• Es spielt in einer Western-ähnlichen welt, wo Wasser knapp ist und tausende von Kopfgeldjäger nur 1 Ziel habe:
    Den berüchtigen "humanoiden Taiphoon" zu fangen und somit 60.mille $$(Doppeldollar) für seinen Kopf zu kriegen.


    Wer ist das, und was noch viel wichtiger ist, warum ist er soviel wert???


    man stellt sich zuerst den harten macho vor der alles hinkriegt was er anpackt und schneller zieht als sein Schatten^^


    Aber das ist Falsch den Vash ist anders, er ist tolpatschig, lustig, liebt Dounats und hasst das kämpfen
    Alles in allem ein sehr schöner anime und auch wenn die story nur sehr langsam erzählt wird, vor allem dingen am Anfang, wird einem nie Langweilig weil man sich immer über Vash amüsieren kann, und am ende kommt auch noch Tragik mitrein(leider aufkosten der hervoragenden Comedy)
    Watch it!!^^

  • Ich liebe diese A-Serie. Sie ist komisch und das langsame Fortschreiten der Geschichte, macht es nur spannender. Ich hatte nur eine andere Auflösung erwarten, anstatt dass sich herrausstellt, dass er aus einer anderen Welt ist. Auf jeden Fall ist der Protagonist sehr witzig und hat einen eigenartigen Charakter welche dieses unterstützt.

  • Wer etwas nettes zum "nebenbeischauen" oder einen Genremix sucht(Western, Comedy,Action, Sci-Fi) ist bei Trigun gut aufgehoben. Wo die Story fehlt oder nur schleppend voran gebracht wird, setzen Action, Humor und Style ein und lassen die Serie nie langweilig werden. Das Ende ist nicht überragend aber alles in allem ist der Anime sehenswert. (allein schon wegen der ungewöhnlichen Hauptperson Vash)

    - Ich bin kein Zyniker! Die Welt is' bloß scheiße.
    - "Memento moriendum esse."
    - "Fürchte den rosa Nebel!" - Halo 3
    - Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig!

  • Ich fand ihn gut. Ich fand auch das Ende gut, wobei ich jetzt natürlich sooo gern wissen will, wie es weitergehn würde...


    Was halt auffällt ist, dass es am Anfang total witzig ist, und so ab der Hälfte immer ernster.
    So dass die witzigen Zwischenschaltungen irgendwann eher total fehl am Platz wirken . Also da ist der Unterschied zwischen dem Tragischen und dem Witzigen sooo groß, und immer hat man nur entweder das eine oder andere andere, dass es irgendwann eher - naja nicht so passend wirkt.
    Bleach z.B. kriegt das viel besser hin mit zwischen durch bisschen witzig, und dann wieder dramatisch.


    Das ist aber meine einzige Kritik. Sonst find ichs klasse. Die Charaktere haben es mir total angetan, fast alle, fand sie voll spannend. Ich hab total mitgefiebert, gelacht und geweint, und hatte ne echt gute Zeit!
    Kann ich empfehlen...