• Also ich kann nicht glauben das niemand was darüber reingeschrieben hat, dann mach ich es halt.





    Titel: Tenjo Tenge
    Folgen:24
    Dauer: ca. 24 Minuten
    OVA´s: 2
    Beschreibung:Der auf einem Manga des Manka-kas OH ! great basierende Anime handelt vom Kampf zweier rivalisierender Kampfsportgruppen, die an der Tôdô Akademie um die Vorherrschaft ringen. Als der junge Sôichirô, der über spezielle übersinnliche Kräfte verfügt, auf diese Schule wechselt, beginnen sich die Kraftverhältnisse zu verändern.


    Die beiden Kämpfer Sôichirô Nagi und Bob Makihara sind neu auf der Tôdô-Akademie. Als sie gerade dabei sind, herauszufinden, wen sie verprügeln müssen, um sich die Schule zu unterwerfen, treffen sie auf die Anführerin des Juken-Clubs Maya Natsume, die sie erst mal ordentlich vermöbelt. Bald haben die beiden Unruhestifter auch noch das mit dem Juken verfeindete Exekutivkomitee auf dem Hals, das jeden brutal bestraft, der nicht nach seiner Pfeife tanzt. Doch das ist nicht Sôichirôs einziges Problem: Mayas Schwester Aya hat sich unsterblich in ihn verliebt und ist nun fest entschlossen, ihn zu heiraten...


    Eigene Meinung:


    Ein recht gut gelungener Anime ist auf jeden fals zum empfehlen. Eines stört mich persönlich an den Anime der Schluss lässt ein paar Fragen offen, ansonsten ist er gut zum anschauen.

  • Meines Erachtens ist der Anime wohl eher noch nicht zu ende mit seiner Story und hat daher kein so richtiges Ende.


    An sich hat der Anime aber im laufe der Folgen doch etwas nachgelassen obwohl er immer noch Meiner Meinung nach einer der besten ist



    LG Nocturn ^^

  • Tenjo Tenge, was soll ich sagen....also ganz klar im vordergrung liegen die Kämpfe, ich machs kurz;
    Wenn man einfach nur einen Anime sucht, wo sich die Charakter mal ordentlich paar auf die fresse geben, macht man mit Tenjo Tenge nichts falsch, wenn man aber was mit mehr anspruch sucht, is man hier falsch!

  • Der Stil und die Kämpfe waren echt gut aber leider wurde die Story trotz potentials "unter Wert verkauft" bzw. unnötig in die Länge gezogen. Auch die Charas fand ich sehr individuell(positiv gemeint). Aber auch hier fehlte das gewisse Etwas.:idk
    Es hat mir Spaß gemacht den Anime zu sehen aber nochmal würde ich ihn mir nicht ansehen wollen.

    - Ich bin kein Zyniker! Die Welt is' bloß scheiße.
    - "Memento moriendum esse."
    - "Fürchte den rosa Nebel!" - Halo 3
    - Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig!

    Einmal editiert, zuletzt von Sworddancer ()

  • Tenjo Tenge ist einer der besten Kampf Animes die es gibt ich habe auch schon die Mangas gelesen die auch cool sind und obwohl es in Tenjo Tenge Hauptsächlich darum geht sich gegenseitich die Schädel ein zu schlagen kommt auch der Humor nicht zu kurz bei ein paar stellen des Animes habe ich mich Tod gelacht kurz und gut Tenjo Tenge genial

  • Na ja ich fands sehr schade das es schon zub Ende war. Hatte irgendwie mehr erwartet.
    Man hätte es ja von der Handlung auch weiter führen können.
    Na ja is trotzdem ganz gut. aleine schon die Kampfzenen machen es sehenswert.
    Vielleicht wollten sie mit dem offen Ende ja nen Teil2 machen.
    Aber soweit ich weiß is ihnen das bis jetzt noch net gelungen.
    Na ja kann man nichts machen. Von der Handlung etwas Öde aber dafür wie ich schon erwähnt habe machen es die Kampfzenen wieder gut. Der anime is trotzdem gut.

