Welche Animes sind beliebt?

• Hallo Leute,
    freut mich hier im Forum zu sein. Ich bin neu, wollte euch aber mal ein paar Fragen stellen, wenn es recht ist... :)

Worum geht es hier?
    Ich weiß nicht, ob irgendwem von euch der Begriff Pen&Paper-Rollenspiel was sagt. Wer das kennt, kann den nächsten Abschnitt überspringen.
    Für die, die das nicht kennen: Pen&Paper-Rollenspiel ist im Grunde eine Mischung aus Gesellschaftsspiel, Improvisationstheater und Phantasiereise. Eine Gruppe Mitspieler sitzt zusammen und erzählt sich quasi gemeinsam eine Geschichte. Jeder Spieler (mit Ausnahme von einem, dazu später) erfindet sich einen Charakter, eine Art Alter Ego, die er innerhalb der Geschichte verkörpert - im Grunde seine Rolle, wie im Film oder Theater. Ein spezieller Mitspieler, der Spielleiter erschafft sich keinen eigenen Charakter. Er moderiert stattdessen das Geschehen, entwirft und beschreibt den Handlungsrahmen, die Schauplätze und andere wichtige Figuren der Geschichte. Der Spielleiter erzählt im Grunde, was gerade passiert und die Spieler erzählen, wie ihre Charaktere darauf reagieren, um so die Geschichte zu formen. Dabei steht die Handlung nicht vor vornherein fest, sondern das Geschehen entwickelt sich je nach Reaktion der Charaktere der Spieler auf die vom Spielleiter beschriebene Umwelt. Dabei spielt sich die Geschichte in der Phantasie der Spieler ab.

Für weitere Infos: Pen-&-Paper-Rollenspiel ? Wikipedia

Und was hat das mit Anime zu tun? :confused:
    Naja, ich bin Mitglied der Zunft der Lahnsteiner Rollenspieler e.v., welche jedes Jahr auf der "AnimagiC" den Pen&Paper-Rollenspielbereich organisiert. Wir bieten da immer eine Reihe an Rollenspielszenarios an, die auf Animes oder Videospielen basieren. Ich will im Grunde nur in Erfahrung bringen, welche Animes denn verbreitet und beliebt sind, so dass wir mit unserem Programm möglichst viele Leute ansprechen können (ja, wir kennen uns schon mit Animes aus, aber wir haben natürlich nicht den Überblick über alles, was es so gibt). Um auch gleich einmal ein Vorurteil aus dem Weg zu räumen: das hier ist keine Marketinganalyse oder sowas. Ich arbeite nicht für irgendeine Firma, die irgendeinen Gewinn daraus zieht, dass sie über eure Animevorlieben in Kenntnis gesetzt wird. Wir wollen einfach nur in unserer Rolle als "AnimagiC"-Helfer den anwesenden Gästen ein möglichst interessantes Angebot machen können und ihnen viel Spass bringen. Wir machen das alles freiwillig. Das aber nur am Rande, also nun zu meinen Fragen...

1. Welche Animes schaut ihr euch regelmässig an?
    2. Welche davon empfindet ihr persönlich als die drei besten Animes?
    3. Kennt ihr Leute in eurem Umfeld, die dieselben Animes schauen, wir ihr?
    4. Welche Animes, glaubt ihr, sind allgemein momentan die populärsten?

Ich danke euch schon mal im Voraus, dass ihr euch Zeit nehmt, die Fragen zu beantworten. ;)
    Grüße,
    Claurer

P.S: Ich weiß nicht, ob das tatsächlich in diesen Bereich des Forums gehört, weil es sich ja schon um eine Animeumfrage handelt. Sollte das nicht der Fall sein, dann hoffe ich, dass man mich verschiebt, mir aber nicht böse ist.

• gut find ich und einigermaßen alt alles von dragonball bis dragonball Z dann dragonball GT ist eher so etwas eigenes geworden weg von dem giganten dragonballz

dann naruto macht auch noch die runde und hat sich etabliert find ich

seltene sind pichi pichi pitch und prinzessin tutu wie shingetsutan tsukihime kennt glaub ich niemand hier gg

regelmäßig schauen tu ich im moment keine davon

• hm... populär könnten, wie schon gesagt, naruto (davon besonderst shippuuden sein) dann vielleicht noch bleach... die schaut zu mindest fast jeder ;)

am besten finde ich persönlich: fullmetal alchemist
    fruits basket
    slayers

schauen tue ich im moment wenige animes... aber das ist aus zeitmangel der fall...

• Also ich denke mal wie jeder weis ist Naruto einer der belibtesten Animes da er auch von leuten gemocht wird die eher nich so Anime fans sind doch ich persöhnlich mag ihn nicht und es giebt bestimmt schon genug Rollenspiele davon ;)

Ich spiele gerne diese spiele:
    1.Final Fantasy (kann man sich ja in grunde eins aussuchen)
    2.Eternal Sonata

Und animes die man auch ganz gut zum rollenspielen benutzen könnte sind denke ich: Bleach,Soul Eater,Card Captor Sakura und Slayers wobei auch Beyblade oder so also alles möglich kommt halt meist auf die altersklasse der jeweiligen mitspieler drauf an denke ich mal ^^

• :yesWei kann man Naruto nicht Mögen???=:yes

Tya es giebt halt vereinzelte leute die das nicht so mögen und ich glaube danach muss man sich als so ein vrobereiter wie er ja wohl scheint im klaren sein ^^ nich jeder ist glaube ich fan von Naruto der Anime mag es giebt sogar richtige hasser gruppen also ich denke es kommt wie gesagt so ziemlich auf das alter derjenigen an die interesse and dem Rollenspiel zeigen.

PS:
    du musst auch noch eine empfelung dazu schreiben sonst ist das Post-Spamming ^^

• Slayers und Naruto haben wir schon seit vielen Jahren relativ erfolgreich im Programm, ebenso Sailor Moon.

Mir geht es darum, auch die moderneren Geschmäcker mit modernen Animes zu bedienen und daher habe ich diese Umfrage gestartet.

Final Fantasy läuft - letztes Jahr habe ich 10 geleitet und dieses Jahr erweitere ich mein Repertoire noch auf 7, 8 und 9, vielleicht auch 12. Was dann genau gespielt wird, hängt von den Wünschen der Spielern ab. Zur Not kann ich auch "Kingdom Hearts" anbieten...