Das Shiv0r

• Das Shiv0r ist zufällig auf diese Seite gestoßen und wollte kurz mal hallo sagen:

Joar wie man ab dem Bild festellen wird, ist einer meiner Hobby unter anderem das Zeichnen. Desweiteren GFX'e, modelliere und schwimme ich in der Freizeit. :x

MfG

Shiv0r

• Ich höre sogut wie alle Musikrichtungen außer Tokio Hotel(ja das ist eine klasse für sich o.O) und Schlager. Vorallem die Soundtracks von Code Geass und Eureka Seven haben es mir angetan. :x

Ich hab keine Ahnung mehr wie lange ich schon Anime gucke, aber ich würde sagen, dass alles mit Heidi angefangen hat. >.>
    Also im Endeffekt etwa 15 Jahre, wo ich aber erst seid 1 Jahr, nach meiner Japanreise, gezielt nach neuen Animeserien suche.

• Hi ShivOr,
    willkommen erst mal.
    Du warst in Japan und bist verstärkt auf Anime gekommen?
    Wie findest du das Land und vor allem die Leute dort? War für mich der totale Kulturschock, als ich in Nagoya für einen Monat zum Arbeiten war. Ich hab erst mal eine Woche gebraucht, bis sich bei mir die Verwunderung gelegt hat und ich die Leute so sah, wie sie halt sind. Sitzen in der U-Bahn und lesen dicke Mangawälzer, so wie bei uns die Leute Zeitung lesen. Wo warst Du in Japan?

Ah, nebenbei - tolle Zeichnung - Respekt - dein Werk?

• Also ich seh sehr vieles nüchtern, weshalb ich jetzt nicht wirklich ein Kulturschock hatte. :x
    Mir sind nur drei große Unterschiede aufgefallen im Bezug zu meiner Großstadt:

- es ist da um einiges Sauberer
    - das Essen ist gewöhnungbedürftig(auch wenn ich immer alles als einziger aufgegessen habe :P)
    - die trinken da viel zu viel Chemie, haha.

Ich war in Tsuwano. Wir haben aber auch Osaka und Hiroshima besucht.

Hm, ja ist meine Skizze, aber schon etwas älter. >.>

• Nunja, ich kaufe mir grad die Bände von Biomega und Chrome Breaker.

Im Internet lese ich die Naruto- und Deadman Wonderland(Zeichner von Eureka Seven <3) chapter durch.

Aber ansonsten interessier ich mich nicht wirklich für Manga. Ich werde mir wahrscheinlich noch den Ga-Rei Manga im internet versuchen zu finden und das wars dann auch schon.

Naja ich stell hier keine Zeichnungen rein, da ich das Werkeerstellen eingestellt habe und nur noch Anatomie- und Proportionsübungen mache.:enjoy

Dafür stell ich mal meine Signaturen regelmäßig hier rein. :x

• Hallöchen! Du magst dramatische Anime? Find ich gut, ist nämlich auch mein Fall.^^
    Dein Nick ist cool^^, deine Zeichnungen sind echt super.^^
    Ich hoffe, du hast hier viel Spaß.^^

Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^

lg, Zaku

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Offizieller Beitrag

Willkommen auch von mir. Hänge im Moment leider etwas hinterher, was das Forum angeht^^

Schade, dass du aufgehört hast, mit diesem Zeichnen. Schaut wirklich gut aus. Was hat dich zu diesem Schritt getrieben?

• Ich habe mit dem Zeichnen nicht aufgehört. :P

Ich mache jetzt nur noch Anatomie und Proportionsübungen wie das hier z.B. :

http://i42.tinypic.com/9uq334.png

Ich habe mit dem Werkeausstellen aufgehört um mir erstmal die nötige Grundlage anzueignen. Es macht mehr Sinn erstmal die Arbeitsschritte aufzuteilen als immer wieder ein Bild fertig zu bekommen, haufenweise Kritik zu erhalten und diese dann aufzuschreiben, da man ansonsten den Überlick verliert.
    Vorallem bietet sich mir später mehr Kompositionsfreiheit, da ich mit perspektivischen Verkürzungen arbeiten kann, aber wie gesagt kann man nur etwas perspektivisch verkürzen wenn man sich auch der Anatomie und Proportion bewusst ist und diese bekommt man definitiv nicht durch Abzeichnen irgendwelcher Posen von Katalogen oder ähnlichem. :x

• gute technik ..... sehr orgenisiert(hab ich jedenfalls den eindruck)
    aba ich arbeite da lieber mit Bleistiftzeichnungendarauf hin
    achja : wilkommen (auch wenn ich selbst 'n neuling bin...)
    vom leicht verrückten Dissi

mfg
    Chaos-Mod
    Dissi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [HR][/HR]
    Bei Fragen & Problemen einfach eine persöhnliche Nachricht (PN) an mich oder meine Kollegen schicken!
    Bei Computer-Problemen helfe ich auch gerne.