  • der anime ist top obwohl ich gerne weniger aus der vergangheit gesehen hätte sondern mehr von der gegenwart des animes aber der film war doch mal der größte mist wenn man sowas film nennen kann:hurt

  • Ich fand Tenjo Tenge ganz ok, aber ich fand dass die Charaktere etwas zu viel echii Stil hatten.Wäre das Anime anders gezeichnet worden, dannn wäre es richtig gut geworden und dass man nicht nur wie in dem Anime auf´s kloppen ankommt...nur auf´s kloppen, dann wäre es noch besser...das is meine Meinung dazu :hero

  • Also ich habs gesehen und ich fands toll, der Anime ist nicht sehr komplex, aber sehr schön optisch gestaltet, mit einer soliden Story und schöner Handlung, nicht unbedingt was zum immer wieder ansehen, aber dennoch zu emfehlen, auch wenn für mich, was die Kampfanimes angeht ungeschlagen Ikkitousen auf Platz 1 liegt XD

  • Am Anfang fand ich es ganz witzig doch irgendwie wurde es immer komplezierter und ich Frage mich warum sich Maya und Mitsuomi bekriegen.

    . Also warum bekriegen sie sich??

  • Meine Meinung:


    Starker Start, geiler zeichenstyle, die Power und die Charaktere find ich klasse. Dann kommt es aber leider zu diesen unzähligen Folgen der Rückblendungen, andere finden gerade dies gut, ich aber nicht. Zu wenig dargestellt sind auch die einzelnen Fortschrittsetappen der Fähigkeiten. kurz vor dem Finale kann der auf einmal sachen.. verwandelt sich sogar.. da frage ich mich warum? Woher kann der das aufeinmal?


    oda habe ich da was nicht mehr richtig in Erinnerung?


    Insgesamt kann man sich den schon anschauen wobei er dem Schluss hin stark abbaut. Beim Endfight fehlt Definitiv einiges um die Story gut abzuschließen!:glases

  • Meine Meinung zu Tenjo Tenge:


    Der Anime hat echt viel potential. Leider bleibt es bei diesem Potential. Der Zeichenstil ist sehr schön und das Opening ist gut gewählt. (Die Charakter springen aus der Manga-Vorlage.) Wie auch die Musik.
    Doch die Geschichte zieeeeeeht sich echt wie ein zäher Kaugummi.
    Die Vergangenheit zu beleuchten ist zwar schön und gut aber die Vergangenheit nimmt praktisch mehr als die Hälfte der Gesamtgeschichte ein.(Klar so wird erklärt wieso und weshalb die Charaktere so sind wie sie sind)
    Und richtig schlüssig wird sie auch nicht erklärt.(Die Maya und Mitsuomie Geschichte.)
    Außerdem ist die Wahl einiger "Zeichen" siehe Shin´s Augenklappe, nicht soo positiv anzusehen.
    (Hmm wir müssen ihn jetzt Böse machen. Ich weiß wir verpassen ihm ein *****Kreuz drauf. Mensch das ist vielleicht eine gute Idee das wird uns auch nicht in Schwierigkeiten bringen. Nein nein)


    Außerdem sind die Fähigkeiten ein wenig fahrlässig gewählt.
    Am ende dachte ich wo sind wir hier bei Dragonball oder was?


    Gut die Story ist nicht abgeschlossen und den Manga habe ich auch nicht gelesen. Aber niemand kann mir erzählen das es vorgesehen ist das die Geschichte da endet.
    Was hat den Bob bislang gemacht? Nur gelaufen und auf die Glocke bekommen.


    Und Aya heult nur rum und muss die Gefühle von Soichiro aktzeptieren was sie 3-4 mal(zur sicherheit) wiederholt. Außer einem Sieg am anfang kann sie außer Tränen auch nichts verbuchen.


    Das ist so meine momentane Meinung davon. Später werde ich auch noch auf Youtube meinen Senf dazu geben vielleicht ändert sich meine Meinung wenn erst mal etwas Gras über die Sache gewachsen ist.


    Gruß AnimePipito