Dear Myself

  • Ich mag kein Shonen-Ai, das sage ich immer wieder. Da es aber auch auf mich eine Faszination ausübt^^, möchte ich hier jetzt mal einen Manga vorstellen. Ich hab ihn mal einer Freundin geschenkt und halte ihn für empfehlenswert.:D

    Titel: Dear Myself

    Autor: Eiki Eiki

    Genre: Shonen-Ai, Drama

    Verlag: Egmont Manga + Anime GmbH


    Band 1
    ISBN: 978-3-7704-6678-8
    Der 16 Jahre alte Hirofumi hat vor zwei Jahren bei einem Unfall das Gedächtnis verloren. Nun bekommt er es wieder, kann sich dafür aber nicht mehr an die letzten zwei Jahre erinnern. Jedoch hat er während dieser Zeit Briefe an sich selbst, an "Dear Myself" geschrieben.
    Geschockt stellt Hirofumi fest, dass er in diesen zwei Jahren eine Beziehung zu einem Jungen aufgebaut hat. Dieser Junge namens Daigo hat nun Angst, dass Hirofumi ihn völlig vergisst. Und zurecht: Hirofumi geht Daigo aus dem Weg, versucht zu verdrängen, was er in den gedächtnislosen Jahren getan hat....

    Band 2
    ISBN: 978-3-7704-6679-5
    In diesem Band mit dem Untertitel "World's End" wird erzählt, wie es vier Jahre später zwischen Hirofumi und Daigo ausgeht.
    Außerdem erfährt man auch, was eigentlich nach Hirofumis Unfall passierte, bei dem er sein Gedächtnis verlor, wie er Daigo kennenlernte und anfing, Briefe an "Dear Myself" zu schreiben.
    Zusätzlich gibt es zwei Kurzgeschichten der Mangaka Eiki Eiki namens "Flitterwochen" und "Papa ist 18".


    Preis: 6,50 €

    Meine Meinung:
    Mir als Drama-Fan hat es sehr gefallen, den Manga durchzulesen. Es ist eine sehr traurige Liebesgeschichte, zwar kitschig, aber selbst für mich als Shonen-Ai-Skeptikerin wirklich schön.
    Ich denke, man kann es jedem Shonen-Ai-Fan wärmstens empfehlen!^^

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]