Wie findet ihr Yugioh, Yugioh GX oder Yugioh 5D´s?

  • Das alte Yugioh und Yugioh 5ds sind meiner Ansicht nach am besten. Yugioh GX....naya *kotz*
    "wh00T"? "Wieß0"?
    Beim den alten Yugioh und bei den neuen 5ds Abenteuern fand ich, dass die Helden die Situation ernst erfasst haben und nicht , wie bei GX alle Bösewichte fürn Art Witz hielten.
    Z.B Jaden gegen Zane beim rmk.[Zane ist jetzt kein Bösewicht, dennoch.]
    Ich meine Jaden ist gerade dabei dass Duel zu verlieren, bis ihm die freundliche Imbissfrau ein bissle zu Essen gibt [ Jadens Character ist dafür aus dass er total scharf aufs Essen ist]. Und dann gehts ab, er fasst neuen Fuss, dank des "Wunderessens" und schafft das Unmögliche Unentschieden gegn Zane. Wtf xD??


    Und die Story bei GX ist auch meiner Meinung nach total verkackt und vom deutschen Opening will ich gar net anfangen.


    Yusei und Yugi sind ernster. Selbst "Freundschaftduelle" tragen sie mit einer gewissen Würde aus. Die Story bei den beiden find ich auch gut gelungen und dass Opening is auch okay ;D

    Wenn Mod kommt flach auf den Boden legen und um Hilfe rufen. Wenn keine Hilfe kommt: Viel Glück! ;)

  • Yugioh A Shadow Game: fand ich persönlich nicht so gut - klar, das Kartenspiel war hintergründig, was zwar für die Serie spricht, aber ich mochte einzelne charas nicht (Miho oder wie die heißt) und auch der Zeichenstil hat mich wenig angesprochen.


    Yugioh: Alleine wegen dem Bezug zum alten Ägypten (halt im Ori) liebe ich die Serie, es wurde sogar mal ägyptisch gesprochen *_________*


    Yugioh GX: hatte irgendwie nen ganz netten Humor, aber war für mich uninteressant. Wenn ich den hauptchara nicht mal ansatzweise leiden kann, hat die Serie keine Chance.


    5 Ds: Hab ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen, nach GX hab ich aber auch keine Lust auf noch ne Yugioh-Serie


    Capsule Monsters: war der Witz schlechthin, ich hoffe, die Japaner haben nicht gesehen, was die geldgeilen Amis von 4Kids da produziert haben.

  • meine bewertung:


    Yugioh

    allgemein
    die story hat mich überhaupt nicht interessiert schon nach der ersten staffel hab ich aufgehört zu schauen, aus der story hätte man viel viel mehr machen können.

    animation
    die animation ist eher mittelmaß.

    charaktere
    die charaktere sind genauso flach wie die karten die sie spielen.


    Yugioh GX


    allgemein
    eine billige kopie des originals. die story hat mich überhaupt nicht interesiert und war auch sehr langweilig. nachdem ich mir die ersten 10 folgen angesehen hatte hab ich gemerkt das es möglich ist das schlechte original zu unterbieten.


    animation
    die animation ist nicht schlecht aber auch nicht besonders hervorragend.


    charaktere
    die charaktere sind noch schlechter als die des originals, mehr ist nicht zu sagen.



    Yugioh 5 Ds

    dazu kann ich nichts sagen, da ich erst gar nicht angefangen habe zu schauen.

  • Einfach blöd dieser Anime... Story , Animation , Synchro!! und einfach generell die Sprüche sind einfach zu flach.
    Das ist eine Werbeserie damit man die Karten kauft und die neue Serie ist einfach lächerlich die hat überhaupt nichs mehr mit Kartenspiel zu tun

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die Serie verlor proportional zur Staffelanzahl an Qualität. Das Battle City Tunier war der Höhepunkt der Serie wie ich finde, danach gings nur noch bergab... Wo ich zum ersten mal gehört habe das 5'D mal frischen Wind in die Serie bringt, war ich guten Mutes mir die erste Folge anzutun. Und was kam ?! Motorräder ?!

