Ouran High School Host Club - eure Meinung

• Hi
    Ich habe mir gedacht da Ouran High School Host Club einer meiner Lieblings-Animes ist mache ich, als mein erstes Thema, den Anime hier^^

Ich wollte gerne wissen was ihr davon haltet.

Meiner Meinung nach ist er einer der Besten überhaupt (wie oben bereits erwähnt;))
    Er ist lustig, die zeichnungen sind schön und der Soundtrack ist auch schön.

PS: ich hoffe ich habe gegen keine Regeln verstoßen^^

• Ich finds auch total lusstig! Ich habs mir im inet einmal komplett angeguckt, gucke es nochmal auf DVD, denn da siehts besser aus,und ich lese den Manga von meiner Schwester. Supa finde ich vor allem die Zwillinge Hikaru und Kaoru aber die anderen find ich auch lustig. Die Story ist super und der Rest auch.

Es ist einfach ein Anime/Manga der epfehlenswert ist.

Planet-Japan ist ein super tolles Fachgeschäft für Animes, Mangas und japanisches Merchandisein Wien.(Ausstellugsstaße 47) Jetzt ganz NEU auch mit Onlineshop!!!http://planet-japan.at
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    bei fragen oder interesse, schreibt mir ne PN

• Nunja schlecht ist Ouran High School Host Club nicht, jedoch kann ich ihn auch nicht mit gut schimpfen.
    Dieser Anime ist zwar recht lustig und ich schließe mich master98 an, dass die Zwillinge von den Protagonisten am lustigsten waren. Aber die drama Elemente am Ende wurden durch diese übermäßigen Comedy mehr als lächerlich - das ist nämlich kein Ende mit dem ich wirklich zufrieden war, was ein Zuschauer normalerweise sein sollte.
    Handlung war so wirklich auch nicht vorhanden bzw. driftete der Anime recht stark schon in Slice of Life ab, was mich persönlich wenn die Folgen zu breitfähig sind eher langweilt als unterhält. die Musik jedoch fand ich recht passend gewählt und ist vorallem recht witzig ( Danza Nohtenki for clarinet, harpsichord and string quartets ). xD

Btw: Fand ich einige Synchronsprecher(ger Dub) schlecht ausgewählt. :/

• Mir hat der Anime ziemlich gut gefallen.
    Ein Comedy/Romance Anime wie ich ihn mir vorstelle, wobei typischerweise die komischen Elemente eher zum tragen kommen.
    Einen festen Handlungsablauf gibt es zwar nicht, aber das war im Anime auch gar nicht notwendig, jede Folge war zum todlachen, und die Zwillinge haben der ganzen Sache noch mal einen oben drauf gesetzt.
    An sich fand ich das Ende wirklich nicht schlecht gemacht, aber, da geb ich Shivor auch recht, das Ende passt nicht wirklich, die ganze Dramatik war ja schön und gut, aber wenn es keine Handlung gibt, die zum Ende hinarbeitet, sondern das Ende prompt dramatisch und ernst wird, dann kommt das für den Zuschauer einfach zu prompt.
    Aber lächerlich fand ich das Ende nun auch nicht, tausend mal lieber als ein plötzlich aufhörender Anime, oder ein völlig verfehltes Ende (z.B. Tod eines Protagonisten).
    Wie aber gesagt, es sollte wenigstens eine etwas längere Hinführung zum Ende geben, sonst passt das nicht wirklich ins Schema rein.

Ansonsten fand ich die Zeichnungen sehr passend, vielleicht ein wenig kitschig, weil zu bunt.
    Die Soundtracks haben gut gepasst, da kann ich mich nicht beklagen, das Opening ist auch nicht schlecht.
    Nur den romantischen Teil des Animes fand ich persönlich ein wenig billig, hätte man fast auch weglassen können.

Die Charaktäre waren alle wirklich putzig und total gut durchgedacht, und die einzelnen Stories wirklich klasse.

