Ich finde Death Note bis zu dem Punkt, wo L stirbt echt toll, aber ich finde ab da lässts deutlich nach, L hätte weiterleben müssen, ab da nutzt sich das Thema von alleine ab.....
Meinungen zu Death Note
-
-
Hey hey, ich bin neu hier im Forum. Hab mich hauptsächlich aus dem Grund hier angemeldet, weil ich gehofft habe das ich hier genauso große Death Note fan's finde, wie ich es einer bin.
Finde die Story einfach genial. Sie ist Intelligent aufgebaut und mir gefällt besonders gut das "L" und Light ihr Schlussfolgerungen und Gedanken bis ins kleinste Detail erklären. Der Zeichenstyl ist klasse. Die Augen und allgemein die Personen sehen ziemlich realistisch gezeichnet aus und deshalb bekommt man an manchen Stellen im Anime/Manga auch ne richtige Gänsehaut =)
Death Note bleibt bis zu letzt spannend! Lights Ansichten teile ich, aber nur zu einem kleinen Teil. Die Charaktereigenschaften passen zu dem äußerlichen Charakter wie die Faust auf's Auge, was ein weiterer Pluspunkt ist. Habe mir den Death Note Anime ingesamt 3-mal angeguckt, um auch jeden einzelnen Aspekt zu verstehen, nachvollziehen zu können und wiedergeben zu können.
Auch ich habe mir so ziemlich alles von Death Note gekauft was ich für angebracht und sinnvoll gehalten habe. Bastle gerade an einer eigenen Homepage, auf der es wie ihr euch sicher denken könnt um Death Note geht. Mit Hilfe des Buches "Death Note: How to read" will ich wirklich alles detailiert aufschreiben und festhalten. D.h. ich werde auch sämtliche Charaktere die in irgendeiner Weise für die Geschichte eine Rolle spielen nennen und sie etwas genauer beschreiben. Desweiteren will ich ein Forum auf meiner Homepage einrichten wo man diskutieren und labern kann.
So ich denke mal, dass ich damit bewiesen habe das ich ein richtiger Death Note fan bin und freue mich darauf mit euch in Zukunft 'n bisschen labern zu können, wenn die Langeweile mal wieder kommt
Lg Genesis
-
Hmh...Death Note..... . Als ich mich hier angemeldet habe wurde ich gefragt, welche Animes ich am liebsten sehe. Damals schrieb ich, das ich gehört habe das Death Note ganz gut gewesen sein soll. Hier wurde mir das dann nochmal von euch bestätigt. Und dann habe ich ihn vor kurzem selbst angefangen zu schauen.
Das besondere an diesem Anime ist, das er von Beginn der ersten Folge an fesselt. Das schafft kein anderer Anime den ich bisher gesehen habe. Jedenfalls nicht so sehr.
Der Anfang war sehr gut, denn es ging von vorne herein mit einer Konfrontation auf Distanz zwischen L und Kira los. Ich habe den Anime regelrecht verschlungen.
Als L dann plötzlich in dieser Abschlussprüfung saß, in der Light war, hab ich beinahe nen Schock bekommen. Ich hatte damit überhaupt nicht gerechnet. Und gefeiert hab ich da auch. Wie L da mit angezogenen Beinen auf dem Stuhl saß und der Lehrer ihn ermahnt hat. Wie L in seinen lodrigen Klamotten zusammen mit Light die Rede halten musste.
Ich zitiere:" Dieser Light Yagami sieht aus wie der typische, reiche Streber. Dieser Hideki jedoch, sieht schon fast aus wie ein Bauer."
Ich musste das Video unterbrechen, weil ich kein Wort mehr vor Lachen verstanden habe. Und mich nicht konzentrieren konnte, weil dieser Satz ständig durch meinen Kopf geschwirrt ist. xD
Alles in allem ein verdammt guter Anime, mit kaum Schwachstellen und einem sehr schönen und realistischen Zeichenstil.
Dann Folge 25. L´s Tod. Ich war baff. Ich dachte es würde zum finalen Showdown zwischen L und Kira am Ende kommen. Aber so war es nicht. Dann kamen Near und Mello. Und ich war total enttäuscht. Death Note hat an dieser Stelle an Spannung abgenommen. Anfangs konnte ich Near und Mello noch nicht mal leiden. Near sogar noch weniger als Mello. Near war ne Kopie von L die ich absolut nicht mochte. Mello war hingegen war jemand der anscheinend ein ganz falsches Bild von L und seiner Art hat. Dies hat man an seinen Mitteln gesehen, die er ergriffen hat um Kira zu fangen.
