Eternal sonata

• Eternal sonata ist ja nich grade bekannt find ich aber mann sollte es schon kennen den es ist echt cool! Es komm am 12. Febrauar 2009 also in 7 tagen in Deutschland für die Ps3 raus. Nach meinen infos ist das spiel schon auf der xbox 360 erschienen und <auch schon für ps3 *us und japanische version* auf der neuen ps3 version befinden sich dann auch 2 neue chars und neue enden sowie neue sidequests und neue kostüme die Charaktere sind: Allegretto, Polka, March und Salsa (geschwister),Frederic, Falsetto, Serenade und Prinz Crescendo (die neuen) und beat. Ich bin mir jezz ned ganz sicher ob noch jmd fehlt wenn ja berichtigt mich ^^! Ich hab schon viele vids gesehen das Kampfsystem und die story sind auch sehr toll

• Eternal Sonata

(jap.)トラスティベル ~ショパンの夢~ ,Torasuti Beru Shopan no Yume
    (jap.)Trusty Bell: Chopin's Dream.

Rausgeber: Namaco Bandai Games
    Plattformen: PS3 und XBox 360
    Spieler: 3 (in Kämpfen)

Im deutschen wurden die Namen geändert:

Falsetto - Mazurka
    March - Gavotte
    Frederic - Frederik
    Count Waltz - Graf Waltzer

Neu in der PS3 Version:

⇒ Es giebt nich nur Sidequest sondern auch einen neuen Dungeon.
    ⇒ Dieser besitzt verschiedene Ebenen und mann kann sag ich jetz mal (einen geheimen) Chara Freischalten.
    ⇒ Es giebt glaube 5 neue Outfits aber leider nur für Polka,Alegretto und Beat.
    ⇒ Serenade und Cresendo sind nun auch Spielbar
    ⇒ Neue mir aber nicht bekannte Szenen
    ⇒ Neue Exlusive Musik von Chopin selbst
    ⇒ Verschiedene Enden

Bekannt ist das Spiel schon einigermaßen aber das wird es bestimmt noch mehr da es eins der ersten PS3 RPG´s ist die es bis jetz ja eher selten giebt. Zwar sind die neuen FF angekündigt aber das wird wahrscheinlich ja noch dauern. Das Spiel hatt zwei Dubs. Englisch und Japanisch. Es giebt Englischen und Deutschen Untertitel.

Das Kapfsystem basiert auf ein Licht und Schatten Prinzip z.b wenn ein Monster von Licht zu Schatten läuft verändert es seine Form und stärke. So ist das auch mit Special Attacken der Characktere. Das Spiel hatt eine sehr lebhafte und bunte Grafik aber die Story ist eher melancholich, doch das macht gar nichts im zusammenspiel beider Dinge. Die Musik ist teilweise wunderschön und es giebt kaum nervige Musik wie bei anderen spielen. Die Episoden Lieder sind immer mit einen Lied von Chopin unterlegt. Dieser Spielt ja die allgemeine Hauptrolle im Spiel doch daraus wurde wohl nich so viel gemacht den zur Story trägt er nich besonders viel bei.

Man spielt die drei Stunden die Chopin im sterben liegt und in seiner Traumwelt umhereist. Dort trifft er die schwer kranke Polka und andere auf seiner Reise diese dann alle versuchen die Welt vor dem bösen Graf Waltz (in der deutschen Version Waltzer) zu retten der die leute zu willenslosen Puppen macht.

There is nothing good or bad, but thinking makes it so.
    [W. Shakespeare]

16 Mal editiert, zuletzt von Finfy () aus folgendem Grund: Paar Sachen noch dazugeschrieben.

• Ich habs mir vor kurzem für die PS3 ersteigert und spiels zur Zeit.
    Das Kampfsystem gefällt mir sehr gut und die Anime-Grafik find ich auch klasse.

Kennt zufällig jemand ne Seite mit ner Komplettlösung? Will kein Kostüm verpassen ^^