• Offizieller Beitrag

Die Manga bekommste im Internet oder in der Buchahndlung deines Vertrauens. Bei Amazon.de gibt es diese z.B.. Ansonsten suchst du dir im Netz die ISBN raus und gehst damit in die Buchhandlung. Das geht am schnellsten. Bei deutschen Erscheinungen sollte auch der Name reichen. Wie es mit Englischen aussieht, weiß ich allerdings net. Muss ich iwann mal probieren.

• Ich find den Anime ganz cool, vor allem weil er sich so an den Manga hält.
    Etwas anstrengend find ich die ständige Wiederholung von dem Anfang in dem
    sie erklärt, dass sie ja nur lernen wollte und bla v_v"
    Aber ansonsten wirklich coll und vor allem lustig!

• Ich mag den Anime und den Manga =3
    Schade find ich es nur das der Anime schon abgeschlossen ist, ich fand den wirklich witzig und bin fast mehr als einmal vor lachen vom Stuhl geflogen. ^^ Nur das Ende.. Das fand ich jetzt nicht so geglückt, aber es lässt auch ein bisschen hoffen das es irgendwann fortgesetzt wird. Ich würde mich jedenfalls freuen. Und solange les ich eben den Manga. ^^

• Also, ich hab ihn mir jetzt gestern bis heute angesehen, und ich muss sagen..
    Ganz toll!
    Ich fand ihn witzig, unterhaltsam, aber - wie schon gesagt - etwas vorschnell am ende.. Hab mir auch gedacht, dass alles ziemlich plötzlich ist und innerhalb der Story mehr Spannung hätte aufgebaut werden können..
    Eigentlich schade, weil ich denke, mit der Romantik in der Geschichte - richtig umgesetzt - hätte es voll gut reingepasst...

Würd auch gern eine zweite Staffel sehen! :)

• also ich kenne die serie jetzt nicht ... kann ma irgendwer ein pic posten?
    kling auf jedenfall sehr interessant ....
    ich glaub, wenn mir der zeichnenstil noch gefällt guck ich#s mir nach code geass an.^^
    mfg
    Dissi

mfg
    Chaos-Mod
    Dissi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [HR][/HR]
    Bei Fragen & Problemen einfach eine persöhnliche Nachricht (PN) an mich oder meine Kollegen schicken!
    Bei Computer-Problemen helfe ich auch gerne.

• Ich mag diesen Anime einfach sehr .. :o
    Diese (manchmal übertriebene) Dramatik .. zu gut :yes <- Könnte Tamaki in manchen Szenen sein :D

Meine Lieblingscharaktere sind die Hitachiin Twins
    Sie sind einfach zu süß .. und frech .. und süß :p
    oder
    Tamaki .. ist mir nur manchmal etwas zu melodramatisch :D
    Aber ansonsten auch süß ;)

• Der Anime ist total cool!
    Ich finde es vor allem immer lustig, wenn Tamaki und die Zwillinge ne Wette abschließen und er am Ende total deprimiert ist...
    Die vielen verschiedenen Charas sind auch sehr gut, da für wirklich jeden was dabei ist ;)

• Dieser Anime ist einfach nur bombastisch genial^^.
    Am besten finde ich ja die Zwillinge, auch wenn diese "leicht" inzest
    gefährdet sind XD.
    Sie sind witzig, genau wie der Rest der Serie^^.

• das "leicht" inzest gefährdet ist wohl etwas untertrieben ;D *hust*

Also ich finde den Anime einfach genial xDD
    In fast jeder Folge hat man was zu lachen ^__^
    Die Zwillinge sind Top xD
    und die beiden wär der Anime nicht so wie er ist

Und Tamaki ... naja ist halt unser Tamaki ;D
    Aber das Ende des Anime find ich leider nicht so gut Q___Q
    Ist mir zu offen xD