Kenko Zenrakei Suieibu Umisho
Genre: Sport, Comedy, Ecchi
Episoden: 13
Releasedate: 4.07. bis 26.09.2007
Story:
Das Schwimm Team der Umineko Shougyou High School (abgekürzt: Umisho) hat 17 Mitglieder davon nur 5 Jungs und der Schwimmteamleiter Kaname Okiura kann nicht schwimmen. Als kleiner Junge wurde er beim Baden im Meer von einer Meerjungfrau angegriffen und geht seitdem nurnoch in knietiefes Wasser.
Eines Tages taucht am Strand von Umineko City ein Hausboot auf, welches von einem grünhaarigen Mädchen und ihrem Vater gesteuert wird. Das Mädchen stellt sich als Amuro Ninagawa vor. Die neue Schülerin der Umisho High schließt sich dort auch gleich der Schwimmmannschaft an. Doch durch Amuro´s eigensinnigen Schwimmstil, erinnert sie Kaname an die Meerjungfrau von frührer...
Eigene Meinung:
Das Genre Sport ist hier sehr weit hergeholt. Nur weil dieser Anime über ein Schwimmteam handelt und man im Laufe der Serie doch immerhin auf 4 Turniere kommt habe ich mal das Setting auf Sport gesetzt. Aber das Hauptaugenmerk dieser Serie liegt hier bei Comedy und Fanservice, und das nicht zu knapp:). Angefangen vom exibizionistischen Team Captain, der eine Vorliebe fürs Rasieren hat, bis hin zur riesenbrüstigen Shizuoka die sich für das andere Geschlecht interessiert, aber zu schüchtern ist dies zuzugeben^^. Und selbst Amuro lässt nie eine Gelegenheit aus ihren Badeanzug unter ihrer Schuluniform zu zeigen...
Das Charakterdesign kann man kann man mit individuell beschreiben, passt trotzdem sehr gut zum Anime. Das Intro und Outro könnte man zwar beliebig durch ein aneres Lied ersetzen, habe mich aber dennoch dabei erwischt wie ich die ganze Zeit den Rythmus von "Dolphin Jet" vor mir herpfeife^^.
Zum Glück bleibt man während der Serie vom Romance-Part verschont, nur im letzten Ourto der 13 Episode gibt es dann das berühmte "Erst-Beziehungskrise-dann-Happy-End" Ende. Dadurch bleibt der Anime die ganze Zeit auf dem Comedy-Ecchi Niveau und wird nicht von irgendwelchen Rumturtelein der Hauptcharaktere gestört - ist wohl aber auch nicht jedermans Sache...
8/10 - Mitschwimmen oder nicht schwimmen, dass ist hier die Frage?