Name: Tengen Toppa Gurren Lagann
Firma: GAINAX
Folgen: 27
Sprache: eng sub
Genre: comedy, mecha, scifi
Beschreibung:
In einem unterirdischen Dorf leben Menschen und arbeiten durch das Graben von Tunneln daran ihren Lebensraum zu vergrößern. Obwohl der Dorfälteste erzählt, dass es soetwas wie die Oberfläche nicht gäbe, behauptet der gechillte aufmüpfige KAMINA die Oberfläche und den freien Himmel als Kind schoneinmal gesehen zu haben, und setzt alles daran wieder dorthin vorzustoßen. Bevor er jedoch dazu kommt stürzt überraschend eine gigantische Kampfmaschine durch die große Decke des unterirdischen Dorfes, hinzukommt ein wunderschönes mädchen Yoko das mit eim Scharfschützengewehr auf die Kampfmaschiene ballert. Im Verlaufe der Geschichte lernen die Charaktere der Geschichte die Gefahren des Lebens an der Oberfläche kennen, und versuchen mit aller Kraft gegen einen übermächtigen Feind zu kämpfen, um in Freiheit und ohne Bedrohung leben zu können. Doch es gibt einen guten Grund für die Unterdrückung der Menschen...
Also yoko sieht hammer aus *sabber* xDD un KAMINA is einfach hammer affen geilo gechillt xDD
--wie zu erwarten liefert hier gainax wie schon bei NGE ein hammer geilen
mecha anime, der mit guter zeichnung, gut inszenierten kämpfen und hammer geilö gechillten helden (KAMINA) überzeugt. Mir gefällt besonders das hier auch Drama/Romanze eingebaut ist sehr gut--
WARNING: HAMMERAFFENGEILER ANIME ABSOLUT PFLICH XDDDDD
Nach KAMINAS tot wollt ich zum einen heulen un zum andern den anime vergessen, hab aber nach 2 tage zuende geschaut und muss sagen der anime is der HAMMER besonders Simons entwicklung hat mich umgehauen, als er sie geküsst hat un sie verschwindet kamen mir au irg fast die tränen xD