  • Naja die alten Folgen hab ich schon gerne geguckt aber GX war nicht so der bringer wie bereits erwähnt wurde...aber hab sowieso mehr das Kartengame gezockt früher fand es besser selber zu gamen als nur anzuschauen :enjoy


    MfG


    Lawliet

  • Also ich für meinen Teil finde Yu-Gi-Oh am besten. Von Yu-Gi-Oh GX finde ich nur die 4 Staffel gut(die es leider nur auf japanisch gibt). 5D's ist einfach nur Müll, wie kommt man auf so eine blöde Idee Duelle auf Motorrädern zu machen.

  • Ich sags mal so. Yu-Gi-Oh! War mal in Japan mit an der Spitze. Der Trend kam nach Europa und wir sind diesem Trend gefolgt. Es war einfach so. Die meisten von uns waren da eh noch jünger. Und wir haben dann unser ganzes Geld für diese Karten verprasselt. Und wir hatten damals kein Problem damit und heute ärgern wir uns drüber. Die Serie war eigentlich gut, aber Geschmacksache. Es gab Leute die haben von vornherein gesagt, ein Kartenspiel um das Schicksal der Welt zu entscheiden? Nein danke, das tue ich mir nicht an. Die anderen haben sich mitreißen lassen, von einer Story, die sich um Freundschaft drehte.

    Als dann der Nachfolger kam wurde nochmehr auf die Karten gesetzt. Einige sind dann aufgewacht, unteranderem ich, weil die Serie so anders war. Und letzten Endes war es abgekupferter Schrott. Sie hat sich der Vorgängerserie total widersprochen. Während mit Ende der ersten Serie, auch das Böse verschwand, tauchte es im Nachfolger wieder auf, obwohl es gar nicht möglich war. Der Ernst hat ebenfalls gefehlt und vieles hat sich wiederholt. Erneut kamen sieben mysteriöse Gegenstände, die der Schlüssel zu 3 Monstern waren, die den Göttern zu ähnlich waren. Erneut kam der Hauptcharakter mit einem Geist in Verbindung, von dem er Kräfte bekam, wodurch er stärker wurde.

    Letzten Ende war sie noch unlogischer als der Vorgänger, weil der Hauptcharakter in die Zeit zurückgereist war um sich mit dem Hauptcharakter aus der letzten Serie zu messen. Allein da hat die Serie sich selbst widersprochen. Denn dann hätten die beiden Charaktere sich in der ersten Folge der 2. Serie kennen müssen.

    Die aktuelle Serie ist der größte Schrott, den es jemals in der Geschichte des Animes gab. Abgekupfert bis ins kleinste Detail und Motorräder hinzugefügt. Als ob sich jemand aufs Fahren und spielen konzentrieren könnte und das die Karten nicht weggfliegen.

    Yu-Gi-Oh! war ein erfolgreicher Anime, aus dem zum Nebenverdienst ein Kartenspiel gemacht wurde. Als das erfolgreich geglückt ist gab es ein erfolgreiches Kartenspiel, aus dem zum Nebenverdienst zwei weitere Serien produziert wurden.



    Wenn man kämpft kann man verlieren, wenn man aber nicht kämpft hat man bereits verloren.

    Einmal editiert, zuletzt von Comet ()

  • Alos ich schliese mich eigentlich dem schon Gesagten an, das Original war noch recht in ordnung, nicht spitze aber ok, das Kartenspiel is echt gut gewesen, mit den neuen Karten wirds aber eher lächerlich, denn im gegensatz zu der serie ist dank der neuen Karten ein Duell meist schneller vorbei als man es angefangen hat das nervt echt.


    Zu GX naja ziemlich flach und dämlich ich habs mir ganz angetan, aber es war durchgehend langweilig.


    Zu 5ds kotz würg was soll der mist bis jetzt der schlechteste Anime, denn ich gesehen habe.

