter denen, die ich schon gesehen hab. Die Abenteuer, die die Hauptcharaktäre erleben, die ungewöhnliche Liebe und eben ein kleines Stückchen Fantasy hauchen dem Anime dann noch mal das gewisse etwas ein, das es von anderen Animes abhebt.

Die Zeichnungen sind etwas ungewöhnlich, was nichts schlechtes ist, nach einiger Zeit gewöhnt man sich daran, es beeinflusst die Klasse des Animes mMn in keinster Weise.

Die Story ist vielleicht mehr Slice of Life, es gibt also keine zielstrebige Handlung, oder ein Ziel, das erreicht werden soll, er plätschert wie School Rumble u.ä. Animes eben vor sich hin, was aber für solche Animes mE normal ist.

Die beiden Hauptcharaktäre passen, mein ich, wie die Faust aufs Auge zusammen, zwar unterscheiden sie sich in ihrem Verhalten/charaktärlich voneinander, aber gerade das verbindet beide im Anime. Die Nebencharaktäre dagegen, die zwar schon eine Bereicherung für den Anime sind, sind manchmal auch ein wenig nervig und in einigen Situationen gehören die mMn überhaupt nicht rein.
    Nichtsdestotrotz wäre es ohne diese Vielfalt aber auch langweilig ;).

Zur Musik/den Soundtracks kann ich nur sagen-vortrefflich, passt wirklich gut zum Anime, und passen meist gut zur Situation.

Jeder Fan dieses Genre sollte den Anime gesehen haben, um nicht etwas verpasst zu haben.

• Den Anime habe ich bisher nicht gesehen, abder dafür habe ich alle 36 bisher erschienen Bände des Mangas, das Artbook und den Film in meinem Besitz.
    Das war einer meiner ersten Mangas und ich les ihn immer wieder gerne.
    Ich weis nicht wie das im Anime ist, aber besonders der Detailreichtum mit dem Kosuke Fuchijima zeichnet ist einfach einzigartig. *hust* derselbe Zeichner hat übrigens auch die Charaktere zu Tales of Symphonia entworfen *hust*
    Weis denn einer, der Manga und Anime kennt, wie weit der Anime reicht bzw. ob er nicht sogar eine ganz ander Geschichte erzählt?
    Ich persönlich fand die Beziehung zwischen Keichi und Beldandy ja eher nebensächlich, da sie sich ja überhaupt nicht zu entwickeln scheint und auf Kindergartennivaue eingefroren ist. Die Streiterein zwischen Skuld und Urd und später dann auch Peorth finde ich da viel amüsanter.
    Oh! My Goddess hat für mich jedenfalls den besten Zeichenstil den es gibt, allerdings kann ich das auch nur für den Manga sagen, denn im Anime scheinen die Gesichter ja etwas rundlicher zu sein.

• Ich mag Ah! My Godess irgendwie. Ich habe zwar nach all der Zeit noch immer "nur" die erste Animestaffel und nicht mal annäherend die Hälfte der Mangabände gesehen, aber... es ist einfach ein interessanter, romantischer und lustiger Anime. Dabei aber auch irgendwie ein typischer Vertreter des Exotic Girlfriend-Genres.

Obwohl die einzelnen Folgen trotzdem irgendwie berechenbar sind: Es läuft irgendwie immer darauf hinaus, dass sich die Beziehung der Mainchars entweder weiterentwickelt oder was dazwischen kommt. Aber worum soll's auch sonst gehen.

Abschließend: Alle die viel Action brauchen oder glauben Romantik ohne Ecchi ist nicht interessant sollten die Finger davon lassen. Alle anderen: Unbedingt anschauen!

• Abschließend: Alle die viel Action brauchen oder glauben Romantik ohne Ecchi ist nicht interessant sollten die Finger davon lassen. Alle anderen: Unbedingt anschauen!

Also über zu wenig Action würde ich mich bei Oh! My Goddess nicht beschweren, gerade im späteren Verlauf gibt es immer mehr kämpfe mit den Dämonen und dann auch mal mit richtig fiesen, also nicht nur die doofe Mara.

Außerdem sind Motorradrennen und ähnliches ja wohl auch action geladen ;)

Klar wer sonst nur Bleach inhalliert hat mit Oh! My Goddess vielleicht nicht den richtigen Anime gefunden, aber trotzdem ist er mal ein Blickchen Wert.