Am Ende hab ich mich dann doch mit beiden anfreunden können. Auch wenn Near, oder N wie er genannt werden will, immernoch ne etwas billig wirkende Kopie von L ist. Und er zwar auch ein Genie ist, an L aber nicht rankommt. In der letzten Folge hab ich es dann so gesehen, wie es ja eigentlich gesehen werden soll. Ich habe Near nicht mehr nur als Kopie gesehen, sondern als L´s Nachfolger. Er hat schon fast in L´s Auftrag gehandelt. Und deswegen gab es diesen Showdown zwischen L und Kira doch noch.
Vielleicht war es nicht der beste Weg, L sterben zu lassen und obwohl es dem Anime kurzzeitig an Spannung genommen hat, hat dieser Weg den Anime nicht verschlechtert. Es ist immernoch einer der besten Animes den ich je gesehen habe. Vielleicht sogar der Beste? Der Anime hat gezeigt wie sich die Menschen verändern können. So wollte Light anfangs nur Verbrecher töten, so tötete er später (auch wenns indirekt war) sogar seinen eigenen Vater. Und er wollte alle Anwesenden töten, als er Near getroffen hat. Er wurde immer skrupelloser. Den Tod den er erlitten hat, war wohl der einzige gerechte Tod, der mit einem Death Note durchgeführt wurde. Ich fand das Eingreifen Matsudas übrigens sehr emotional in der letzten Folge. Matsuda hat da bewiesen, wozu er fähig ist.
Death Note einer der besten Animes die je produziert wurden.
PS: L´s einziger Fehler war denke ich, das er Light nicht nur als Kira, sondern auch als seinen Freund gesehen hat. Hätte er diese Mauer überwunden hätte er Kira gefasst. -
Die Welt soll wissen... das es einen Gott gibt der die schuldigen richtet!
Ein Legendärer Anime wirklich... Ich hab ihn ebenfalls gesubt geguckt die Real Filme waren da natürlich pflich und den Manga hab ich auf english gelesen... leider lässt mein English zu wünschen übrig.
-
Habe jetzt auch endlich mal die Zeit gefunden, mir Death Note bis zum Schluss anzuschauen.
Am Anfang hat mich die interessante Story gleich fesseln können,
aber nach L's Tod zogen sich die Folgen ,finde ich jedenfalls, eher schleppend dahin. Es fehlte dann das persönliche Katz-Maus Spiel zwischen L und Light, Near ging als Nachfolger für L irgendwie unter.
Aber durchgehend bei dem Anime gefallen hat mir die, wie ich finde, doch recht gelunge Deutsche Synchro (vorallen die Stimme zu Misa fand ich total passend).
Was ich auch noch sehr gut fand war, dass man mit jeder Folge mehr erkennen konnte, wie sich Lights Traum in blanken Wahnsinn (vor allen in der letzten Folge) gewandelt hat.
-
Ich finde Death Note super die Story die Besetzung der Realfilm ich find die sollten Anime-Platin dafür vergeben ;P
Kann man sich diesen Film auch auf Deutsch ansehen & wo kann man ihn überhaupt sehen? Ich hab davon bislang bloß Pics bei Google gefunden.LG
-
Death Note hat mich von der ersten Minute an gefesselt, der Anime war so schräg aber soooowas von cool ich konnte nicht aufhören damit !! :O
Ich hab mir sogar ein eigenes Death Note gebastelt - nur irgendwie will es nicht funktionieren XD und Ryuuk erscheint mir auch nichtAber zurück zur Story. ich fand die Charaktere alle einfach nur genial. Angefangen bei Raito, bis zu L., weiter zu Ryuuk und Misa Misa
Ich glaube wenn ich es jetzt wieder schau, bin ich im selben Fieber wie vor ein paar Monaten x)) -
DEATH NOTE ist das beste anime den ich gesehen habe und ich habe schon viele gesehen....
aber DEATH NOTE übertrifft alles und jeden weil, die story einfach gut aufgebaut ist zwischen fantasy und auch realität.
Die Story wurde in jeden einzelnen Detail gut durchdacht.
Keiner schafft es irgendwie gegen Death note anzukommen finde ich... -
ich find Death Note auch toll!!
Aber noch besser hätte es mir gefallen, wennL überlebt hätte.
.
Der war mein Lieblingschara. *snief*
Aber trotzdem bin ich ein reisen Fan!! -
Ich liebe Death Note auch.
Bei Ls Tod bekomme ich nach wie vor Gänsehaut. War mein Lieblingschara und einfach nur genial =( (außerdem klingt sein echter Name einfach nur majestätisch +.V
Near mag ich auch sehr, und Matt nicht zu vergessen
mal wieder schade, dass er stirbt..
Light könnte ich ab und zu den Hals umdrehn :mad:
Eigentlich gibts viele Personen, die ich mag. Reiji von Yotsuba zB :3
-
Death Note hab ich sehr unterhaltsam gefunden, teilweise hab ich auf dem Boden gelegen vor lachen wenn Light seine Machenschaften durchgezogen und andere manipuliert hat.