  • Also ich fand Yugi Oh früher immer voll doof,ich hab es auch noch nicht wirklich gekannt und auch nie geguckt,aber in letzter Zeit guck ich das öfters,finde es auch jetzt ganz cool.Am liebsten mag ich ja Yugi Oh GX das find ich am besten von den 3en.Yugi Oh 5D fand ich total sinnlos,also das mit den Motorrädern und so...naja jeder hat seine eigene Meinung...Das alte Yugi Oh hab ich ja eigntlich nie gesehen.Ich hab nur einmal eine Folge gesehen und die fand ich voll verwirrend.Aber wie schon gesagt fand ich Yugi Oh GX total toll und das kann ich empfehlen...

  • Ich finde die ersten Staffeln am besten. Die sind noch am tollsten und spannendsten. GX ist die Story nicht so gut und es geht auch immer nur um das gleiche. 5ds ist ganz ok, die Story ist besser, aber die Teilung der Städte und so gefällt mir nicht so gut.

  • Für mich war das alte Yu-Gi-Oh das beste - da hab ich sogar den Film davon :yes
    Die Story mit dem Pharaoh und Seto Kaiba, aaaaaaaaaach das warn noch Zeiten :]
    Seit das nichtmehr ist, schau ichs auch nicht ... mir haben die danach nie gefallen :(

  • Ich find auch das alte Yu-Gi-Oh! am besten. Der Pharao ist einfach am besten!^^


    Und bei 5ds komm ich irgendwie nicht ganz mit.
    Erstmal find ichs dämlich, dass die sich beim fahren duellieren und so.
    Aber was ich am komischsten finde ist, was eigentlich mit Yugi und meinetwegen auch Jaden passiert ist??
    Ich meine, Jaden ist ja irgendwo in ner Wüste, aber Yugi war doch eigentlich immer in DominoCity, wenn er nicht grad die Welt gerettet hat. Und ich denk irgendwie nicht, dass der sowas wie Satelite zugelassen hätte. Und Kaiba auch nicht.
    Und das die tot sind glaub ich auch eher weniger, denn Pegasus lebt noch und der ist ja wohl eindeutih älter...


    Tut mir leid. Ich weiß, das passt nicht so richtig zum Thema, aber ich musste das mal loswerden.
    Weiß jemand was darüber??

  • Soweit ich mich erinnere wurde/wird Yu-Gi-Oh! GX und Yu-Gi-Oh! 5D's nicht mehr von Kazuki Takahashi gezeichnet. Ähnlich wie bei Dragonball/Dragonball Z gegenüber Dragonball GT. Die beiden Nachfolgerserien sind also nur zum Geld scheffeln da. Demnach ist es denen von Shonen Jump, oder wer auch immer jetzt die alleinigen Rechte für Yu-Gi-Oh! besitzt, scheißegal, ob die ganze Story noch Sinn ergibt oder nicht. Ich habe Yu-Gi-Oh! 5D's zwar nie geguckt, aber eins weiß ich. Das du ne Antwort auf deine Frage kriegst, darauf kannst du lange warten.
    Mein Tipp an dich. Denk dir selbst eine Antwort aus, dir dir passt und alle sind glücklich. xD

  • Ich habe Yu-Gi-Oh! 5D's zwar nie geguckt, aber eins weiß ich. Das du ne Antwort auf deine Frage kriegst, darauf kannst du lange warten.
    Mein Tipp an dich. Denk dir selbst eine Antwort aus, dir dir passt und alle sind glücklich. xD


    Wie zynisch du doch bist oO XD


    Fritzey
    Beantworten kann ich es dir nicht. Kaiba war ja eigentlich immer ein hohes Tier in Domino City; ich kenne 5Ds so gut wie gar nicht, aber das hört sich so an, als bekäme man ihn gar nicht mehr zu sehen. Ich denke, dass Yugi, Kaiba und der ganze Rest auch nicht alles immer aufhalten können. Vielleicht sind sie tatsächlich tot... damals schien ja 'ne Katastrophe passiert zu sein. Aber wissen tut das glaub ich keiner und das wird sich bestimmt auch nicht ändern^^ Ich denke, dafür ist die Story von 5Ds zu "isoliert" von Yu-Gi-Oh Duelmonsters, heißt, die Story haben nichts miteinander zu tun. Gemein finde ich aber, dass Pegasus auftaucht statt mal einer von den alten Hauptcharas... -.-

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Yu-Gi-Oh...einer der "Mainstream" Animes, wie man sie nennen könnte.
    Ich war zwar nie ein FAn, aber die erste Staffel habe ich mir gerne angesehen. Genausowie die zweite. Danach...wurde es seltsam..aber irgendwie ahb ichs immenroch geguckt.
    DANN kam Yu-G-Oh GX. Öhm bitte? Wieso? Was soll das? Egal. Duellanten Shcule. aha. gut, nette Idee. Leute verschwinden...öhm ok...irgendwie muss da ja was passieren....ah ok....nein danke.
    Genauer: Nette Idee, aber der Versuch es im Grunde...düster zu machen ist misslungen. Wirkte vollkommen Deplatziert. Von einigen Charakteren möchte ich garnicht erst sprechen...es stört mich schon bei One Piece das dort diese seltsam gestalteten Charaktere mit drin sind. Bei Yu-Gi-Oh sind diese aber noch unpassender...


    DANN kam 5 Ds....und nein...tut mir Leid aber als ich die Werbung dazu gesehen hab wusste ich nicht ob ich weinen oder lachen sollte. Diese ganze Idee is..hart gesagt..vollkommen SCHWACHSINNIG. Und wieso weider neue Charaktere? und grade so DUMME?! Mit solchen Figuren kann ich mich nicht anfreunden. Man hätte doch GX weiterführen können, das war wenigstens ansatzweise interessant. Aber das ganze Kartenspiel was ja schon zu beginn etwas aufgesetzt wirkte nun AUF MOTORRÄDERN?!
    Also bitte....man verkauft die Zuschauer hier als dumm. Auf massivste weise, und sowas ist nichtmehr ok <.<


    das ganze mag hart klingen, aber ich bin in solchen fällen immer hart, grade weil ich seit kurzem, dank eines anderen Forum stark auf Diskussion getrimmt bin....

  • Also die erste Staffel ist ok. Wirklich. Ich bin kein wirklicher Fan, aber ich mag sie. Nette Idee, Spannung ist auch drin und die Charaktere mag ich einigermaßen auch.
    2. Staffel... Na ja. Okay.
    Aber dann irgendwann wurde es zu viel. Yu-Gi_Oh ohne den Yugi ?! Nein, könnt ihr vergessen, tu ich mir nicht an. Das ganze war dann nur noch ein abgedroschener Remake, genau so wie bei Digimon, da war die erste Staffel auch total putzig bis diese Neuen Personen kamen.
    Wenn wenigstens die Hauptperson bleiben würde, aber wenn JEDER Charakter ersetzt wird, nur, damit man wieder etwas Spannung rein bringen kann, dann find ich das einfach nur langweilig, ausgelutscht und uninteressant.

  • Ich bin eher ein Anhänger der alten Folgen, als sich alles noch um den Pharao drehte.^^
    Mein Problem mit den Neuen ist, dass das alles doch nichts mehr mit YU-GI-OH zu tun hat, jedenfalls nicht wörtlich. Klar, es dreht sich immer noch alles um das beliebte Kartenspiel (Gott, ich hab immer noch irgendwo meine Lieblingskarte *schmacht*), aber die der Unterschied zwischen den Hauptpersonen der jeweiligen Staffeln ist wie Tag und Nacht!
    Bei den Alten war es noch mystisch und mythologisch angehaucht. Bei der Staffel danach (GX?) eher weniger, bei 5-Ds versuchte man wieder etws Mythologie hinein zu bringen. Das ist natürlich nicht das Hauptthema, aber etwas, was mir am meisten aufgefallen ist.^^


    Heyhey liebe Freunde!^^
    Sorry dass ich momentan nicht aktiv bin, da ich erst mal einen neuen PC anschaffen muss.
    Viele liebe Grüße ~Shira~