Aber leider ist der Anime schon so Mainstream geworden dass einige Freunde von mir sich weigern den anzugucken, weil er z.B. mittlerweile von vielen in einem Zug mit Naruto, Bleach und Yugioh genannt wird. Ich hab DN zum Glück vor dem Hype gesehen, was auch schon wieder gut 3-3 1/2 Jahre her ist, und fand den Anime einfach nur genial.
-
Aber leider ist der Anime schon so Mainstream geworden dass einige Freunde von mir sich weigern den anzugucken, weil er z.B. mittlerweile von vielen in einem Zug mit Naruto, Bleach und Yugioh genannt wird. Ich hab DN zum Glück vor dem Hype gesehen, was auch schon wieder gut 3-3 1/2 Jahre her ist, und fand den Anime einfach nur genial.
Die Freunde versteh ich voll und ganz
Wobei ich sagen muss, dass ich 3 Epis geschaut habe, statt ihn gar net zu schauen, und ihn dennoch nicht so dolle fand. -
Die Freunde versteh ich voll und ganz
Wobei ich sagen muss, dass ich 3 Epis geschaut habe, statt ihn gar net zu schauen, und ihn dennoch nicht so dolle fand.
Naja, man muss auch Freund vom "Was würdest du tun, wenn du jeden töten könntest"-Genre sein. (Falls es das gibt)
Und auch generell ne etwas böse tendenz haben^^ Ich fands toll wie Light "alle" hinters Licht geführt und umgebracht hat. -
Death Note fand ich am Anfang noch wirklich klasse, bis zu der Folge in der
L stirbt.
Danach fand ichs immer langweiliger, habs aber trotzdem bis zum Ende angeschaut.
Alles in allem ein durchaus gelungener Anime, der allerdings besser hätte sein können, wenn er nur kürzer gewesen wäre, daher ist der Anime auch nicht unter meinen Top 20 -
Death Note fand ich am Anfang noch wirklich klasse, bis zu der Folge in der L stirbt.
Danach fand ichs immer langweiliger, habs aber trotzdem bis zum Ende angeschaut.
Alles in allem ein durchaus gelungener Anime, der allerdings besser hätte sein können, wenn er nur kürzer gewesen wäre, daher ist der Anime auch nicht unter meinen Top 20
Ich fand auch, dass die Spannung abnahmals L starb.
Vor allem die vor- und letzte Folge, bei der man diese "Überraschungen" erklärt bekam. Davor war es immer so, dass Light einen Plan hatte und man diesen verfolgen konnte. Das war dann nicht mehr so, man wusste rein gar nichts von dem Fälschen. Beim 2. mal Ansehen hab ich dann aber auch mitbekommen, dass Mikami durch dieses Teleskop oä hindurch sah, um das Death Note zu kopieren. Vorher fiel mir das nicht wirklich auf.
Trotzdem fand ich das Ende super und bekam Gänsehaut(fast so sehr wie bei Ls Tod).
-
Eine tolle Entdeckung zwischen all den 0815 animes...so was geiles ist selten geworden
-
Death Note ich finde den anime so geil nur das ende ist enttäuschent (meiner meinung nach)
-
Hah wie ich den Anime liebe. Hab alle dvds und finde die Serie soo... spannend!
Und die Charas sind auch super gelungen - *siehe Light und ryuzaki^-^*
Aber am Anfang war es wirklich spannenderbis L starb
Und schade war auch, dass man nur am Anfang von Lights Seite alles gesehen hatte - dann später hat er Konkurenz bekommen und musste sich was einfallen lassen.
Naja aber trotzdem würde ich den ANime jeden empfehlen -
Death Note ist Toll~ :3
Am besten find' ich L.
Er ist so..so..Knuffig xDAber wieso musste er sterben! q.q
-
Death Note ist wirklich einer der besten Anime/Manga, der je produziert wurde. Schön, dass wir uns da alle einig sind. ;b
Ich hab' vom Anime bisher nur eine Folge geguckt [die verheerende Nummer 25 Dx], aber es besteht kein Zweifel, dass er genauso genial wird wie der Manga.Schade ist nur, dass am Ende alle tot sind - bis auf Near, aber na ja. >.>
Besonders gefallen mir aber die zwischenmenschlichen Beziehungen - von Kira und L, über Raito und die Yagamis, bis hin zu Mello und Near/Matt.
Allerdings glaube ich nicht, dass L in Raito wirklich einen richtigen Freund gesehen hat. In 'How To Read' kommt die Vermutung auf, dass diese Behauptung [leider] nur als Finte gemeint war.
"Light is my very best friend." (Volume 4, Page 132)
In the battle against his enemy, L acted out his friendship with Light and Misa. Their cooperative investigation against Yotsuba was a great combination.
Anderes Unterthema: Wer von euch hat 'Death Note: Another Note' gelesen?
Und habt ihr davon gehört, dass 2011 ein amerikanisches Remake des Death Note Films rauskommen soll? *-*